Zum Inhalt springen
IGNORED

Jagdwaffen zum sportlichen Schießen nutzen


Cannon Balls

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Direwolf:

Du bist wirklich ein typischer Deutscher.

Deutscher - JA!

"Typisch" - sehe ich ein wenig anders.

 

Und was bist Du?

 

vor einer Stunde schrieb Direwolf:

Wozu braucht man denn Streitkräfte?

Das dürfte uns beiden klar sein.

 

Aber wozu braucht man eine Nationalgarde?

 

Wir hatten ein m.E. gutes System mit Allgemeiner Wehrpflicht (eingeführt "Anno Napoleon" und mit kurzer Unterbrechung beim 100.000 Mann Heer bis zur Aussetzung durch eine Bundesregierung einer Partei, die das immer ausgeschlossen hatte, um "die Friedensdividende einzufahren") in dem es neben den aktiven Soldaten noch die Reservisten gab - mob-beordert oder nur noch in der Wehrüberwachung. Auch die Aufteilung in Feld- u. Terr.-Heer war m.E. eine sinnvolle Sache.

 

Ob eine Nationalgarde das besser hinbekommt?

Ein gewisser Schwarzkopf, H. Norman hatte keine so gute Meinung von der Nationalgarde, aber der hatte ja bestimmt keine Ahnung ...

Ob sich der Ausbildungsstand der Nationalgarde seither grundlegend geändert hat weiß ich nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

Peter Scholl-Latour hat Deutschland mal als "militärisches Protektorat der USA" bezeichnet. Das Mindset von Leuten wie Dir ist der Grund dafür.

Bist Du sicher, dass Du den (übrigens auch von mir sehr geschätzten) Scholl-Latour da richtig verstanden hast?

Dass sich Deutschland nicht allein, ohne seine Verbündeten gegen eine Weltmacht (zumindest noch Atommacht) Russland verteidigen könnte war ihm doch sicher klar.

 

Mach Dir mal über mein "Mindset" keine Sorgen!

Ich weiß ja nicht, wann, wo und wie lange Du gedient hast, ich war länger dabei, als W15 und meine Vorgesetzten (u.a. ein späterer Kdr des KSK) hatten nie Probleme mit meinem "Mindset".

 

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

Die US-Nationalgarde dient dazu, ...

Und dazu braucht man eine Nationalgarde?

 

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

Da fliegt dann der Zahnarzt am Wochenende schon mal die F-16 spazieren.

Genau das wird von einigen kritisiert!

"'Wochenendkrieger', die Freizeitgestaltung betreiben."

War nicht auch ein gewisser G.W. Bush bei der Nationalgarde, damit er eben NICHT nach Vietnam musste? (Damals hatten die USA noch Wehrpflicht.)

 

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

jemanden "fit for military service" zu halten, aber nicht zu 100% für seinen Lebensunterhalt sorgen zu müssen. 

Und das ging mit unserem früheren System der Wehrpflicht und anschließender Mob-Beorderung nicht?

 

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

In Spanien, Frankreich und Italien werden die Streitkräfte im Inneren eingesetzt. Sind das jetzt alles Diktaturen?

Haben die unsere Geschichte?

 

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

Es wäre wirklich schön, wenn man sich ein wenig informiert, bevor man zu schreiben anfängt.

Warum tust Du es dann nicht?

 

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

Die haben überhaupt keine Aufgabe mehr. Wenn es denn ein e.V. ist, sollen sie sich ohne Sonderrechte selbst finanzieren wie alle anderen Vereine auch.

Noch sehen Regierung und Parlament das anders.

Auch darüber solltest Du Dich informieren, bevor Du zu schreiben anfängst.

 

Ist der VdRBw der einzige e.V., der aus Steuermitteln gefördert wird?

 

Dass mir die derzeitigen Umstände dieses Verbandes so auch nicht gefallen kann man aus meinen früheren Posts in diesem Faden erkennen - wenn man will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TriPlex:
vor 14 Stunden schrieb Direwolf:

In Spanien, Frankreich und Italien werden die Streitkräfte im Inneren eingesetzt. Sind das jetzt alles Diktaturen?

Haben die unsere Geschichte?

 

Spanien hat eine längere faschistische Geschichte als Italien und Deutschland zusammen. Italien ist die Heimstadt eben dieses Faschismus. Frankreich IV. und V. Republik bez. der Übergang, als in Algerien die Generäle geputscht haben.

 

vor 12 Stunden schrieb TriPlex:
vor 14 Stunden schrieb Direwolf:

Es wäre wirklich schön, wenn man sich ein wenig informiert, bevor man zu schreiben anfängt.

Warum tust Du es dann nicht?

 

 

Jaja. Blabla. Siehe oben. Da kann ich nur noch lachen. Sprich zu der Hand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß weil andere etwas tun muss da ja nicht richtig sein.

 

Polizisten sind keine Soldaten und Soldaten sind keine Polizisten.

Die Aufgaben sind grundlegend andere.

Daran ändert auch die Tatsache, dass in manchen Ländern Soldaten als "Quasi-Polizei" eingesetzt werden nichts.

 

Aber auch das wirst Du nicht verstehen wollen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2022 um 11:39 schrieb Direwolf:

 

 

 

 

 

Jaja. Blabla. Siehe oben. Da kann ich nur noch lachen. Sprich zu der Hand.

 

Bei allem Informations- und Unterhaltungswert, den euer kleines Geplänkel dem geneigten Leser hier bietet, währe es eigentlich trotzdem Toll wenn wieder etwas Nivea - äh Niveau einkehrt. Diese Angifterei bringt doch keinem was...

 

LG:drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.