Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Ungemach: Waffenrechtsverschärfung im Eilverfahren


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb wingmaster1:

 

Umso unverständlicher sei es, dass es immer wieder Vorstöße gebe, das ohnehin restriktive deutsche Waffengesetz noch weiter zu verschärfen. Es sei erst kürzlich wieder gelungen, einen neuen Gesetzentwurf vom Tisch zu bekommen, und der Staatsminister versprach, auch weiterhin an der Seite der Schützen zu stehen.

https://www.bssb.de/sport-blog/2248-70-delegiertenversammlung-des-bssb-in-der-alten-messe-muenchen.html

 

.....das hört sich ja gut an 👍

 

 

Ich würde solches auch zu gerne für bare Münze nehmen... es wäre zu schön.

Leider, leider lehrt die Erfahrung, dass die Schützen/Wähler bei solchen Gelegenheiten immer wieder gerne "gebauchpinselt" werden, und dann nachher dennoch ein "Schlag in den Nacken folgt".

 

Ich kann nur sagen: Stichwort nationale Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie...

Ich war ja sehr lange pro CSU, aber das  war nur noch Verarsxxe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wingmaster1:

..... hier geht es hauptsächlich um die Worte von Herrn Staatsminister Hermann und sonst niemandem.

Darauf gebe ich keinen Cent. Jegliche Verschärfungen und überschießende Umsetzungen kamen aus einem unionsgeführten Innenministerium. Mehr muss man nicht wissen.

Die Aussagen von Hermann kenne ich auch von anderen Unionsabgeordneten, die jetzt wieder durch die Wahlkreise tingeln und auf schön Wetter machen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wingmaster1:

hier geht es hauptsächlich um die Worte von Herrn Staatsminister Hermann

Der Herr Innenminister und Waidgenosse geht (also fährt = läßt chauffieren, im Konvoi) auch gerne mal 2 Tage am Stück auf die IWA. Dienstlich. Nützt uns leider nur genau überhaupt nichts.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab schon einzelne Aktionen aus Bayern, die waren nicht schlecht. Z.B. hat die dortige Politik nach dem misslichen BverwG-Urteil zur Magazinkapazität jagdlich genutzter HA durchaus unterstützt und geholfen (geänderte, für uns mal positive  Gesetzgebung).

 

Dennoch, es bleiben leider rare Beispiele... Und regelrechte Verarxxxe gab's an mehreren Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

... nach dem misslichen BVerwG-Urteil zur Magazinkapazität jagdlich genutzter HA durchaus unterstützt und geholfen ...

Ah, ja.

IMG_2212.jpg

Wieviele Vertreter der Schießsportverbände waren hier beteiligt???

IIRC geht es in diesem thread um weitere Restriktionen für den privaten Waffenbesitz und den Schießsport und nicht um die erfolgreiche Lobbyarbeit der Jagdverbände

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.