Zum Inhalt springen
IGNORED

Kontaktversuch Southwest Guns


vorwerk

Empfohlene Beiträge

Das schlimme in Deutschland ist es , an sein Geld zu kommen. 

Ging mir als Selbständiger auch oft so. 

Mahnbescheid erlassen kostet erst mal Geld. 

Der Schuldner legt Einspruch ein , schon ist der Vorgang gehemmt. 

Dann ab zum Anwalt , die Geschichte geht weiter .... und kostet wieder Geld 

Nach gaaaanz langer Zeit ist der Mahnbescheid durch. Dann hast du einen Titel.

Also ab zu  Gerichtsvollzieher ....der natürlich auch erst mal Geld will .

Der geht dann zum Schuldner , der ..... Wie sollte es auch sein , Privatinsolvenz angemeldet hat , die GmbH in Insolvenz ist......

 

Also Kohle verloren, und viel Kohle versenkt.

 

So schlimm es ist , bis zu Eier gewissen Summe rentiert sich das ganze nicht .

Und diese Summe ist nicht mal gering. Echt schlimm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb RainerE:

Mach mal einen Vorschlag, wie es besser funktionieren könnte.

 

Das zuständige Gericht in meiner Region ist Mayen. Total überlastet .

Mehr Personal würde den Vorgang wesentlich verkürzen .

 

Ich hätte so einen faulen Apfel.  

 

Wasserschaden im Haus . 

Also ganz viele Geräte und Elektroverteilung  abgesoffen .

 

Ihm dann am Sonntag die Verteilung schnell neu gemacht . Neue Geräte geliefert. 

Die Rechnung geschickt , er war ja versichert. 

Rechnung eingereicht , Kohle kassiert. 

Aber mich nicht bezahlt .

Nach einem 3/4 Jahr hatte ich den Titel , und er Privatinsolvenz. 

Neues Auto auf die Schwester angemeldet . Wohnung zahlte das Sozialamt.

Schwarz gearbeitet Geld verdient. Und mir schön frech ins Gesicht gegrinst , wenn er mich gesehen hat.

 

In der Zeit hat nicht viel gefehlt , und ich hätte .... 

Aber ich kann ja schlecht den Richter  fragen , wie oft ich ihm für fast 10000€ auf die Zwölf hauen darf. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch selbständigund und hatte (zum Glück nur) einmal einen faulen Kunden. Das vereinfachte Mahnverfahren, wo ich erst mal nichts beweisen muss, sondern gleich einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken kann, fand ich sehr hilfreich. Nachdem der Kunde sein Briefchen vom Gericht bekommen hatte, war mein Geld umgehend auf dem Konto – incl. der Gerichtskosten. Hat reibungslos funktioniert.

 

Wenn jemand genügend kriminelle Energie hat und/oder eine ganz linke Bazille ist, dann ist es mühsam – vielleicht kommt man dann manchmal auch nicht mehr an sein Geld, so wie @raze4711. Aber ob da mehr Personal und eine schnellere Abwicklung helfen würde??? Schaden würde es sicher nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Hab mal gehört, dass die Jobcenter sich sehr über Mitteilungen von anonym freuen, oder auch von der Schwester, oder oder oder… die haben möglicherweise was dagegen, aber das ist dann nicht von Ratiopharm.

 

Alles probiert.... nix passiert. 

Zu wenig Personal , und natürlich nicht da , oder zu erreichen wenn es aktuell war. 

Okay , bei strahlendem Sonnenschein eine Großbaustelle ist angenehmer .

 

Viele Kontrollen in kurzer Zeit sehen halt gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bei mir glücklicherweise nur 21,- Euro ausstehen gibt es noch zwei Aufforderungen, entweder bis Mitte Januar 2022 zu liefern oder mein Geld zurück zu überweisen. Sollte dann immer noch keine Reaktion erfolgt sein, mache ich mir halt mal die Arbeit und suche unser hiesiges Polizeirevier zwecks Anzeige auf. Beim letzten Mal hat es zumindest geholfen. Zukünftig werde ich immer vorher im Internet mal die Suchfunktion bemühen. Bei egun kaufe ich gewohnheitsmäßig immer dort nicht, wo Verkäufer auf negative Bewertungen hin immer "pampige" Gegenkommentare abgeben. Dies muss zwar nichts heißen, finde ich aber irgendwie bedenklich. Vor ein paar Jahren hatten wir mal Kinderschuhe bei der Firma Schuhansa gekauft, die waren gleich defekt und wurden recht stümperhaft "instandgesetzt". Auf erneute Reklamation hin wurde diese abgelehnt und meiner Frau gegenüber behauptet, sie wäre in dem Örtchen wo der Schuhladen stand ja bekannt dafür, dass sie so etwas immer machen würde! Seltsam, weil meine Frau dort vorher noch nie eingekauft hat. Mein Freund ist Anwalt und hat das dann kulanterweise übernommen (ein anderer Anwalt hätte dies vielleichtl wegen des zu geringen Wertes erst gar nicht gemacht). Während des anfänglichen Schriftverkehrs ging die Schuh-Hansa pleite. Nach zirka zwei Jahren - ich hatte das schon längst vergessen - gab es dann aber doch noch aus der Konkursmasse und unserer ca. 400 Rangstellung im Verfahren die unglaubliche Summer von ca. 2,97 Euro! Da mein Freund nichts von mir genommen hat, habe ich ihm diese großzügig überlassen. Kann es übrigens sein, das aus diesem Grund auch oft die Ehefrauen die Geschäfstführerinnen sind? Bei Konkurs gehört dann praktischerweise alles dem Alten, obwohl der der Handwerkermeister ist......... 😇

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2021 um 06:56 schrieb Ralph mit Tikka:

Hallo, habe über Googlesuche hierher gefunden. Ihr macht mir ja Hoffnung noch das bestellte Flimmerband zu erhalten 😐

 

Flimmerbänder gibts hier :https://dekohülsen.de/

 

Nein, nicht verwandt/verschwägert oder am Umsatz beteiligt. Nur zufriedener Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.