Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK beantragen trotz Studium im Ausland?


Harry89

Empfohlene Beiträge

Hallo 🙂

 

ich war vor einigen Jahren als in einem Schützenverein und habe praktische Erfahrungen mit Kurz- und Langwaffen sammeln können. Leider musste ich aus Gesundheitlichengründen den Schiessport paussieren. Nun möchte ich wieder aktiv werden allerdings studiere ich derzeit in Bulgarien Medizin und weiß nicht, ob es möglich wäre nach 1 Jahr Mitgliedschaft die WBK zu beantragen? Ich wäre alle paar Monate in Deutschland bei der Familie und würde in dieser Zeit auch zum Schießstand fahren. Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir bei dieser Frage weiterhelfen? 

 

LG

Harry89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb scotty600:

Mach doch in Bulgarien nen Jagdschein und geh dort jagen und schießen. Manch einer wird dich darum beneiden.

Warum beneiden? Welche vorteile gibt es gegenüber DE? Habe mich mit Jagd noch nie befasst. Schade das in BG kein BDS gibt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch wo Du Deinen Lebensmittelpunkt hast und wie lange du planst im Ausland zu bleiben. In Bulgarien gibt es genauso Schützenvereine wie hier in D. Der BDS ist ein nationaler Verband, der aber z.B. das internationale IPSC einlizensiert hat. IPSC gibt es in Bulgarien ebenso und auch sehr aktiv.

Wie gesagt, geht es Dir darum nur ne WBK zu haben oder sportlichen Anschluss mit Wettbewerben etc.?

Medizinstudium und vor allem was direkt danach kommt ist extrem teuer. Soll der Schießsport Dein zentrales Hobby sein?

Wenn die Fragen konkret werden kann man Dir hier sicher helfen. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, beschäftige dich mit der Jagd, als Ausgleich zu Medizinberuf auch ganz gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harry89:

Habe mich mit Jagd noch nie befasst.