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IGNORED

Unterschied in der Lagerung von Diesel und Heizöl


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2020 um 22:28 schrieb wilmes:

Ich hab auch nach Jahrzehnten gerade erst gelernt, dass Benzin schon nach Monaten schlecht(er) werden kann.. Weil - mit dem Motorrad bin ich nurmehr noch alle zwei Jahre zum Tüv gefahren und seit letztem Jahr läuft sie nicht mehr rund.

Stellt den Normalzustand dar.

Abhilfe: Vor dem Abstellen den Tank vollmachen, Benzinhahn schließen und vor Nutzung die Schwimmerkammer entleeren.

Benzin in kleineren Mengen verliert mit der Zeit die Zündwilligkeit.
Das betrifft alle Benzinmotoren.

Hat etwas länger gestanden geht der erste Griff zum Werkzeugkasten, passendes Werkzeug heraussuchen und die Schwimmerkammer entleeren. Danach Scraube wieder zudrehen und Benzinhahn öffnen. Generator oder Hächsler laufen dann spätestens nach dem dritten Zug am Reversierstarter.

Keine Regel ohne Ausnahme:

Stihl Motomix oder Aspen 2T, Aspen 4T haben den Effekt nicht.

 

Gruß

Frank 
 

Bearbeitet von Frank222
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  • 1 Monat später...
Am 13.9.2020 um 12:56 schrieb Cannon Balls:

Und Bingo, hat funktioniert. 

K800_IMG_20200913_113255.JPG

Nachtrag: Hat leider nicht funktioniert. Das Tanken schon aber nicht was dann kam. Tage nach dem tanken und etlichen Fahrkilometern startete ich den Wagen und die Motorkontrollleuchte ging nicht mehr aus. Erst mal kein Problem, solange sie nicht blinkt gehts noch. Allerdings schaltete der Wagen in den Notlauf, mehr als 80km/h waren nicht mehr drin. Das ging einige Tage so, Motor lief wieder normal aber die Leuchte blieb an. Und dann erinnerte ich mich. Im Juni, auf der Rückfahrt von Ulfborg tankte ich in DK und hatte die gleichen Anzeigen. Erst beim nächsten Tanken in GE war die Anzeige wieder weg. Also jetzt erneut getankt und Bingo...die Motorkontrollleuchte blieb aus. Der Sprit in den Kanistern war vom November 2019, also gerade mal ein Jahr alt. Ich werde jetzt alle 6 Monate wechseln. Und habe mir eine 12V betriebene Dieselpumpe zugelegt. 

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Am 21.9.2020 um 11:42 schrieb Frank222:

Stellt den Normalzustand dar.

Abhilfe: Vor dem Abstellen den Tank vollmachen, Benzinhahn schließen und vor Nutzung die Schwimmerkammer entleeren.

Benzin in kleineren Mengen verliert mit der Zeit die Zündwilligkeit.
Das betrifft alle Benzinmotoren.

Hat etwas länger gestanden geht der erste Griff zum Werkzeugkasten, passendes Werkzeug heraussuchen und die Schwimmerkammer entleeren. Danach Scraube wieder zudrehen und Benzinhahn öffnen. Generator oder Hächsler laufen dann spätestens nach dem dritten Zug am Reversierstarter.

Keine Regel ohne Ausnahme:

Stihl Motomix oder Aspen 2T, Aspen 4T haben den Effekt nicht.

 

Gruß

Frank 
 

hatte auch mal im Herbst die Schwimmerkammern meines alten "Mopeds" leergelassen .... im Frühjahr tropfte diese dann wie ein Kieslaster.... Dichtungen ausgetrocknet.... 

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  • 4 Wochen später...

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