Zum Inhalt springen
IGNORED

Große Magazine ins Ausland verkaufen


Cobb

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Swisswaffen:

Ja, das muss in Deutscheland "Nazisprech" sein, denn bei uns in der Schweiz ist das Gesetz eingeführt und es heisst seit letztem August "Ladevorrichtung mit hoher Kapazität", umgangssprachlich dann "grosse Kapazität".

Wenn ein Gesetz eine Ente eine Taube nennt, ist sie noch immer eine Ente.

Das was hier gesetzlich betrieben wird, ist klassisches Framing, aber kein sachlicher Vorgang.

vor 6 Stunden schrieb Swisswaffen:

Aber das Wort "Nazisprech" aus dem Mund eines "Nicht-Gastes" gegenüber einem ausländischen "Gast" ohne entsprechende Vergangenheit, hat mich getriggert.

Implizit wird hier also gesagt, Kanne hätte eine Nazivergangenheit. Obwohl er grob 40 Jahre nach der Nazizeit geboren wurde. Dann noch dieses 'von einem Deutschen' dazu.

Aha. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm. Wer hat das N-Wort hervorgeholt? Wer erinnert somit selbst an (s)eine Vergangenheit? Wer zeigt damit, dass ER sie nicht verarbeitet hat? Ich war es nicht und ich werde es nie sein: mir selbst ist es bewusst, dass die heutige Generation DEFINITIV nichts mehr für die Geschehnisse im 2. Weltkrieg kann.

 

Statt mal was zu unternehmen gehen die deutschen Waffenbesitzer am liebsten auf seinesgleichen im eigenen und in fremden Ländern los. Weil die Linken mit der Nazikeule zuschlagen und diese weh tut, nutzt man diese nun auch in den eigenen Reihen. Bravo! Ventilreaktion mit kontraproduktivem Ausgang. Kein Wunder werdet ihr von eurer Regierung eingeschränkt und enteignet (die schnallen schon den nächstgrösseren Strap-On um).

 

So, Zeit mich von hier zurückzuziehen. Ein Nazi weniger hier.

 

@Arno.F: Im https://waffenforum.ch wirst Du als vollwertiges Mitglied ernst genommen und nicht als Nazi bezeichnet. Lass die Deutschen; die brauchen noch mehr Zeit für sich selbst.

 

Und Raiden: bist leider auf der Ignore-List. Schon lange. Neu gemeinsam mit dem Nazi-Rufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ohne Hinterfragen (falsche) Begrifflichkeiten der Gegenseite aneignet, muss sich über überspitzte Kritik, die du überhautp nicht verstanden hast, nicht wundern. Aber du bist ja geübt darin, abzutauchen und beleidigte Leberwurst zu spielen, sobald jemand nicht deiner Meinung ist.

Übrigens müssen alle Nachgeborenen weder eine Vergangenheit verarbeiten, noch haben sie eine solche, wie von dir angedeutet. Den Deutschen-Komplex hast anscheinend du.

Der geneigte Leser darf sich seine eigene Meinung bilden.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swisswaffen:

Aehm. Wer hat das N-Wort hervorgeholt? Wer erinnert somit selbst an (s)eine Vergangenheit? Wer zeigt damit, dass ER sie nicht verarbeitet hat? Ich war es nicht und ich werde es nie sein: mir selbst ist es bewusst, dass die heutige Generation DEFINITIV nichts mehr für die Geschehnisse im 2. Weltkrieg kann.

Du lässt Dich aber auch zu leicht ärgern. Der zieht Dich bloß auf. Geh nen Kaffee trinken und komm wieder runter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Mein AR-Magazin für 60 Schuß würde ich als eines mit untypisch großer Kapazität bezeichnen

Das ist doch kein großes Magazin! Gibt es denn bei Euch inzwischen im echten Leben das SAW-MAG oder beschränkt der sich immer noch auf Messeauftritte mit seinem einzigen Prototypen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

Das ist doch kein großes Magazin! Gibt es denn bei Euch inzwischen im echten Leben das SAW-MAG oder beschränkt der sich immer noch auf Messeauftritte mit seinem einzigen Prototypen?

Meines hätte es auch als 100er gegeben, aber irgendwann wird das klobig. Bei den MPX für USPSA usw. auch. Wenn ich wie die Benutzer von Glock-Magazinen eine Verlängerung auf mehr als 60 kriegen könnte, würde ich natürlich ein solches Magazin mitnehmen, aber es käme wohl nur relativ selten zum Einsatz. Auch mit einer richtigen SAW wäre vermutlich die zu erzielende Zeit bei einem Spiel in der Art von IPSC eher nicht so prall. Handlich geht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Direwolf:

Du lässt Dich aber auch zu leicht ärgern. Der zieht Dich bloß auf. Geh nen Kaffee trinken und komm wieder runter. 

Bei Nazi hört der Spass für mich auf. Definitiv.

 

Genau solchen Typen hat man es zu verdanken, dass die deutschen Foren, sei das nun Waffen oder Fahrzeuge (bei anderen habe ich keine Erfahrungen), immer mehr zu Lamentierveranstaltungen verkommen, in welchen man die effektiven themenbezogenen Informationen wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss.

Bearbeitet von Swisswaffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Swisswaffen:

Und noch was, Kanne81. Für was genau stehen die Ziffern 8 und 1 in Deinem Nickname?

Du bist aber auch gerne jemand der Stichelt, und natürlich zu recht, über uns herzieht.

Könntest du bitte deine Beiträge auch Gendergerecht verfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swisswaffen:

die effektiven themenbezogenen Informationen

Dafür ist der Thread-Titel schon falsch gewählt und irreführend.

 

Standard Magazine werden hier nach Duktus der Anti-Gun-Lobby fälschlich als "gross" bezeichnet - und das wird als selbstverständlich übernommen. Siehe ersten 10-15 Posts.

 

Und als Entschuldigung/Begründung anzuführen, dass der Gesetzgeber das halt so definiert ... Naja, was soll ich dazu noch sagen.

 

--> einige mögen sich über das N-Wort (kannte ich bislang nur aus den USA) aufregen, ich rege mich über die Verunsachlichung/Framing via Sprache auf, bei Medien, Fachfremden kaum zu verhindern.

 

ABER: IN EINEM GUN FORUM - ich bitte euch, wer hier von Assault-Weapon, Assault-Rifle 15 (AR-15) oder High-Capacity Magazines oder großen Magazinen oder Angriffswaffen oder dergleichen im falschen Zusammenhang spricht - da müssten sich ALLEN die Nachkenhaare aufstellen.

 

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Swisswaffen:

Bei Nazi hört der Spass für mich auf. Definitiv.

 

:"Nazi" ist mittlerweile eigentlich nur noch ein anderes Wort für "Männliche Person europäischer Abstammung, unabhängig der politischen Einstellung, ausser natürlich wenn linksextrem".

Bearbeitet von ED2
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das N-Wort wird so inflationär gebraucht, dass es seine Wirkung immer mehr verliert und wenn ihr euch mal amüsieren wollt, 

einfach den Beschimpfer fragen was denn eigentlich ein nationaler Sozialist ist und inwiefern er sich einem internationaler Sozialisten unterscheidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.