Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen Reviews- was wäre euch wichtig


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Halbwissender2016:

Ich will nicht beim demonstrativen Kaffeesaufen zusehen.

Tatsächlich hat ein Kaffee Hersteller/Vertrieb Interesse an einem Sponsoring und insofern können wir deinem Wunsch vermutlich nicht entsprechen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack ist der Ton sowie das Verhältnis zwischen Ton und Musik das allerwichtigste. Zum einen muss ein solches Video gut verständlich sein, ergo eine klare Stimme mit natürlichem Frequenzumfang haben, als auch möglichst frei von Verständnisverhindernden Umgebungsgeräuschen. Daher ist ein gutes Lavaliermikrofon eigentlich ein muss. Greenscreen oder Bluescreen ist hübsch, aber genauso wie ein bewegter Slider IMHO nicht wirklich notwendig. Leider muss ja heute alles "in Motion" gehalten werden, damit es "interessant" wird....das ist allerdings eher eine Beschreibung für die Generation Z, die häufig mit einer Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege ausgestattet ist. Viel wichtiger ist für mich das Thema und ein einigermaßen didaktisch sinnvolle Strukturierung der Präsentation.

 

Meine Lieblingsvlogger im Waffenbereich sind im übrigen "Forgotten Weapons" oder auch das "Panzermuseum Munster", die beide ohne schicki micki auskommen, einfach weil die Themen und die Präsentation/Art der Darstellung sehr gut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb OsiLu:

Meine Lieblingsvlogger im Waffenbereich sind im übrigen "Forgotten Weapons"

Der ist in der Tat trotz der eher langweiligen Videos nicht schlecht, aber das liegt daran, dass er es versteht, an wirklich seltene und interessante Kanonen zu kommen. Eine Besprechung der .22 Glock in dem Stil würde ich mir nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Der ist in der Tat trotz der eher langweiligen Videos nicht schlecht, aber das liegt daran, dass er es versteht, an wirklich seltene und interessante Kanonen zu kommen. Eine Besprechung der .22 Glock in dem Stil würde ich mir nicht antun.

Ob "seltene und interessante Kanonen" oder ne "Glock in .22"- "er"  ( hat übrigens einen Namen, Ian McCollum)  redet frei,  etwas was die wenigsten in vernünftiger, natürlicher Art hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 23:51 schrieb MRCL:

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Holt euch jemanden mit an Bord, der Filmerfahrung hat, auch konzeptionell. Also z.B. einen Studenten von der Filmakademie, einen Werber, der auch schießt etc. Schlimme deutsche Dilettanten-Videos gibt's genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Der ist in der Tat trotz der eher langweiligen Videos nicht schlecht, aber das liegt daran, dass er es versteht, an wirklich seltene und interessante Kanonen zu kommen. Eine Besprechung der .22 Glock in dem Stil würde ich mir nicht antun.

Ich denke das liegt eher daran, dass Ian weiß über was er redet und er über eine tiefe Sachkenntnis zu Technik und Historie verfügt, was heutzutage nun sehr selten ist, weil es ja Mode ist von "unnützem Wissen" (was es nicht gibt) zu faseln.

 

Ein ganz schlimmes Gegenbeispiel aus einer anderen Branche ist z. B. Dough DeMuro, der es schon mal fertigbringt sich über die viel zu kleinen Getränkehalter und Trinkgläser in einem Bentley aufzuregen und man kann sich nicht genug gegen den Kopf schlagen, weil er gerade die Blumenvasen abhandelt. Daran merkt man, dass er eben keine Ahnung von der Materie und Historie im Fahrzeugbau hat, aber als der große Experte auftritt. Hätt er doch geschwiegen, wäre er Philosoph geblieben....

 

 

Bearbeitet von OsiLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hater Videos sind halt gerade auch angesagt.

Der Typ lebt ja auch vom Polarisieren und Entertainment, auch wenn man sich selber so ein Auto nie kaufen könnte oder würde.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Der ist in der Tat trotz der eher langweiligen Videos nicht schlecht, 

Langweilig? Das ist einer der wenigen mir bekannten Youtuber, der wirklich Interessantes in einer professionellen und natürlichen Art rüberbringt, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen (Gun Jesus).

Einfach herrlich unaufgeregt/seriös und nicht so hyperaktiv wie manch anderer.

C&Rsenal ist in der Hinsicht auch zu empfehlen, die Macher sind ja befreundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OsiLu:

Ein ganz schlimmes Gegenbeispiel aus einer anderen Branche ist z. B. Dough DeMuro, der es schon mal fertigbringt sich über die viel zu kleinen Getränkehalter und Trinkgläser in einem Bentley aufzuregen und man kann sich nicht genug gegen den Kopf schlagen, weil er gerade die Blumenvasen abhandelt. Daran merkt man, dass er eben keine Ahnung von der Materie und Historie im Fahrzeugbau hat, aber als der große Experte auftritt. Hätt er doch geschwiegen, wäre er Philosoph geblieben

Äh das ist doch genau das Konzept von ihm und genau deshalb ist er einer der erfolgreichsten Autokanäle auf Youtube (weil man darüber lachen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es kann auch eine Mischung aus verschiedenen Richtungen sein um eine größere Zielgruppe zu erreichen. 

 

Z.b. Videokategorie 1 ist Technisch orientiert, videokategorie 2 ist eher Unterhaltung. Wer tiefer ins Detail schauen mag der schaut sich den technischen Part 1 an. 

 

Oft will ich ja nur mal wissen was es alles so im Schützenbereich (neu oder kurios oder auch Klassiker) gibt. Nicht jeder hat 20 Jahre Erfahrung. 

 

Aber dann nur technische Infos ist auf Dauer auch zu trocken wenn ich nur mal einen Überblick in eine neue Disziplin möchte. 

 

Die Erwähnung für welche Kategorien und WBK das geht ist da auch sehr hilfreich. 

Und Ja, Ton ist wichtiger als Video. 

Kein Rauschen,  kein Nebengeräusch, das hilft ungemein. 

 

Und ehrlich kritisch sein. Wenn das eine reine Verkaufsplattform ist weil euch der Hersteller die Waffen gibt kann ich mir auch das Marketinggewäsch der Firma durchlesen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf dem deutschen Markt komplett fehlt, ist ein Kanal, auf dem Munition getestet wird. Und zwar in Deutschland erhältliche/übliche Munition.

 

Dazu mal ein paar Videos des Kanals ShootingTheBull410 ansehen (ja, bitte mehr als eins anschauen). Das Zielmedium gegen Paul Harrell's Meat-Target tauschen. Das fehlt in Deutschland bisher komplett und wäre mindestens eine eigene Playlist wert.

 

 

Edit:

- Ehrlichkeit ist gaaaanz wichtig, nicht von Sponsoren so abhängig machen, dass man alles schön redet.

- Gute Tonqualität.

Bearbeitet von LTB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.