Jump to content
IGNORED

Wertung Miss + No-Shoot


Shiva
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Eine Rückfrage zur Punkterechnung:

 

Miss = immer -10 Punkte

No-Shoot = immer - 10 Punkte (egal wo man auf der Scheibe hinschießt???)

 

Also Beispiel zwei Schuss auf eine Scheibe. Einer geht ins Alpha, einer auf die daneben hängende No-Shoot. Wären dann +5 - 10 - 10 = -15 Punkte für diese Scheibe?

 

Ist das so korrekt? 

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Mateusz:

Das Bild hat Vince Pinto gestern zum scoren hochgeladen:

Es fehlt noch das Bild vom heulenden Schützen... 😉

 

Trefferauswertung dann in meinen Augen (Regel: Im Zweifel für den Schützen) Doppel-Alpha + 1xNS.

 

Doppelalpha weil beide Schüsse in der Non-Scoring-Kante der No-Shoot-Scheibe sind und damit auf der drunterliegenden Scheibe zählen und dort gibt es dann ein Alpha.

Ein No-Shoot, weil ein Schuss deutlich im No-Shoot liegt. Den oberen Schuss würde ich nicht mehr als No-Shoot ansehen. Der Schütze bekommt also 2*5+-10 = 0 Punkte für diese Scheibe.

 

Widerspruch?

Link to comment
Share on other sites

Laut Vince ist es bisschen anders...

 

2x Double Alpha +2 No Shoot. Wenn man ein Overlay legt, sieht man, dass beide Löcher über die Nonscoringborder gehen.

 

Aber..... Wenn man genau hinschaut ist die braune Scheibe beim oberen Treffer in der NoShoot abgeklebt, d.h. da scheint ein Patch auf der weissen zu fehlen...

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mateusz:

Aber..... Wenn man genau hinschaut ist die braune Scheibe beim oberen Treffer in der NoShoot abgeklebt, d.h. da scheint ein Patch auf der weissen zu fehlen...

Also wenn sonst keine Treffer vorhanden sind, Double Mike + NoShoot? Jetzt hat er einen Grund zum weinen.

Edited by BBF
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb erstezw:

Nur mal so als OT-Zwischenfrage:

"Mike" ist ja nicht kürzer als "Miss", ist es cooler?

Nun, da die Bezeichnungen Alfa,(Bravo), Charlie, Delta, Mike auf die ICAO-Buchstabiertafel zurück geht, ist Mike nun mal der korrekte internationale Begriff beim Ansagen der missing hits.

Edited by BBF
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb BBF:

Also wenn sonst keine Treffer vorhanden sind, Double Mike + NoShoot? Jetzt hat er einen Grund zum weinen.

1x Alpha (unterer Treffer)

2x No Shoot

 

vor 32 Minuten schrieb erstezw:

Nur mal so als OT-Zwischenfrage:

"Mike" ist ja nicht kürzer als "Miss", ist es cooler?

einer wech -> miss

zwei wech -> missis

 

Scheibenträger überlaufen -> mississippi

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb BBF:

Nein, weil das obere kein Loch durch beide Scheiben ist, sondern nur ein Kleber durch den unteren Treffer abgefallen ist.

auch wieder wahr.

 

Wobei es im Endeffekt auf 9.1.4 reshoot ausläuft

 

Edited by Mateusz
Link to comment
Share on other sites

schreib bitte nichts in Zittate rein, gibt nur chaos, der nächste zietiert es und alle denken ich würd was falsches schreiben.... 😞 (und wenn ich was falsches schreibe, dann will ich selber :D)

 

Es gibt kein Ablauffehler für Misses. Nur für nicht beschossene Scheiben. 1x in Richtung der Scheibe reicht um keine Ablauffehler zu bekommen.

Edited by Mateusz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.