Zum Inhalt springen
IGNORED

Infinity Open 2020


BBF

Empfohlene Beiträge

Und noch vor Öffnung der Anmeldung bereits über 220 Startplätze belegt... Für diejenigen die nicht zu den Auserwählten gehören sehr ärgerlich zumal das System logischerweise wieder einmal den Dienst verweigert hat da zu viele Zugriffe... Da kann ich als Veranstalter auch gleich ein reines Einladungsmatch veranstalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ProArma:

Da kann ich als Veranstalter auch gleich ein reines Einladungsmatch veranstalten.

Na, dass wäre doch mal eine gute Idee. Ich muss Öfi mal fragen warum er noch Startplätze öffentlich zur Verfügung stellt. Melde dich als Helfer, dann könnte es vielleicht besser für dich klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ProArma:

Und noch vor Öffnung der Anmeldung bereits über 220 Startplätze belegt... Für diejenigen die nicht zu den Auserwählten gehören sehr ärgerlich

Ich denke, die meisten "Auserwählten" buckeln halt mindestens zwei Tage zum Nutzen der anderen.

Das Angebot an Range Officer und Helfer war fair und lukrativ - und lange im voraus öffentlich bekannt gemacht worden. Da haben wohl einige zugegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ProArma:

Und noch vor Öffnung der Anmeldung bereits über 220 Startplätze belegt... Für diejenigen die nicht zu den Auserwählten gehören sehr ärgerlich zumal das System logischerweise wieder einmal den Dienst verweigert hat da zu viele Zugriffe... Da kann ich als Veranstalter auch gleich ein reines Einladungsmatch veranstalten. 

Ist doch eigentlich Sache des Veranstalters wie er die Startplätze vergibt. Bei einem reinen Einladungsmatch hättest du vielleicht auch keinen Startplatz bekommen. 

 

Btw. ist es AFAIK bei vielen großen Sportveranstaltungen so, dass man sich erstmal qualifizieren muss (o.ä.) um mitmachen zu können. Würde auch keiner Verlangen einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften des Leichtathletikverbandes zu kriegen nur weil man Sonntags in der Laufgruppe gemeinsam 10km schrubbt. IPSC ist glaube ich da sowieso eine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb weyland:

Ich denke, die meisten "Auserwählten" buckeln halt mindestens zwei Tage zum Nutzen der anderen.

Das Angebot an Range Officer und Helfer war fair und lukrativ - und lange im voraus öffentlich bekannt gemacht worden. Da haben wohl einige zugegriffen.

Diejenigen die arbeiten und deshalb berechtigt einen Startplatz bekommen sind mir bekannt und im übrigen auch vorab in den entsprechenden squads gebucht gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BBF:

Melde dich als Helfer, dann könnte es vielleicht besser für dich klappen.

Ich habe nie gesagt dass ich keinen Startplatz habe. Es geht mir um die grundsätzliche Problematik. Und die Empfehlung mit dem einladungsturnier muss auch keiner sarkastisch kommentieren, das ist mein ernst. Ich hatte kein Problem damit und keiner muss sich Hoffnungen machen einen Platz zu bekommen. Zumindest bei mit einem Match mit solchrm Niveau darf man sich berechtigt die Frage stellen ob dies für jeden das Richtige ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ProArma:
vor 12 Stunden schrieb Kanne81:

Kannst du das belegen?

War doch für jeden auf ipscmatch.de zu sehen.... Was soll ich da belegen? 

hab ich mich auch gewundert,..... gut , daß der Eric Grauffel nen Startplatz reserviert bekommt seh ich ja noch ein, aber die Masse an vorbelegten Startplätzen hat mich auch gewundert,..... kompl. Squads mit Region ITA oder FRA belegt,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man drüber nachdenkt werden Plätze für Profis reserviert die die Attraktivität der Veranstaltung steigern... die ganzen Ro‘s und Helfer bekommen ihren Platz, was nicht mehr als richtig ist, weiterhin sind Sponsoren die auch für den Erfolg und die Größe der Veranstaltung ihren Teil beitragen zu bedienen. Also ist doch soweit alles in Ordnung und das man bestimmte Kontingente für ausländische Starter reserviert liegt auch sicher daran das dies die Attraktivität der Veranstaltung steigert.

 

im Übrigen fand ich es besser das die oben genannten vorher rein gezogen wurden und sich nicht alle gleichzeitig angemeldet haben was die Server zusätzlich belastet hätte. Dann hätten wir auch hier die Diskussion gehabt warum man selbst nicht ins Match reingezogen wurde aber jemand auf Platz drölftausend schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen kommen vielleicht ein paar Interessierte als Zuschauer um sich solche Schützen mal live anzugucken... ich zb hab mir letztes Jahr die squad mit Eric grauffel und Max Michel und andere Top Schützen einfach mal angesehen obwohl ich kein Startplatz hatte.

 

zum anderen finden es vielleicht einige interessant sich mit Leute aus der Weltspitze zu vergleichen im gleichen Wettbewerb unter identischen Bedingungen... bei welcher Sportart kann man sowas schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Josef Maier:

Wieso sollte ein Wettkampf durch die vorab gesicherte Teilnahme eines Top Schützen (Profi, also vom Wettkampfschießen lebend, fällt mir eh nur einer ein) mit oder ohne Freistart attraktiver sein? 

Weil es geil ist sich mit den Besten der Besten der Welt, in einem gemeinsamen Wettkampf, der vor der Haustür stattfindet, zu messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder, seit der ersten STI 2002, habe ich bis 2016 als RO oder RM auf der STI/SVI gearbeitet, wie der Med Cup oder die Extreme in CZ, haben große internationale Veranstaltungen gerne einen Haufen Weltklasse Schützen als Gäste. Zahlen muss jeder, eine solche Veranstaltung hat einen hohen finanziellen Klotz am Bein, knapp hundert Offizielle und ein gutes Aufbau-Team wollen täglich verköstigt werden. Als Veranstalter blockt man daher entsprechende Plätze für bestimmte Teams aus dem Ausland oder die, der Sponsoren, das ist normal und legitim. Nicht jeder Schütze aus irgendwelchen Ländern der Welt können sich zu MEZ anmelden. Dazu kommt, dass man auf einem der besten Matches der Welt auch einen großen Anteil der besten Schützen der Welt haben möchte.

Der 5.11 Cup 2019 und 2020 war nach 3 Minuten ausgebucht, auch da blocken wir für die Sponsoren oder gewünschten Gäste Startplätze, kommt wer nicht, rutschen die Nachrücker rein. Auf der Infinity gibt es auch eine Zahlungs-Deadline, wer bis dahin nicht zahlt, fliegt raus und Nachrücker kommen rein.

Wie schon andere geschrieben, ist es auch manchmal ein pures Vergnügen, die besten Schützen der Welt in Aktion zu sehen.

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.