Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizeieinsatz wegen Softair


mühli

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb mühli:

Bester Kommentar im Blick war sinngemäß: In einem wirklich sicherem Land würde keine Polizei kommen. Weil niemand davon davon ausgehen muss, dass der Typ was böses will, sondern alle davon ausgehen das der einfach vor dem Wettkampf seine Waffe putzt.

 

 

Mal als Lesetip: https://leap-deutschland.de/drogenfunde/  „die Wirksamkeit der Polizeiarbeit erweist sich durch die Abwesenheit von Kriminalität und Störungen; die sichtbaren Aktionen der Polizei bei ihrer Arbeit liefern keinen Beweis dafür.“ 

In dem Artikel geht es um die Regeln guter Polizeiarbeit die für Scotland Yard von Sir John Peel definiert wurden. Die groß herausgestellten Erfolge der Polizei sind in Wahrheit ein Zeichen des Versagens von Polizei und Politik und eigentlich ein Zeichen dafür das die öffentliche Ordnung zusammenbricht und wir uns kurz vor eine Zeit der Gesetzlosigkeit befinden.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juniperus:

Muss ich jetzt in den Keller zum Gewehr putzen?

Ja, und zum Schutz gegen neugierige besorgte Nachbarn sollte das Kellerfenster einen blickdichten Vorhang haben, den man bei der Durchführung solcher gefährlichen Arbeiten wie z.B. Waffenreinigen zuziehen kann.

 

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Textkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mühli:

Der Polizeisprecher erklärt https://m.20min.ch/schweiz/zuerich/story/-die-waffe-sah-zum-verwechseln-aehnlich-aus--11784132 u.a. warum (Achtung im lokalen Dialekt gesprochen). 

Nicht wirklich. Ich sehe in der Schweiz jeden zweiten Tag Leute bzw Schützen die mit der Waffe offen durchs Dorf laufen und ich darf laut Gesetz auch meine neue AK offen im Bus heimtransportieren. Also ist mir nicht ganz klar wieso die Spezialeinheit kommt wenn auf einem Balkon jemand mit einer Waffe / einem Spielzeug hantiert.

Bearbeitet von Juniperus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Juniperus:

Nicht wirklich. Ich sehe in der Schweiz jeden zweiten Tag Leute bzw Schützen die mit der Waffe offen durchs Dorf laufen und ich darf laut Gesetz auch meine neue AK offen im Bus heimtransportieren. 

Mag ja sein, aber es halt mit einer Softairwaffe/Waffe auf dem Balkon hantieren birgt ein gewisses Risiko. Es gibt immer Nachbaren, die kennen Waffen vielleicht nur aus Film und Fernsehen und reagieren dann dementsprechend. Es gibt nebenher auch bei uns Menschen, die reagieren panisch bei Sichtkontakt einer Softair/Waffe auf einem Balkon und rufen die Polizei. Mit dem muss man heutzutags immer rechnen. Daher sollte man sowas unterlassen, aussser man will das Risiko einer unangenehmen Bekanntschaft mit der Polizei eingehen. Zumindestens die Kosten für den Polizeinsatz werden einem sicherlich aufgebrummt werden. 

Bearbeitet von mühli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch etwas Stadt/Land abhängig. 

Meine Nachbaren wissen, dass ich Waffen habe und im Dorf wirst du knallhart ignoriert, wenn du mit dem Stgw57 im Warteraum der lokalen Bank (!) am warten bist, weil es regnet.

 

Dübendorf und allgemein Agglo Zürich ist da schon heftig drauf, da wird schon bei der Polizei angerufen, wenn Leute zum Obli unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.