Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Buch zur Waffensachkunde?


Grabowski

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Wolfi B.:

Gar keins. Die Prüfer verwenden oft ein Skript, woraus sie ihre Prüfungsfragen beziehen. Einfach mal auf die Empfehlungen lauschen, die der Prüfer vorgibt.

Du hast den Eröffnungsbeitrag gelesen           [  ]

Du hast den Eröffnungsbeitrag nicht gelesen   [X]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachkundig ist er dann aber noch nicht. Er kann halt nur stumpf die ziemlich stumpfen Fragen des Fragenkatalog beantworten.

 

Zur Sachkunde gehört IMHO auch, das man gewise Zusammenhänge verstanden hat, die selbst ein Beherrschen des Fragenkatalog nicht zwangsläufig eröffnet.

 

Zur Eingangsfrage: Wie hier schon mehrfach geschrieben, das Buch von Busche ist nicht schlecht, insbesondere im Vergleich zu Anderem, was so auf dem Markt zu finde ist. Aber auch das beantwortet keine individuellen Fragen oder erkennt Missverständnisse und geht gezielt darauf ein.

 

 

Ich finde es ausgesprochen toll, dass Du aus Eigeninteresse mal wieder ein bisschen Wissen nachschieben willst und mit dem Busche Buch macht Du aus meiner Sicht zumindet nichts falsch. Ich kann aber auch nur dazu ermuntern, dich in Deiner Umgebung mal umzuhören, wer gute(!!!)* Waffensachkundeschulungen anbietet und drüber nachzudenken, Dich da doch nochmal reinzusetzen.

 

 

* also z.B. keine "Wir gehen jetzt fünfmal zusammen den Fragenkatalog durch"-Veranstaltungen und "im praktischen Teil werden etwa 12 Schuss verschossen" und was es da noch so alles liebliches gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich der Meinung war, das bei meinem Kurs zu Waffensachkunde einige Themen nicht genügend vertieft worden sind, hatte ich mir das Buch vom Busche (Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung...) gekauft.

Ich fand es damals hilfreich und schaue auch heute noch gelegentlich mal rein.

(Ich habe gerade festgestellt, dass es mittlerweile die 11. Auflage gibt... Wie die Zeit vergeht.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr empfehlenswert ist auch der Waffensachkunde-Ordner, der vom Württembergischen Schützenverband des DSB vertrieben wird:

 

https://shop-wsv1850.de/Sachkunde-Schulungsunterlagen-und-Fragenkatalog

 

übersichtlich in DIN A4, klar strukturiert, in Vollfarbe.

 

Ich habe zwei Auflagen davon und nehme seitdem kein 'Buch' mehr zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir damals zur Vorbereitung auf die Waffensachkunde ebenfalls das Buch von Busche gekauft. Ab und an werfe ich noch einen Blick rein, wenn mich etwas interessiert. Wer will, kann natürlich auch mal dem örtlichen Schützenverein einen Besuch abstatten und schauen, ob günstige Kurse angeboten werden und dann den Unterricht nochmal besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.