Zum Inhalt springen
IGNORED

RSB 2.45 Zentralfeuerpistole


CiscoDisco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der DSB (RSB) bietet die Disziplin 2.45 Zentralfeuerpistole an in der zugelassen sind

- Revolver und selbstladende Pistolen

- im Kaliber 7,62-9,65 mm (.30-.38) keine Magnum Munition 

- Bleigeschosse, keine Mantelgeschosse

 

Welche Optionen bieten sich da? Was habt ihr im Einsatz was keine Walther GSP und auch nicht in .32 S&W long schießt.

 

Interessant finde ich

- Revolver in .38 Special bspw. Smith Wesson Model 14-3 

- Revolver in 9mm Para bspw. Smith Wesson 986 oder 929

- Pistolen?

 

Beste Grüße,

CiscoDisco
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Wiederlader bist -> alles an Waffen was das Kaliberspektrum hergibt und was in die Dimensionentabelle passt.

Wiederlader deshalb weil viele Kaliber nicht als Bleilaborierungen angeboten werden.

 

Hab da schon einige Pistolen in 9mm Para und auch 7,65 Para gesehen. Letztere z. Bsp. sind eben wegen der Forderung nach Bleigeschossen ein Fall für den Wiederlader.

7,65 Brown., 9mm kurz etc. etc. etc. wäre alles denkbar.

 

Die Frage ist wie ernsthaft Du da teilnehmen möchtest.

 

Ich nutze eine Hämmerli P240 in .38 WC.

 

Ach ja ... ein Revolver in .357 Mag. ist natürlich prinzipiell zugelassen, Du darfst aber eben nur .38er verschießen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederlader bin ich natürlich, große sportliche Ambitionen habe ich in dieser Disziplin nicht mir reicht schon SpoPi und .45 für höhere Wettbewerbe.

7,65 Para ist natürlich auch interessant für die schweizer Ordonnanzwaffen, eignet die Patrone sich halbwegs für Bleigeschosse?

9mm Kurz würde mir auch zusagen, da fallen aber viele Waffen wegen der geforderten Lauflänge mind. 100mm raus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CiscoDisco:

7,65 Para ist natürlich auch interessant für die schweizer Ordonnanzwaffen, eignet die Patrone sich halbwegs für Bleigeschosse?

ja, gibt/gab sogar Fabrikmunition mit Bleigeschossen (z.B. von Geco).

Beim WL wären hier wohl die Geschosse das größere Problem, als ne Labo hinzubekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schieße die 2.45 mit meinem Manurhin MR 38 Match. Keine Ladehemmungen und alle wundern sich auf Kreis, Land und mit etwas Glück sogar Deutsche über den Revolverschützen.

Zugegebenerweise war ich auf der Deutschen kein Highligt aber ich war mit meinem MR 38 Match dort.

Geschossen wurde mit der 38 Spez. mir selbst gegossenen WC Patronen (Kokille RCBS und Seaco, 2,1 grain AA#2 ohne Gewähr auch wenns dadurch die Waffe vermutlich nicht sprengt weil die Ladung eher niedrig ist).

Grüße

Schorni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.