Zum Inhalt springen
IGNORED

Staatssekretär Stephan Mayer ("Vize" von Bundesinnenminister Seehofer) redet Klartext beim DSB und erklärt das neue Waffenrecht in D


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Zitat

Für unser weiteres Vorgehen versichern wir daher: „während andere bei der Politik noch an der Tür klopfen, sitzt der BSSB schon am Verhandlungstisch!“

Soviel zur Einigkeit der Verbände, anscheinend sowohl innerhalb des DSB als auch außerhalb.

Nur auf den eigenen Teller schauen, nur nicht über den Tellerrand! Ob soviel Klopfen auf die eigene Schulter wird mir ?.

Bearbeitet von schuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jack_Oneill

Ok, dann kam das falsch rüber.

Die Grünen werden dem privaten Besitz von Waffen den Todesstoß geben, es ist deren erklärtes Ziel- und die haben Ausdauer. Ich sehe da langfristig eine weit höhere Gefahr für ein privates Besitzverbot wie in anderen politischen Lagern. Vor 35 Jahren spielten die noch im Sandkasten...

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb schuster:

Soviel zur Einigkeit der Verbände, anscheinend sowohl innerhalb des DSB als auch außerhalb.

Nur auf den eigenen Teller schauen, nur nicht über den Tellerrand! Ob soviel Klopfen auf die eigene Schulter wird mir ?.

Was sollen die denn sonst schreiben?

"Wir lehnen uns jetzt mal zurück und warten bis wir gefragt werden, von wem auch immer?"

 

Dann doch lieber vorhandene Kontakte und sich bietende Gelegenheiten nutzen und ran an die Politik.

Und wenn ein Seehofer nun mal zum Bayerischen Schützentag gekommen ist, müssen solche Gelegenheiten zwingend genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seit unserer offiziellen Stellungnahme im Februar (Link zur Stellungnahme) sind mittlerweile fünf arbeitsintensive Monate vergangen, die unter anderem durch regen Kontakt und mindestens ein persönliches Treffen je Monat mit Innenminister Seehofer und/oder Staatssekretär Mayer geprägt waren – u.a. im März in Berlin, im April auf dem Deutschen Schützentag in Sachsen-Anhalt, im Mai beim Weltcup auf unserer Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück, im Juni beim Bayerischen Schützentag ebenfalls in Hochbrück. Dazu kommen ungezählte Treffen und Abstimmungen sowie Schriftverkehr und Telefonate mit dem Bayerischen Staatsministerium des Inneren und anderen Verbänden. Für unser weiteres Vorgehen versichern wir daher: „während andere bei der Politik noch an der Tür klopfen, sitzt der BSSB schon am Verhandlungstisch!“

 

...ich weiß auch nicht, wo man da fehlende Absprache herauslesen kann.

Ich frage mich eher, was die 'anderen' so bewerkstelligt haben die letzten Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem IM Herrmann zum wiederholten Male auf seiner Eröffnungsrede der IWA gelogen hat ist für mich die Glaubwürdig dieser Herren und ihrer Statements bei öffentlichen Veranstaltungen kleiner wie Null. Genauso wie sie dort die Zuhörer veräppeln läuft es mit den Anhörungen. Sie lächeln dich an und lügen dir ins Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Katechont:

Ich frage mich eher, was die 'anderen' so bewerkstelligt haben die letzten Monate.

Bei diesem heißem Thema hätte ich erwartet, das der DSB, als Vertreter der einzelnen Landesverbände, mit einer Stimme sprechen kann bzw. lässt, und nicht, das jeder einzelne seine (dürftigen?) Verbindungen belästigen muss.

Hier kommt mit keinem Wort rüber, das man in Abstimmung mit den anderen (Landes)Verbänden agiert.

Nein, man ist Stolz darauf, frühzeitig die Füße beim Spezi unter´m Tisch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man dabei den Spezi in Sachen Magazingängelung und Bedürfniserhalt auf seine Seite zieht, finde ich da nichts schlimmes dran. Auch daß es überhaupt mal ein paar Wasserstandsmeldungen gibt ist sehr gut.

Ich bin nicht im BSSB (bin auf der ganz anderen Seite Deutschlands), aber ich muss diese Truppe für ihr Engagement bisher loben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben!

 

Dass die Lage nicht besonders rosig ist, wissen wir gut genug. Es heißt: "Tue Gutes UND rede darüber." Dann darf und sollte das also auch mal erwähnt werden. Wenn die schon so einen guten Zugang haben, dann sollten wir sie besser mit Argumenten versorgen, statt uns hier in eine Abwärtsspirale zu schreiben.

 

Bei den Magazinen fände ich es zum Beispiel wichtig, dass man ihnen eine Aufstellung erstellt, welches Land die Regelung vorteilhaft umgesetzt hat und wie sie das getan haben. Dann kann man beweisbar darlegen, dass es eben nicht nur diesen blödsinnigen Weg über das Verbot von Magazingehäusen gibt und dass sie möglicher Weise von den Beamten im IM an der Nase herumgeführt werden.

 

Gibt es sowas zufällig schon? Dann könnte man einfach darauf verweisen. Ansonsten wäre das auch eine kleine Aufgabe für die Runde hier.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb chapmen:

Die EU gibt die Umsetzung vor. Das BMI hat keinen Spielraum.

Nahezu O-Ton, noch Fragen?

Bei den historischen Feuerwaffen war die Ausgangslage nicht anders.

Und nun? Bleiben Vorderlader, Zündnadel usw. weiterhin unangetastet.

 

Was ich sagen will: da geht bestimmt noch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2019 um 12:51 schrieb karlyman:

Aber wenn es doch der Herr Mayer ist, seines Zeichens Staatssekretär und zweithöchster Innenpolitiker dieser Republik...

 

 

Sekretär ???

 

Waren die Sekräterinnen beim Chef nicht immer diejenigen die Kaffee gekocht haben?

 

Leute warum spricht Ihr mit der zweiten oder dritten Garde. Das hat 0ⁿ∅ Aussagekraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb chapmen:

Sie lächeln dich an und lügen dir ins Gesicht.

So war es schon immer und wird es auch bleiben.

Ich habe dieses Jahr 2 Politiker bei den Jungjägerkurs kennengelernt und die beiden mal angespitzt das die beiden mal im Landtag den ganzen Quatsch mit der

neuen Umsetzung des BMI mal ansprechen sollten, ich nehme mal an das die beiden nichts angesprochen haben um ihr Abgeordneten Sitz nicht zu verlieren 

das scheint wohl ein heißes Thema zu sein ! Ich habe auch mehrere Politiker vor 4 Monaten per mail angeschrieben, bis heute kam keine Antwort von denen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.