Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistolenarmbrust mit Magazin und LASERPOINTER


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das hier gerade eben im Netz entdeckt.

https://ueberlebenskunst.at/survivalshop/shop/steambow-stinger-6-schuss-laser-armbrust/

Cooles Teil und laut Hersteller in DEU auch erlaubt, wen es einen BKA-Feststellungsbescheid gäbe, wäre es für mich eine Überlegung wert.

Da eine Armbrust keine Schusswaffe ist sondern nur einem deren gleich gestellt ist, und Zielbeleuchtungsgeräte nur verboten sin wenn man sie an Schusswaffen befestigen kann.......

 

Bin ja mal auf eure Kommentare gespannt, auch auf die - was willst du den mit so einem Teil - Kommentare

Ach ja, Bild:

 

Steambow-Stinger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Waffen Tony:

Wenn an einem den Schusswaffen gleichgestellten Gegenstand etwas montiert ist, was an Schusswaffen verboten ist, dann .... ?

Da hier der Laser in den Korpus der Armbrust integriert ist und seinerseits nicht an eine Schusswaffe i.S.d.WaffG montiert werden kann, ist das aus meinem Verständnis der Sichtweise des BKAs in Ordnung.

 

Der obige Feststellungsbescheid würde auch abnehmbare Laservisiere erlauben, wenn diese nicht auch gleichzeitig an Schusswaffen montiert werden könn(t)en.

 

Und jetzt nur für @Quetschkopf: Was willst Du denn mit so einem Teil? :blum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb black_friday:

Der Optik nach basiert die Armbrust auf einer Cobra Armbrustpistole, welche man bereits für weniger als 45,- € bekommt.

Das Teil hat ein Magazin und einen Laserpointer. Hat die Cobra beides nicht. Das ist so, als ob du einen Motor und ein Auto preislich vergleichst.

Obs wirklich was taugt, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sal-Peter:

Das Teil hat ein Magazin und einen Laserpointer. Hat die Cobra beides nicht. Das ist so, als ob du einen Motor und ein Auto preislich vergleichst.

Na ja, mit der Cobra - Pistolenarmbrust kann man auch so ganz gut schießen. Bei meiner habe ich ein Rotpunkt - Visier nachgerüstet (war aber auch so immer noch mehr als 250,- € billiger als das Teil mit Magazin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiges Teil, und mit > 100 Pfund Bogen könnte das recht gut gehen auf 50m. Frage mich aber, ob man den dann auch noch so leicht spannen kann.

 

Im Video sieht es teilweise so aus, als würden die Pfeile wie Wurfmesser der Länge nach rotieren. Ist wohl eine optische Täuschung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.