Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör Sportschütze


iAE

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb LTB:

qualitative) Holster am Mann.

 

Ich habe nichts gegen Holster. 

 

Du wirfst hier ein paar Punkte durcheinander: Für das statische Schießen braucht es kein Holster. Dafür anderen Kram wie Spektiv oder Munitionsbox. Wo packst Du das Zeug hin? Ein Werkstattwagen hat den Vorteil bequem zu sein. Und ist obendrein eine gute Ablage wenn man z.B. seine Büchse für Mehrdistanz einschießen will oder ein Chronometer aufbaut.

 

Und die Angst vor geladenen Waffen ... Ich hab das mal erlebt das ein Anfänger meinte aus größerer Entfernung schiessen zu müssen und dann hinter mir seine Waffe zog und an mir vorbei schoss. ? Seit dem bin ich gerade bei Anfänger sehr erpicht auf eine einheitliche Feuerline und ähnliche Regeln beim Umgang mit Waffen. Man sieht Leuten halt nicht an, welche geniale Idee sie im nächsten Augenblick haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Alex90:

JEHOVA ??

 

 

Weit und breit kein Tisch in Sicht. Aber irgendwie scheinen die zu schießen. 

 

Ich dachte, er schießt stinknormale Präzi im BDS, oder so, als Anfänger. 

 

Aber dies BDMP Disziplin sieht auch aus, als ob sie Spaß machen würde. Muss ich mir mal angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Quwertzuiop:

Ich dachte, er schießt stinknormale Präzi im BDS, oder so, als Anfänger. 

 

Aber dies BDMP Disziplin sieht auch aus, als ob sie Spaß machen würde. Muss ich mir mal angucken...

Diese Diszi gibt's im BDS im Bdmp und der Dsu nennt sich Mehrdistanz.

 

Das Problem daran sind die Stände.

Es gibt nämlich nicht genug davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tante Dörte:

Diese Diszi gibt's im BDS im Bdmp und der Dsu nennt sich Mehrdistanz.

Beim BDS gibt es Mehrdistanz, das hat aber nur entfernt Ähnlichkeit mit der BDMP-Disziplin. Spaß macht sie trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt sich von Verband zu Verband wahrscheinlich nichht all zu viel. 

 

mir ging es ehr um die Örtlichen Gegebenheiten und darum das man halt auch als Anfänger in der Situation ein Holster braucht wenn man in so einer Rotte mit machen will. 

 

ich denke schon dass es den rest etwas behindern würde wenn einer vor 5 seinen klapptisch hinter sicht her schleppt. 

 

Dass es dafür zu Wenig Stände gibt seh ich auch so.  Sind eigentlich schöne Disziplinen, noch lange nicht "böse Verteidigend"  aber auch nicht ganz so verstaubt wie die reinen Präzi Disziplinen. 

 

Durch die kürzeren Entfernungen wird sich da auch grad bei Anfängern ein Erfolgserlebnis einstellen das wiederum motiviert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tante Dörte:

Diese Diszi gibt's im BDS im Bdmp und der Dsu nennt sich Mehrdistanz.

 

Das Problem daran sind die Stände.

Es gibt nämlich nicht genug davon.

Im BDS Mehrdistanz ist nicht so vielseitig wie die hier verlinkte Disziplin. Zumindest so, wie sie bei uns geschossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 14:43 schrieb BergKrähe:

Wo genau hast du die her?

Genau die brille mit Stärke würde mich doch sehr interessieren!

Ich habe die von SportRx.com. Wie der Name sagt, spezialisieren die sich auf Sportbrillen mit Korrektur. Das sind so $130 für die Brille und $300 für die eingearbeitete Korrektur, aber ich fand und finde es eine lohnende Investition. Halten tun sie ewig. Wenn sich natürlich Deine Stärke dauernd ändert wird's teurer. Oakley kann Dir bestimmt auch sagen, ob's das auch in Deutschland gibt, oder vielleicht exportieren die Amis auch.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.