Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

iAE

Neumitglieder
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About iAE

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. iAE

    Zubehör Sportschütze

    Jetzt beschreibe ich es einmal so genau wie es geht und dann wird man hier ausgelacht hahah Ja staatisches schießen. Also diejenigen die ich bis jetzt gesehen habe, hatten halt schon alle eigene Waffen und auch ein Holster.
  2. iAE

    Zubehör Sportschütze

    Davon gehe ich auch nicht aus
  3. iAE

    Zubehör Sportschütze

    Vielen Dank erstmal für die schnellen Rückmeldungen! Selbstverständlich ist mir mein Verein, sowie der Verband (BDS) bekannt, ich habe dies einfach nur vergessen zu erwähnen. Ich schieße auf Holzplatten ( 5 - 25 Meter), woran ein DIN A4 Blatt getackert wird und ein Schießpflaster in der Mitte des Blattes angebracht wird. Ich hoffe diese Beschreibung ist ausreichen, falls nicht einfach nochmal nachfragen. Das Holster möchte ich mir aktuell einfach aus Sicherheitsgründen zulegen, nicht weil ich es für eine Disziplin brauche (das war das was ich so rasugelesen habe, falls nicht dann bitte ich um Endschuldigung ) Ich möchte mich auf dem Stand frei bewegen können, ohne das ich die Waffe die ganze Zeit in der Hand halten muss, wenn ich z.B. nach hinten laufe, um meine Magazine zu laden. Deshalb darf es auch erstmal etwas günstigeres sein, wo eine Pistole und 2-3 Magazine geholstert werden können. Zu dem Gehörschutz, muss ich mir dann nochmal Gedanken machen. Bis hier hin vielen Dank an alle. PS: An alle diejenigen die etwas pampiger geworden sind, sollten sich an ihre ersten Tage als Sportschütze erinnern Ich denke ein Forum kann genau für solche Fragen genutzt werden!
  4. Hallo zusammen :) Ich bin neu in den Sport des Sportschießens eingetreten und hätte nun einige Fragen zum benötigtem Zbehör. Falls das Thema wo anders hingehört, einfach verschieben, ich habe nämlich nichts passendes gefunden. Brille: von SwissEye das Modell Raptor, mit den 3 Gläsern (Schwarz, Orange und Transparent) Kosten: 35€ Gehörschutz: von MePaBlu das Profi II Basis - Passiv Kosten: 89 Das sind zunächst die ersten zwei Zubehörteile die ich mir zulegen möchte. Was haltet ihr davon? Dann würde ich mir gerne eine Holstergürtel zulegen, wo ich die Pistole holstern kann und zwei bis drei Magazine. Welches könnt ihr mir dort empfehlen? Disziplin ist KW mit der PPQ aktuell. Vielen Dank :) Falls noch Infos benötigt werden, einfach schreiben.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.