Zum Inhalt springen
IGNORED

Scavenger 6


howagga

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Quetschkopf:

Ja schön, hat den jemand verstanden wie das jetzt funktioniert?

Im Prinzip ist das eine "Pepperbox", also ein Bündelrevolver. Der "Lauf" davor hat keine technische Funktion und führt das Geschoß nicht. In der Pepperbox-Trommel kann jede Bohrung für eine andere Patrone gebohrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Spezialist für amerikanisches Waffenrecht, aber vermute, dass der "Lauf" vor der Trommel dafür sorgt, dass es kein SBR (short barrel rifle) ist.

Das wäre dann nämlich ein "NFA item" was 200$ Steuer kost, wenn ich nicht irre.

 

edit:

Zitat

The front barrel acts like a flash suppressor making the gun safe and ATF (American Tobacco and Firearms) compliant

Vielleicht kann @Proud NRA Member uns das erklären.

Bearbeitet von howagga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok; & damit man sich nicht am "Flammenwerfer" (ohne "Schutzlauf") ankokelt.

Aber die "Trommeln":

Da soll man also in der "Nach der Menschheit-Zeit" also eine Kiste mit kiloschweren Stahlklötzern rumschleppen; um einzelne verschiedene gefundene Patronen verwenden zu können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Quetschkopf:

Ja schön, dann muss ich aber immer die passende Patrone in das passende Patronenlager laden? Außerdem bin ich auf sechs verschiedene Patronen beschränkt.

So ganz überzeugt bin ich da ja noch nicht.....

Ich bin auch nicht davon überzeugt. Es ist aber immer noch besser eine Waffe mit 6 veschiedenen Patronen

als 6 verschiedene Waffen rumzuschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb howagga:

Ich bin kein Spezialist für amerikanisches Waffenrecht, aber vermute, dass der "Lauf" vor der Trommel dafür sorgt, dass es kein SBR (short barrel rifle) ist.

Das wäre dann nämlich ein "NFA item" was 200$ Steuer kost, wenn ich nicht irre.

Korrekt.

Durch den Einschubschaft wäre es mit einem "Lauf" kürzer als 16" ein Short Barrelled Rifle.

Alles, was am Lauf "permanent" (meist gestiftet und verlötet) befestigt ist, zählt in den USA im Sinne des NFA zur Lauflänge.

Waffengesetze der Bundesstaaten können das aber ggf. noch anders sehen/definieren.

 

Bei uns bräuchte man das nicht.

 

Das "making the gun safe" wird sich darauf beziehen, dass die Laufhülse die Mündung und die linke Hand ein wenig voneinander trennt.

 

vor 3 Stunden schrieb Pi9mm:

Habs mit Englisch nicht so; falls was auf deutsch ist; bitte verlinken.

Durchschaue so erstmal gar nix. 

Nicht böse gemeint: Wie geht sowas im Jahr 2019? :blink: Dir bleiben ja 70% des Internets verschlossen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.