Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK abgelehnt..


Felsenmeer

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb joker_ch:

Nebenbei:

 

" In der Schweiz ist der Erwerb von Vogelschreck-Patronen erlaubnisfrei ab 18 Jahren gestattet. "

 

Man brauch noch ganz viele von der Sorte die es toll finden wenn jemand für einen pipifax in die Mühlen der Justiz gerät. So ist garantiert das wir in absehrbarer Zeit auch deutsche Verhältnisse haben aber mit dem Schweizer finish. Freu mich schon darauf.

 

Man kann objektiv beurteilen das er  besser bis 2012 wartet aber auch objektiv Festellen das die ganze Sache zeigt dass das Waffg in D Schwachsinnig ist.

Ach wieder mal Du joker_ch. Gesetz ist Gesetz. Ob schwachsinnig oder nicht. Dass ich es toll finde, steht da nirgends. Das ist Deine persönliche, leider nicht zutreffende Interpretation. Woher diese Interpretationen kommen, weiss ich nicht. Das solltest Du mal hinterfragen.

 

Ich halte mich auch an schwachsinnige Gesetze. Zähneknirschend. Und Du? Und ich finde es nicht toll. Nochmals.

 

Wikipedia kann ich auch nutzen, seit es wieder läuft. Ich würde Vogelschreck-Patronen auch im Fachhandel kaufen. Dort bin ich bekannt und meine Dokumente sind hinterlegt. Also keine Gefahr, etwas Verbotenes zu tun, falls es denn verboten wäre, was es aber bei uns in der Schweiz nicht ist.

Bearbeitet von Swisswaffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb joker_ch:

Man brauch noch ganz viele von der Sorte die es toll finden wenn jemand für einen pipifax in die Mühlen der Justiz gerät.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man es schon an solchem "blöd gelaufenen" Pipifax erkennen kann, ob jemand in der Lage ist, sich an Regeln zu halten.

 

Und da in dem Fall hier ja ganz offensichtlich wiederholt nicht... ja mei, 2021 kommt schneller, als man hoffen sollte. Aber vielleicht läuft's bis dahin ja auch nochmal "blöd". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb joker_ch:

Man brauch noch ganz viele von der Sorte die es toll finden wenn jemand für einen pipifax in die Mühlen der Justiz gerät. So ist garantiert das wir in absehrbarer Zeit auch deutsche Verhältnisse haben aber mit dem Schweizer finish. Freu mich schon darauf.

 

Meine Frage ist dann:

 

Findest Du es toll, dass jemand eine Fundwaffe nicht meldet sondern einbehält (Unterschlagung, Verstoss gegen das WG), nicht deaktivieren lässt (weiterer Verstoss WG) und sie gar noch AKTIV mit Teilen komplettiert? Obwohl (unsinnige) Gesetze dies verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf euch beiden folgendermaßen Antworten. In wie weit jemand unsinnige Gesetze befolgt ist für mich nicht unbedingt der Gradmesser für seine Befähigung eine Waffe zu besitzen. Ich habe genug Staatsgläubige "perfekte" Bürger gesehen denen ich im Traum keine Waffe an vertrauen würde und andere die nicht immer koscher gewesen sind die aber absolut in Ordnung sind.

 

Selber habe ich viele Sachen gemacht die heute mit Sicherheit verboten sind und manche die damals nicht unbedingt erlaubt waren. Nur das hat mich nicht daran gehindert zu einem Teil dieser Gesellschaft zu werden der integriert ist, wirtschaftlich maßgeblich in meinem Rahmen dazu beitrage und auch größere Verantwortungen übernehmen. Was nun ? bin ich jemand dem man nicht die Verantwortung übertragen kann für Lebenswichtige Belangen die tausende von Leuten betreffen, oder doch weil der Rest stimmt ?

 

Das heisst ich sehe das ganze ein bisschen differenzierter, mich interessiert was jemand gemacht und nicht unbedingt ob es gesetzlich jetzt strafbar ist oder nicht. Klar man kann sich auf den Standpunkt setzten, jemand der nicht völlig blödsinnige Gesetze befolgt ist sonst auch ein Risiko. Dem glaube ich nicht, weil ich der Meinung bin, jeder kann unabhängig von einer Gesetzeslage auch sein Verhalten absolut evaluieren.

 

Plakativ wenn ich mit 250kmh über eine leere Autobahn fahre ist das nicht das gleiche wie wenn ich mit 100km/h an einer Schule in der 50 Zone vorbei fahre. In der Schweiz wird das genau gleich geahndet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb joker_ch:

In der Schweiz wird das genau gleich geahndet.

Warum darf man bei Euch nicht mit 250 km/h über ein leere Autobahn fahren?

Komische Gesetze sind das, wenn der freie Bürger keine frei Fahrt auf der Autobahn hat.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb joker_ch:

Dem glaube ich nicht, weil ich der Meinung bin, jeder kann unabhängig von einer Gesetzeslage auch sein Verhalten absolut evaluieren.

:ridiculous:

 

Hach, Du bist ein unverbesserlicher Optimist.

Du solltest nicht so leichtsinnig von Dir auf andere schliessen, mein Freund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb German:

:ridiculous:

 

Hach, Du bist ein unverbesserlicher Optimist.

Du solltest nicht so leichtsinnig von Dir auf andere schliessen, mein Freund. ;)

Bin damit gar nicht so schlecht gefahren. Bin auch recht modern was Führung betrifft. Mein Motto ist behandle die Leute wie Kinder und sie verhalten sich wie Kinder, behandle sie wie Erwachsenen und die verhalten sich wie Erwachsene. Was übrigens dich als Vorgesetzter massiv entlastet (bin so faul). Aber ich ich habe einen recht guten Riecher und der stimmt eben nicht immer über ein mit der Papier Akte.

 

Und wen hast du lieber als Buchhalter:

 

- Derjenige der nie mit dem Gesetz in Konflikt kam, und wo du ein schlechtes Bauchgefühl hat

- Derjenige der mit 100 kmh an der Schule vor bei gefahren ist

- Derjenige der mit 250kmh auf der leeren Autobahn geblitzt wurde

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du kannst hier über das Internet und ohne persönlichen Kontakt "riechen"? Respekt. ;)

 

vor 3 Minuten schrieb joker_ch:

Bin damit gar nicht so schlecht gefahren.

Und ich bin regelmäßig gleichermaßen fasziniert und enttäuscht, wie dämlich Menschen teilweise sind. So unterscheiden sich die Erfahrungen.

Ja, die Welt ist nicht schwarz und weiss, aber sie ist leider verdammt oft dunkelgrau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland hat eines der liberalsten Waffengesetzen in Europa -EU -

Die Schweiz gehört nicht dazu, und das ist auch gut so.

Es gibt so vieles was ich an der Schweiz nicht mag

angefangen von deren Zoll system - schick dochmal was in die schweiz

Dann deren Bürger

ach bei Euch ist alles billiger..... Schick mir die Teile an mein deutsches Postfach

dann spare ich Zolll.....

Ich brauch keine Schweiz, und deren Waffenrecht auch nicht, so weit von der Schweiz

ist unser Waffenrecht nicht weg, und Fullauto ist auch in der Schweiz ncht selbstverständlich.

Wenn man nen JAgdschein hat hat man fast schweizer Verhältnisse und was hält einen davon ab den zu machen, was dazu zu lernen

NIEMAND, es sei denn man ist zu doof dazu.

Oder man findet ne 08

Achso, eines habe ich noch vergessen was den Threadstarter betrifft.

Sei doch einfach froh und glücklich, das Dein SachbearbeiterDir die Chance gibt in 2 Jahren das zu erreichen was Dir wichtig

ist. Einige Dich mit ihm und bleib sauber-----

liebe GRüße

auch in die Schweiz

Frank

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kulli:

Na ja. Der Vorbesitzer existiert ja kraft Gesetz nicht mehr. Somit ist es eine herrenlose Sache.

Nicht so ganz, bei Kriegsmaterial aus Militärbeständen gibts in dieser Beziehung Rechtsnachfolger.

 

Aber wie so oft auf WO gibt es keine tatsächlichen Fakten von Seiten des TS, es werden lediglich Vermutungen angestellt.

Abhängig von der Fundsituation können Waffen aus dieser Zeit in unterschiedlichen Zuständen aufgefunden werden, von nahezu neuwertig bis Rostklumpen. Bei letzteren ist es mit ein paar freien Teilen nicht getan. Dazu ist das  zufällige finden im Wald schon sehr selten, weitaus öfter werden diese zufällig bei der gezielten Suche gefunden.

Ist wahnsinnig sinnvoll sich stattdessen über Schweizer und deutsche Gesetze zu streiten. Schwachsinnige Gesetze gibt es hier wie dort.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, welches Land ist denn sooo toll ?

Österreich, wo es gerademal   3 zugelassen HA´s gibt ?

England so ohne Kurzwaffen ?
Schweden mit6 JAgdwaffen ?

Italien, wo es keine 9 Para gibt ?

Frankreich ?

Man bleibt mal aufm Boden

Tschechien hat ein liberaleres Waffenrecht, gerade bekommen und wie lange noch ?

Mit denen möchte ich mich nicht vergeleichen

Frank

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Philipp:

Öööööh? Was hast du genommen, ich will bitte auch was davon :D

Mit den WaffG. welcher europäischer Länder hast du dich in Gänze, ohne die Rosinen in den jeweiligen Gesetzen herauszupicken, auseinandergesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MP%:

Ich brauch keine Schweiz, und deren Waffenrecht auch nicht, so weit von der Schweiz

ist unser Waffenrecht nicht weg, und Fullauto ist auch in der Schweiz ncht selbstverständlich. 

.

Frank

Ich glaube du brauchst schon einen massiven Realitätsscheck.

 

1°) Wenn du nicht vorbestraft bist und über 18 Jahre MUSS dir die Waffenbehörde einen Erwerbsschein geben.

2°) Aufbewahrung, mehr als von Unbefugten schützen brauch man nicht

3°) Anzahl Waffen unbegrenzt

4°) Typus Waffe egal

 

5°) Allein bei den VA gibt es ein paar Hürden die einfach zu überwinden sind, sonst hätte ich nicht einen Raum voll von denen

 

Vergleich das mal mit dem D Gesetz

  • Gefällt mir 12
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb German:

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man es schon an solchem "blöd gelaufenen" Pipifax erkennen kann, ob jemand in der Lage ist, sich an Regeln zu halten.

 

Und da in dem Fall hier ja ganz offensichtlich wiederholt nicht... ja mei, 2021 kommt schneller, als man hoffen sollte. Aber vielleicht läuft's bis dahin ja auch nochmal "blöd". :rolleyes:

Aus beruflicher Erfahrung weiß ich das niemand sich komplett an die Regeln hält.

Leute die so etwas erzählen wollen in der Regel blenden etwas verbergen.

 

Ich habe in meinem Leben schon so viele Leute observiert das ich behaupten kann, das niemand sich an alle Regeln hält wenn er meint das er unbeobachtet ist.

Und ich habe schon wirklich geile Sachen gesehen.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker

 

was willst Du von mir ?

Deutschland

AB 18 bekommst Du wenn Du sauber bist ne WBK, GK mit Gutachten, aber Du bekommst sie.

Ich kann mir mit Jagdschein kaufen was ich will. Langwaffen soviel ich will,

Schalldämpfer mittlererweile auch, Kurzwaffen grundsätzlich auch, das Grundkontingent als Sposchü und Jäger sind 4

aber nach oben hin nicht wirklich gedeckelt wenn ich an Wettkämpfen teilnehme.

Kalibertechnisch unbegrenzt zumindest bis 50 BMG

Das mit dem Gutachten kann man umgehen wenn man mit 16 den JAgdschein macht, ALSO WAS, WAS IST BESSER BEI EUCH oder woanders ?

 

NIX

es sei denn das man erwartet alles in den Arsch geschoben zu bekommen und

mal abgesehn vom Fullauto, was man einmal macht und dann ist der Reiz vorbei

 

Frank

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MP%

"Wenn du sauber bist."

Wie geil ist das denn ?

 

Wenn ich Bock habe und deinen Klarnamen bekomme, kann ich online für dich eine Mitgliedschaft bei der NPD beantragen und den Jahresbeitrag mit einer Prepaidkreditkarte

bezahlen.

Dann kannste ja mal was beantragen oder eintragen lassen.

So geil ist in DE das Waffengesetz, da wird dir dann alles abgenommen und du hast null Chance was zu machen.

 

Bearbeitet von micky123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.