Jump to content
IGNORED

WB Luzern - Waffenverkauf

Doggenrotti
 Share

Recommended Posts

Die Waffenbörse nähert sich und ich spiele mit dem Gedanken, mich vielleicht von dem einen oder anderen Metallbeschleuniger zu trennen, bezw diesen in Zahlung zu geben und dafür was anderes zu kaufen. 

Aus der Börse in Kassel kenne ich das so, das man auch als private Person deine Waffe da mit hinbringen durfte und diese da z. B. an Händler verkaufen. 

Wie ist das in Luzern geregelt? Darf man überhaupt, falls ja, muss man die Waffen da mit rumtragen oder darf man sie im Auto lassen und bei Bedarf holen...? 

Wenn dich die Eingangskontrolle mit Waffen einlässt !?  Eher nicht.  Wie willst du an Käufer kommen? Alle Besucher ansprechen? Oder vor einem Stand evtl.Käufer ansprechen? Dann könntest du prügel bekommen oder die Kontrolle wirft dich raus.  Über einen Händler.

MfG Piet

Vielleicht hast du recht...

Mitnehmen von da? Am Liebsten alles :)

Ne alte 1911, M1, M16A2, TT33, Desert Eagle altes Modell... Nach sowas in der Richtung werd ich mich mal umsehen. 

Letztes Jahr hab ich mich geärgert, da ohne WES hingegangen zu sein, da war schon bissel was brauchbares da. 

Was mich nur gewundert hat, bis auf einen Stand mit Sammlermun gab es da so gut wie gar keine Munition zu kaufen. 

Ich kenne das aus Kassel zb, das du da Munition zu Messepreisen kriegst und die Leute das mit der Sackkarre da raus holen. 

Zum 1x in meinem Leben, hatte ich beim Besuch einer Waffenbörse einen WES dabei. Hab mir gedacht, na ja, man weiss ja nie.

Nach einer 1 Stunde: „Bingo!“

Eine neuwertige SIG Hämmerli P240 in .32 WC mit nummerngleichem .22er Wechselsystem für Fr. 1‘800.-!!!

Und schon war der Tag gelaufen! ?

• Like 2

Gratuliere, das hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht. Ich habe mir nur eine Ruger SR1911 Target gekauft, eine Wolverine zum Sensationspreis von 595.- musste ich liegen lassen, habe für die nächste Kesslertauktion einige Gebote gemacht.

Mitr