Zum Inhalt springen
IGNORED

Ertteilung einer WBK theoretisch möglich?


Jack3d

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

 

ich bin "Jack", 25 Jahre alt, wohne in Schleswig Holstein und bin derzeit Student der Biomedizintechnik.

 

Ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser, nun habe ich aber auch mal ein Anliegen bei welchem ich Hilfe von erfahrenen Menschen gebrauchen könnte. Der Text wird etwas länger werden von daher danke ich jetzt schon allen die sich alles durchlesen :)

 

Fangen wir mal an:

 

Ich bin jetzt seit ca. 2-3 Monaten in einem örtlichen Schützenverein angemeldet, gehe alle 1-2 Wochen schießen und es macht mir wirklich total viel Spaß. Letztens kam dann im Verein das Thema "eigene WBK in Zukunft" auf...und da fangen jetzt die Probleme an. Es folgt eine Auflistung aller Dinge die ich bisher getan habe (Ich habe bei Anmeldung im Verein dem Vorstand und den Mitgliedern alles mitgeteilt, da ich von Anfang an mit offenen Karten spielen wollte).

 

  • Mit 11 oder 12 Jahren mit Freunden bei Karstadt Stifte geklaut, bis auf ein Hausverbot nichts weiter passiert.
  • Mit 12 oder 13 Jahren 2 mal beim Graffiti sprühen erwischt worden, bis auf ein "Verhör" bei der Graffiti Dienststelle nichts weiter passiert.

 

Diese beiden Punkte sind denke ich zu vernachlässigen (hoffe ich jedenfalls), nun kommen wir aber zu den wirklich problematischen Dingen:

 

  • In der 7. Klasse habe ich ein Butterfly Messer geschenkt bekommen, brauchte dieses nicht und habe es weiter verschenkt. Derjenige hat sich damit erwischen lassen und gesagt, dass er es von mir hatte. Polizei kam daraufhin bei mir Zuhause vorbei und hat mich dazu vernommen, ansonsten nichts weiter passiert.