Zum Inhalt springen
IGNORED

SIG Sauer: Eckernförde lebt doch (noch)...


frosch

Empfohlene Beiträge

https://sigsauer.de/wp-content/uploads/201808_Stellenanzeige_Facharbeiter_Zerspannungsmechanik.pdf

 

Moin!

 

Es scheint ja doch noch etwas Leben in Eckernförde zu sein:

 

1. Die Beschussstelle wird modernisiert und auch die Auftragsannahme für Dritte nach der Modernisierung wieder freigegeben.

 

2. Offensichtlich stellt man jetzt nach den ganzen Entlassungen auch mal wieder zaghaft Leute ein.

 

Meine ganzen alten Kontakte zu Sauer / Eckernförde sind aber - wech.... ?

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb frosch:

... stellt man jetzt nach den ganzen Entlassungen auch mal wieder zaghaft Leute ein.

 

 

 

schon mal daran gedacht, dass sich qualifizierte auch einfach nach anderen, sichereren Arbeitsstellen umgesehen haben und jetzt Personal fehlt ?

Investiert wird nämlich nicht in Eckernförder sondern hier: https://gabinvest.eu/de/news/gabrovec-na-godinata-2018/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich hatte ich mit ihm einen sehr netten Schriftwechsel per Mail.

Es ging um das Herstellungsdatum und die Ausstattung einer P220 X - Six. der 1.Gen.

(Einzelanfertigung mit 2 nummerngleichen Ws.)

Alle meine Fragen wurden schnell und umfassend beantwortet.

Ich war angenehm überrascht.

 

mfG Long

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Mail ist mit Hendrick Gießler unterschrieben.

Die Telefonnummer, die Du damals verlinkt hast, könnte die Zentrale gewesen sein, weil sie auf 4710 endet - die Nummer, die ich kenne endet auf 471xxx (weiss nicht, inwieweit ich die hier posten kann/ sollte)

Könnte , wenn es sich um einen Schreibfehler handelt, durchaus der selbe sein.

 

mfG Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2018 um 17:55 schrieb boarhunter416:

Investiert wird nämlich nicht in Eckernförder sondern hier: https://gabinvest.eu/de/news/gabrovec-na-godinata-2018/

Bei den unzähligen Knüppeln, welche die versammelte Beamtenschaft des besten Deutschlands in den letzten Jahren denen zwischen die Beine geworfen hat wundert es mich, daß sie überhaupt noch mehr als einen Flagship store in Buntland haben. Die sind hart im Nehmen. 

 

Und: Ihr werft den Kundendienstleiter und den Vertriebsleiter durcheinander. Aber beides sind kompetente und sehr hilfsbereite Menschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thor76:

 

Nächstes steht H&K an... Bin gespannt auf den Vergleich ?

Walther würde ich nicht vergessen.

Ich weiss zwar nicht ob es die "normalen" Führungen auch in Pflaumers "Büro" schaffen, lohnt sich aber auch so.....

 

Handwerk gibts bei Merkel zu sehen, dazu zwei Museen- Zella Mehlis und Suhl in direkter Nähe.

 

Oder Heym.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VP70Z:

Bei den unzähligen Knüppeln, welche die versammelte Beamtenschaft des besten Deutschlands in den letzten Jahren denen zwischen die Beine geworfen hat wundert es mich, daß sie überhaupt noch mehr als einen Flagship store in Buntland haben.

Haben sie ja gemacht - sie sind stark nach USA ausgewischen und zwar zu Recht. Und dann kam die BW und wollte ein neues Stgw, dass aber keine ITAR-Teile enthält. Da stellte sich dann raus, dass der Standort hier doch wieder Vorteile hat.

 

Die wären wahrscheinlich besser nach Tschechien gegangen, aber ob da das Personal mitzieht? Und hinterher weiß man das sowieso immer besser.

 

Dass die BW jetzt keine Auswahl bei der Neubeschaffung hat, das wird der ein oder andere gemerkt haben. Ob die richtigen dabei waren, da habe ich meine Zweifel und ob die richtigen Schlussfolgerungen daraus gezogen und umgesetzt werden, daran erst Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.