Zum Inhalt springen
IGNORED

Gibt es Samler von Pohl Force Messern?


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt es Sammler von Pohl Force Messern? Sind die Messer den Sammelwürdig oder nur (gute) Gebrauchsmesser?

So, und warum treibt mich diese Frage rum? Ich habe mir vor etlichen Jahren (nachdem ich ein großes und kleines Messer als "Alltagsmesser" erworben habe und bevor ich den Herrn Pohl kennengelernt habe) ein Bravo One #1016 Tactical Version mit den grünen Griffschalen in limitierter Auflage (500 Stück insgesamt) erstanden. Nachdem das messer eigentlich nur im Karton rumliegt, überlege ich dieses Messer auch als Gebrauchs Messer zu nutzen (dann verliert es sehr schnell an wert da ich meine Messer als Werkzeug nutze und nach kurzer Zeit sieht man denen das auch an) oder es vielleicht zu verkaufen.

Was meint ihr dazu????

 

 

DSC00796.JPG

DSC00797.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Messer. :hi:;)

 

Pohl Force B1.JPG

 

PS:

Ich habe den Startbeitrag nochmal genauer gelesen: Meins hat schwarze Griffschalen, keine grünen. Habe mich vorher schon gewundert, warum die Schraubenköpfe/Muttern bei Deinem schwarz sind. Bei mir sind sie silbergrau.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ALLES sammeln. Dran ist mM nichts verkehrt. 

Als Wertanlage ist vielleicht eine andere Sorte Messer besser geeignet. Schau mal zB bei messerscheune.de rein welche Art Gebrauchter da zu welchem Preis notiert. Nach meiner Beobachtung gilt die Faustregel je nach Werkstoff beim Wiederverkauf Gebrauchter: Kunststoff wird älter, Holz, Horn, Leder Knochen usw. wird reifer.

Würde selber das Messer so oft wie möglich tragen, das ist meiner Erfahrung nach immer noch die beste Methode, Freude dran zu haben.

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pohl Kaila One (ja nicht von Pohl produziert)

bravo One Outdoor gen3

 

sind meine beiden Pohl.

 

Am Liebsten haette ich ja ein Benchmade Infidel, aber leider super Böse in DL.

Ansonsten habe ich etliche Victorinox Messerchen, Ruike, Realsteel, Puma (mein Liebling ein Whitehunter), Mueller, PMP

Requiem HCS Extrema ratio 

 

usw usw

Aber fast alle davon sind im Gebrauch. meine Katergorien sind zu günstig ...

 

VG

 

Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.