Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebühren bei anlassloser Kontrolle


Obermaat

Empfohlene Beiträge

Wenn die Leute unbekannt sind, sie schriftlich nichts wirklich Stichhaltiges zum Nachweis der "Echtheit" dabei haben,

und auch bei der Behörde telefonisch keine Bestätigung zu erhalten ist - dann gilt bei mir: kein Einlass.  

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Akten/Unterlagenkopien, die nur die Behörde haben kann

Wenn du auf möglicher gefakte Behördenausweis tippst solltest du mal überlegen warum die vor deiner Tür erscheinen und ob irgendwelche Teile deiner Akte unter diesen Umständen vertraulich sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

Ich empfinde das auch gegenüber dem LWB als eine Frechheit, denn es gibt genügend Beispiele, dass sich Leute versuchen Zugang zu verschaffen um z. B. zu stehlen oder zu betrügen.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/streifenpolizisten-stoppen-verfassungsschutz-aktion-in-mv-2116928908.html

 

Zitat

Demnach haben die Verfassungsschützer die Wohnung eines Jägers aufgesucht und laut dessen Aussage mitgeteilt, dass seine Waffen kontrolliert werden sollen.

 

Würde mich ja schon mal interessieren, wie legal das war und wie das ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zweifelhaften die Leute ausfragenden Aufbewahrungskontrollettis (ich bin ein staatsgläubiger Bürger) hatten wir es doch in BW vor etwa 5 Jahren auch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb knight:

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/streifenpolizisten-stoppen-verfassungsschutz-aktion-in-mv-2116928908.html

 

 

Würde mich ja schon mal interessieren, wie legal das war und wie das ausgegangen ist.

Aus Gründen der Staatssicherheit wirst du das nie erfahren (die offizielle Formulierung wird in Nuancen anders ausfallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.