Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung als "Neuer"


Maverick0707

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle und ein gesundes Neuer Jahr erstmal!

Ich möchte mich bei der Gelegenheit mal vorstellen, bin Andreas, 54 und wohne am südlichen Stadtrand von Berlin, aber in Brandenburg.

Verein ist der SC-Wernsdorf, WBK`s vorhanden, Tanfoglio Limited Custom und Schmeisser M5F mit 20" Lauf vorhanden, Surt KW und LW im Oktober in Rudow gemacht, jetzt soll es ans Üben gehen.

Ich suche nach Trainingsmöglichkeiten in Berlin bzw. Berliner Raum IPSC Flinte (kann ich als Leihwaffe bekommen), IPSC Pistole Standart und IPSC Rifle Open, ein Bekannter schieß hier in Berlin regelmäßig Wettbewerbe mit und hat mir schon viele wertvolle Tips gegeben und tut das auch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb CZM52:

Dann Gratuliere, dürfte Weltweit die einzige M5 mit 20" sein.......

Nix für ungut, aber nicht "dürfte", wenn schon dann "ist" Weltweit die einzige M5 mit 20"...das Gewinde am Lauf ist bei 50,8 cm zu Ende, dem Komp hab ich jetzt nicht extra abgeschraubt. Ich glaube aber, man kann sich bei Schmeisser zusammenbauen lassen, was man möchte.

IMG_3476.JPG

IMG_3477.JPG

IMG_3478.JPG

IMG_3479.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass irgendwo einfach die falsche Modellbezeichnung übernommen wurde, beim Eintragen in die WBK z.B.?

Auf den Gehäusen steht bei Schmeisser imho nur:

Schmeisser_Ultramatch_20_3_700_466.jpg

So ist es auch auf den Fotos von Maverik. Die Waffe selbst ist somit nicht als M5 gekennzeichnet, nur die WBK macht sie dazu.

 

Somit vergleichbar der beliebten Zahlendreher bei Seriennummern auf der WBK oder teilweise skurrile Eintragungen des Modells, aus ner A4 wurde ne M5.

 

Gibt es neben der WBK noch irgendwelche Dokumente (vom Hersteller) die die Seriennummer mit der Modell M5 verbinden?

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bounty:

Die Waffe selbst ist somit nicht als M5 gekennzeichnet, nur die WBK macht sie dazu.

Meine H&K SFP9-SF-SD ist auf der Waffe auch nicht als solche gekennzeichnet und trotzdem wird die bei H&K so geführt und ist als solche in der WBK eingetragen.

 

Nichts desto trotz hast du natürlich recht was die A4-Geschichte angeht. :wink:

Bearbeitet von GunsRus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GunsRus:

Meine H&K SFP9-SF-SD ist auf der Waffe auch nicht als solche gekennzeichnet und trotzdem wird die bei H&K so geführt und ist als solche in der WBK eingetragen.

 

Nichts desto trotz hast du natürlich recht was die A4-Geschichte angeht. :wink:

Ich werd bei Schmeisser nachfragen, es gibt nur einen Vorbesitzer, sehr guter langjähriger Freund von mir, auch den frag ich nach den Papieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder geil, wohin sich hier einfache Fragen so entwickeln........

 

Aber sag mal Andreas, in Wernsdorf hast du doch beste Trainingsmöglichkeiten (wenn das Wetter besser iwrd, werde ich da auch wieder vorbei schauen)?!

Ansonsten, Flinte und Büchse in Berlin geht in halbwegs vernünftigem Rahmen nur auf dem DEVA-Schießstand Wannsee (hmm, Kurzwaffe eigentlich auch ;) ), alle anderen Möglichkeiten sind eher rein statisch.

 

Gruß & DVC

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 um 22:16 schrieb HAJO:

Immer wieder geil, wohin sich hier einfache Fragen so entwickeln........

 

Aber sag mal Andreas, in Wernsdorf hast du doch beste Trainingsmöglichkeiten (wenn das Wetter besser iwrd, werde ich da auch wieder vorbei schauen)?!

Ansonsten, Flinte und Büchse in Berlin geht in halbwegs vernünftigem Rahmen nur auf dem DEVA-Schießstand Wannsee (hmm, Kurzwaffe eigentlich auch ;) ), alle anderen Möglichkeiten sind eher rein statisch.

 

Gruß & DVC

 

Hajo

Danke Hajo,

ja, in Wernsdorf bin ich ja auch regelmäßig :yes:, ist nur 10 Minuten weg von mir, also beste Voraussetzungen. Dann freu ich mich, dich dort mal zu treffen.

Ja, Wannsee ist klar für Flinte und Büchse, hab jemand, der IPSC schon lange mit schießt, der versucht was in Wannsee zu organisieren und dann hab ich noch bei Hot Range aus Potsdam nachgefragt, ob man bei deren Trainings mitmachen kann.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke Hajo,
ja, in Wernsdorf bin ich ja auch regelmäßig :yes:, ist nur 10 Minuten weg von mir, also beste Voraussetzungen. Dann freu ich mich, dich dort mal zu treffen.
Ja, Wannsee ist klar für Flinte und Büchse, hab jemand, der IPSC schon lange mit schießt, der versucht was in Wannsee zu organisieren und dann hab ich noch bei Hot Range aus Potsdam nachgefragt, ob man bei deren Trainings mitmachen kann.
 
Gruß Andreas
Tag auch

Bei den Damen und Herren von

http://www.black-rifle.de/

kannst du auch mal nachfragen bzw mitmachen, das passt dich zu deiner Black Rifle, ob es nun ne A4, M5 oder 08/15 ist.

Und dann gleich bei www.ipscmeisterschaft.de anmelden um bei den Meisterschaften dabei zu sein. Und keine Angst, auch als Anfänger kann man da schon mitschiessen und lernen.

Es sei denn man trifft auf Hajo als RO, dann hat man natürlich Pech!

:) hihi

Man sieht sich

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.