Zum Inhalt springen
IGNORED

Piloten fordern Waffengesetz


Ballerkopp

Empfohlene Beiträge

Am 29.8.2017 um 13:55 schrieb Commerzgandalf:

Wann wird gesunder Menschenverstand endlich zur Pflicht?

---schon wäre es, aber eher regnet es von unten nach oben. Ich muß mich mal wieder outen, ehe mir falsche Gläubigkeit untergestellt wird. Aber, obwohl ich konfessionslos bin, finde ich den alten Spruch aus dem alten Testament absolut nicht falsch und und in der heutigen Gesellschaft übernehmenswert: "Auge um Auge, Zahn um Zahn!"

Besonders bei den Hosenscheißern (mehr sind sie nicht), die mit Laserpointern Leben und Gesundheit gefährden.

Wenn deren eigene Schei$$e auf deren Glotzen gerichtet würde und diese Fuzzis dann- wenn sie es noch könnten- nach Hause geschickt würden, bräuchten wir keine langwierigen, teuren, nutzlosen Gerichtsverhandlungen.

---meine persönliche Meinung- aber ich stehe dazu. Eine Justiz, welche nur säuselt und verständnisvoll dem Schuldigen noch ein Bonbon verabreicht (schwierige Jugend, Migrationshintergrund, keine Arbeit---usw.) wird unsere Gesellschaft nicht schützen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2017 um 08:16 schrieb hellbert:

 

Wenn ich diesen Gedanken aber weiter denke, müsste man eine ganze Menge Verbote beseitigen. Angefangen bei Verkehrsschildern. Das man Verbote hat ist überhaupt erst die Möglichkeit, eingreifen zu können. Außerdem ist es auch die einzige Möglichkeit der Reaktion für einen Staat. Und der Staat funktioniert nur deshalb, weil sich ein Großteil der Bevölkerung an die Verbote hält...

Oh, du meinst so etwas wie, jeder haftet für sein tun?

Das wäre ja auch wirklich schlimm, wenn wir den grundsatz aufgeben würden das wir jemanden bestrafen weil ei mit einer Waffe jemanden umgebracht hat, und nicht mehr so tun würden als wenn die Waffen heimlich ihre besitzer zu soetwas anstiften .

 

Diese ganze Verbotslogik ist völlig konfuß, vor allem wenn man zwischen den verschiedenen EU Ländern pendelt.

 

Bitte sage mir wofür die Leute Waffen benötigen, deiner Definition nach rechtfertigt der Mißbrauch einzelner ja immer ein Verbot.

Ich paddel, und ich habe noch so einen alten Signalstift der wie ein Kugelschreiber aussieht, in Deutschland bin ich damit ein Schwerverbrecher, hier in Schweden kratzt das kein Menschen.

Und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr mir immer Gedanken zu machen ob dies oder jehnes verboten sein könnte weil irgendwelchen irren mal wieder der Meinung sind das das Verboten sein müsste.

Ich habe das teil einfach für den Notfall mit den dazugehörigen Leuchtkugeln in einer Tupperdose ohne ein Schloss. Das must du dir mal vorstellen, ohne Vorhängeschloss, was da alles so passieren kann. da kann einfach jemand im Schuppen einbrechen,die leuchtkugel und die platzpatrone rausfummeln, ne .22 patrone reinstecken und sich in den kopf schießen.

Das ist doch alles paranoid.

 

Irgendwan befolgen die Leute einfach nicht mehr die Gesetze und Verbote des Staates weil er sich als völlig verwirrt geoutet hat , als jemand der völlig weltfremd ist.

 

Und nun nochmal was ganz schlimmes, was dich bestimmt nicht schlafen läßt.

Meine Tochter ist gerade 10 jahre alt geworden und hat ein Luftgewehr mit 10 Joule.

Wird sie uns damit heute nacht umbringen? Oder besteht die Gefahr das die morgen Amok läuft?

Und wir schießen doch tatsächlich einfach im Garten damit. (Was meinste was die ganzen toten Jogger schon stinken an der Grundstücksgrenze)

Es sind nicht die Verbote, sondern es ist die moral, das moralische grundgerüst was eine gute gesellschaft zusammenhält.

Was für eine Welt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/31/2017 um 00:04 schrieb speedjunky:

Wer einen Laser in einer Zone von x Metern um den Flughafen einschaltet, 5 Jahre Knast, ohne Bewährung!

 

Dir ist schon klar, daß bei dieser Formulierung der Betrieb eines CD-Spielers im eigenen Privathaus, das halt in Flughafennähe ist, schwerer bestraft würde als jemanden halb- oder manchmal auch ganz tot zu prügeln?

 

Am 8/31/2017 um 00:04 schrieb speedjunky:

Ein Beispiel, wie sich Strafandrohung auswirkt, ist der Transport der Waffen. Wenn man seine Waffe nicht verschlossen hat, kann man die Zuverlässigkeit verlieren. Jetzt hat jeder ein Schloss am Stoffbeutel. Obwohl es ja Schwachsinn ist. 

 

 

Diejenigen, die Ärger machen, halten sich immer noch nicht daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:

Ja,

selbst hier in WO glauben viele, dass und Verbote schützten und nicht das tatsächliche Verhalten der Menschen aufgrund übernommener Werte und Normen sowie von Lernerfahrungen. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Deine Antwort enttäuscht mich, Mausi. 

Denkst Du nicht, dass der Schrei nach Verboten hier im Forum aus Resignation, Ironie und Zynismus geboren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IMI:

Deine Antwort enttäuscht mich, Mausi. 

Denkst Du nicht, dass der Schrei nach Verboten hier im Forum aus Resignation, Ironie und Zynismus geboren 

 

Nein,

das denke ich nicht.

 

Ich denke, dass dieser Verbotswunsch nichts anderes ist, als eine Mischung aus Orientierung am Verhalten anderer und kognitiver Dissonanz. Zum einem ist die Masse der Menschen im Mittel nahezu compliance-süchtig. Dieses führt auch dazu, dass wir unser Verhalten an dem Verhalten anderer Menschen ausrichten. Dieses kann sowohl die simple Mehrheit sein, Vorbilder und Idole oder auch scheinbar mächtige oder wissende Personen. In einer Kleingruppe ist das im Kern keine dumme Lernstrategie. Schließlich haben "die anderen" ja bisher überlebt. Jedoch ist das in einer sozialen Umwelt, in der vieles mehr scheint als es ist, und in der Menschen gezielt manipuliert werden, auch problematisch. Wenn es dann tatsächlich noch Erklärungs- oder Rechtfertigungsbedarf für z.B. Verbote gibt, dann wird sich in bester Pipi Langstrumpf - Manier die Welt zu recht gebogen. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. Diese Funktion zum Schutze des eigenen Selbstwerts (eigentlich hatte man sich falsch Positioniert, hatte unbegründet Angst, hatte einfach Unrecht, hatte doch nicht das beste Produkt gekauft, ... ) ist die kongnitive Dissonanz. Im praktischen Leben - gerade auch in der Politik - für sie jedoch dazu, das massenhaft "tote Pferde geritten werden" und ihnen z.T. sogar auch noch die Peitsche gegeben wird.

Beide Funktionen - das Ausrichten des eignen Verhaltens, einschließlich Denken und Einstellungen, an anderen Menschen und die kognitive Dissonanz, sind überwiegend sinnvolle Verhaltensweisen, wenn nur die Auswirkungen auf das Individuum betrachtet werden :rolleyes: . Innerhalb größerer Gemeinschaften bewirken sie jedoch Ressourcenverschwendung und Belasten die Sicherheit und Freiheit der Gemeinschaft und innerhalb der Gemeinschaft - zusammen mit in-Group/out-Group-Effekten ("wir und die") bis hin zu Genoziden und Kriegen.  :closedeyes: 

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2017 um 11:19 schrieb Mausebaer:

dann wird sich in bester Pipi Langstrumpf - Manier die Welt zu recht gebogen. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

 

Das ist aber nicht Pipi Langstrumpf (A. Lindgren), sondern Christian Morgenstern!

 

CM :D

Bearbeitet von cartridgemaster
Dreckfuhler beseitigt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.