Zum Inhalt springen
IGNORED

Unsere Waffengesetze und was sie für die Kriminalität bedeuten


Joe Sniper

Empfohlene Beiträge

Oh... Irgendwie gibt es kaum ein halbwegs interessantes Thema, das Horst Lüning nicht behandelt (Unternehmerblog). 

 

Witzigerweise ist mein Sohn (gerade im Abi-Alter) ein recht regelmäßiger "Konsument".... nicht der H.Lüning-Whiskys, aber seiner UnterBlog-Beiträge.

Der hat mir heute schon "gesteckt", dass es einen Lüning-Beitrag zum Waffenbesitz gibt. Ich hatte aber noch  nicht die Zeit für die ganzen 40 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

Oh... Irgendwie gibt es kaum ein halbwegs interessantes Thema, das Horst Lüning nicht behandelt (Unternehmerblog). 

 Jup, der Mann scheint vielfältig interessiert zu sein. Jedenfalls ist er mir angenehmer als ein Multi- Kulti- Fachidiot

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

Witzigerweise ist mein Sohn (gerade im Abi-Alter) ein recht regelmäßiger "Konsument".... nicht der H.Lüning-Whiskys, aber seiner UnterBlog-Beiträge.

Der hat mir heute schon "gesteckt", dass es einen Lüning-Beitrag zum Waffenbesitz gibt. Ich hatte aber noch  nicht die Zeit für die ganzen 40 min.

 

Sei froh, dass dein Sohn sich abseits der Medien- Autobahn informiert und seine Meinung breiter bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengeführt, daher gibt es jetzt ein Doppelpost am Anfang...

 

vor 1 Stunde schrieb Balu der Bär:

Jup, der Mann scheint vielfältig interessiert zu sein.

 

Horst Lüning hat sicher seine Qualitäten, aber auch seine Grenzen. Das beziehe ich aber jetzt nicht auf den verlinkten Beitrag, den kenne ich noch nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Balu der Bär:

Jedenfalls ist er mir angenehmer als ein Multi- Kulti- Fachidiot

 

Das sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Balu der Bär:

 

vor 2 Stunden schrieb Balu der Bär:

 

Sei froh, dass dein Sohn sich abseits der Medien- Autobahn informiert und seine Meinung breiter bildet.

Sie!

Ich bin jetzt sehr betroffen. (Kerner)

 

Sie haben Autobahn gesagt, bitte verlassen Sie sofort dieses Forum.

Wo kommen wir denn hin wenn es jeder sagen würde.

 

Bitte den Herrn Balu für 35 Jahre sperren.   

 

Wau.   :bud:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2017 um 21:55 schrieb Ch. aus S.:

 

Braucht man ein youtube-Video, wenn man die im Threadtitel gestellte Frage mit einem Wort beantworten kann?

 

"Nichts".

 

Klar falsch!

 

Strengere Waffengesetze bedeuten eine größere Hilflosigkeit  der Kriminalität gegenüber und erhöhte Möglichkeiten des Staates, den gesetzestreuen Bürger, der sich doch zur eventuellen Verteidigung rüsten möchte (z.B. Messer; Reizgas / Pfeffersprei; Schlagstock; ... von "richtigen" waffen ganz zu schweigen), zu Gängeln, zu Kriminalisieren und zu überwachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses.

 

Selbst wenn sich keine konkreten Änderungen aus einer Verschärfung ergäben, so gibt es doch eine propagandistische Wirkung. Bei Kennsaw, GA, war das auch so, nur umgekehrt. Lt. zig Interviews mit Polizeichef & Co. in denen immer wieder bestätigt wurde, dass sich keiner wegen der Einführung der Pflicht zum Feuerwaffenbesitz eine Feuerwaffe kaufen brauchte, hatte der Propaganda-Effekt der Waffen-Besitz-Pflicht voll zu geschlagen und die Einbrüche und Gewaltstraftaten sanken quasi auf Null. :hi:

 

Es bedarf nicht einmal materieller Änderungen beim Waffenbesitz. Alleine die mentale Gegenwart der Änderungen (Verschärfung oder Liberalisierung) reicht für Änderungen des Verhaltens bei bestimmten Adressatenkreisen bereits aus. :teu38:

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mausebaer:

Es bedarf nicht einmal materieller Änderungen beim Waffenbesitz. Alleine die mentale Gegenwart der Änderungen (Verschärfung oder Liberalisierung) reicht für Änderungen des Verhaltens bei bestimmten Adressatenkreisen bereits aus. :teu38:

 

 

Worin - demnach - die Verhaltensänderung der bestimmten "Kreise" bei laut angekündigter Verschärfung der Legal-Besitzes bestehen würde, lässt sich leicht ausrechnen...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.