Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-Kampfschießen und DSB!


shruggman

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Peter P.:

Ich bin gerade unterwegs, um zum Bruttoinlandsprodukt beizutragen.

Dann würdest zu ganz sicher nicht zum Kreis der vom 55 privilegierten Personen gehören.:lol: Also doch Schulferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb VP70Z:

Lächerliche Unterschiede zwischen WS und 55 für Großkopferte oder darf ich Bonzen schreiben:

Gebühren, Sachkunde, Bedürfnis/Gefährdung, Aufbewahrung, Aufbewahrungskontrolle, öffentliche Veranstaltung, mehrere Waffen gleichzeitig oder im beliebigen Wechsel, Gültigkeitsdauer und Versicherungsnachweis. Was habe ich auf die Schnelle vergessen?

 

Abhängig von der konkreten Erlaubnis: Waffen, Munition, Zubehör, Training aller Art.


Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb VP70Z:

Dann würdest zu ganz sicher nicht zum Kreis der vom 55 privilegierten Personen gehören.:lol: Also doch Schulferien.

 

Es gibt auch noch die Beauftragung durch eine Körperschaft oder Organisation, die in Paragraph 55 aufgeführt sind. Aber streng genommen ist das auch nur eine Umschichtung von Steuerzahlergeld ;-)

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Peter P.:

Oder vielleicht handelt es sich auch um mehr als ein Dokument. Es könnten welche mit sehr kurzer Laufzeit von Wochen, und welche mit längerer Laufzeit von Jahren dabei sein. Es könnten gewerbliche Erlaubnisse, und eine persönliche Erlaubnis dabei sein. Manche sind vielleicht sogar Recht weit gefasst, aber an eine bestimmte Tätigkeit mit einem ganz bestimmten Kunden gebunden. Manche davon laufen regelmäßig ab, und werden dann neu beantragt, wenn das Bedürfnis sich wieder einstellt.

 

Und allen Waffenscheinen i.S.d. WaffG gemein ist es, dass sie auf maximal 3 Jahre ausgestellt und dann (ggf.) verlängert werden (müssen).

 

vor 1 Stunde schrieb Peter P.:

Statt Waffenschein könnte man auch "Ersatzbescheinigung äquivalent zu einem Waffenschein" sprechen. Aber das spielt in der Praxis keine Rolle

 

Das macht durchaus einen Unterschied, denn die Voraussetzungen und auch die Nutzungsfelder für einen Waffenschein und eine Ersatzbescheinigung unterscheiden sich doch ziemlich.

 

vor 14 Stunden schrieb VP70Z:

Deutscher WS ohne fest eingetragene Waffe

 

Gibt es.

 

vor 4 Stunden schrieb Peter P.:

Strafe für dich, weil du leider sowas niemals auch nur aus der Ferne sehen kannst. Belustigung für alle anderen, weil sie dann eine schönes Foto angucken können.

 

Der Analogschluss ist, dass es Leute gibt, die tatsächlich waffenrechtliche Erlaubnisse besitzen, die du oder der VP70Z zwar für unmöglich halten, die es aber trotzdem gibt - auch wenn das zunächst unfassbar scheint.

 

Vielleicht ein bissel weniger poltern. Hier gibt es vermutlich genügend Leute, die dabei nur müde schmunzeln können bezüglich "nur aus der Ferne" sehen und "zunächst unfassbar scheinen"...

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Peter P.:

Die Waffen sind einfach zu schwer und zu unbequem. Ständig der Druck auf 4 Uhr nervt. Vor allem im Auto ist es schwierig, und dabei fahre ich ein Auto, wo ich ziemlich aufrecht sitze. Meistens führe ich ein G26, nach langem Lavieren liegt mir die am besten von allen schlechten Optionen.

 

Dann solltest Du Dich vielleicht ein bisschen intensiver mit der Thematik beschäftigen und ein geeigneteres Holster, eine geeignetere Trageweise bzw. -position oder eine geeignetere Waffe finden. Oder eine beliebige Kombination davon.

 

Dann kann man auch ohne inneren Konflikt seinen "Waffenschein" verlängern. Ob nun alle 5 oder alle 3 Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb German:

 

Dann solltest Du Dich vielleicht ein bisschen intensiver mit der Thematik beschäftigen und ein geeigneteres Holster, eine geeignetere Trageweise bzw. -position oder eine geeignetere Waffe finden. Oder eine beliebige Kombination davon.

 

Physik kann man nicht umgehen. Das Zeug wiegt nunmal was, und ist nicht gerade kuschelig. Wenn du jeden Tag zwei Päckchen Butter spazierenträgst... Obwohl, die Butter wird wenigstens weich und schmiegt sich an. Kann man von einer Waffe ja nicht unbedingt sagen.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb German:


Vielleicht ein bissel weniger poltern. Hier gibt es vermutlich genügend Leute, die dabei nur müde schmunzeln können bezüglich "nur aus der Ferne" sehen und "zunächst unfassbar scheinen"...

 

Ebend.

 

Gruß,

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Peter P.:

Physik kann man nicht umgehen. Das Zeug wiegt nunmal was, und ist nicht gerade kuschelig.

 

Und mit geeigneterem Holster, einer geeignetere Trageweise bzw. -position oder einer geeignetere Waffe ist das von Dir beschriebene "zu schwer und zu unbequem. Ständig der Druck auf 4 Uhr nervt" eben problemlos zu vermeiden. Man muss nur in geeigneter Weise mit "der Physik" umgehen.

Auch andere tragen "jeden Tag zwei Päckchen Butter" spazieren und sitzen damit im Auto und bekommen das hin, ohne klagen zu müssen oder ohne das Zeug dann aus Bequemlichkeit nicht zu führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absehen4:

Mir geht der Thread auf den Sack.

 

Da gibt es ein bewährtes Mittel (Achtung, Geheimtip!):

 

Nicht mal ignorieren!

 

Man muß nicht alles auf dieser Plattform lesen und man wird auch nicht direkt gezwungen, zu allem etwas zu sagen.

 

 

Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich halt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentlich Botschaft ist ja:

 

Quod licet Iovi non licet bovi.

 

Wobei die Erkenntnis auch und gerade im WaffR nicht neu ist und man sie auch dem Peter nicht zum Vorwurf machen kann. Dem seien seine Erlaubnisse gegönnt.

 

Das macht es auch dann wieder on topic, das Fehlen eines solchen Gönnen ist ja gerade der Anlass für diesen Thread. Um mal so irgendwie wieder die Kurve zum on topic zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kleb ich mir doch tatsächlich ein Poster mit deinem Benutzernamen an die Wand, weil du es wirklich allen! gezeigt hast. Eine Glocke mit Licht und Impulsverstärktem Alurohr. Und einen Schwarz Weiss Drucker hast du auch noch.

Sei dir gegönnt was du hast oder machst, hab Spaß dran. Aber irgendwie ist das so wie der Lehrling der mit dem ersten Auto zur Eisdiele zum Mofatreff kommt und den Parkplatz nebenan ignoriert.

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.