Zum Inhalt springen
IGNORED

Urlaub in CZ, Waffe mitnehmen und dortigen Stand nutzen?


Icerise

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde mit meiner Frau Ende Mai zu ihrer Familie nach Tschechien fahren.

Ihr Vater ist langjähriger Jäger/Sportschütze und hat gefragt ob ich nicht meine Waffe einmal mitbringen möchte und mit ihm auf den Stand gehen.

Mich würde das ganze schon reizen, allein aufgrund der möglichkeit dort mal meine Waffe auf mehr als 100m zu testen. Außerdem wäre so ein kleiner "Wettkampf" im Präzisionsschießen gegen ihren Vater durchaus reizvoll.

 

Da ich meine Waffen nun noch nicht soo lange habe, waren sie (auch anderweitig) noch nicht im Ausland und kenne mich dahingehend nicht aus. Ich weiß das ich mir mindestens den Europäischen Feuerwaffenpass besorgen müsste.

Was brauche ich noch? Oder ist das ganze so generell nicht möglich?

Ihr Vater meinte er könnte auch eine Einladung seines Vereins besorgen, sowas würde ich wohl evtl brauchen?

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Icerise:

ich werde mit meiner Frau Ende Mai zu ihrer Familie nach Tschechien fahren.

Ihr Vater ist langjähriger Jäger/Sportschütze und hat gefragt ob ich nicht meine Waffe einmal mitbringen möchte und mit ihm auf den Stand gehen.

 

Am Rande: Das ist die Art Europa, die mir gefällt: Deutscher(?) verheiratet mit Tschechin möchte mit ihrem Vater freundschaftlich um die Wette schießen. Super! Und sowas Erfreuliches kriegen wir Otto Normalverbraucher ganz alleine hin. Ziemlich im Gegensatz zur EU der Politiker, Konzerne und Milliardäre.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der europäische Feuerwaffenpass ist Grundbedingung. Wenn du den noch nicht hast, könnte es mit Ende Mai eng werden, oder meintest du Mai 2018?