Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Visier für 1911


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine Standardvisierung für die 1911 (A1).

Normale Ausführung von Kimme und Korn, nix verstellbares.

Vielleicht hat ja einer von Euch sowas nach einem Upgrade der Visierung noch rumliegen.

Danke für die Einstellmöglichkeit,

Rolf

Bearbeitet von rwlturtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb 2011-Jack:

Rolf Brownells.de hat bestimmt das was du suchst.

42 Seiten Visierteile, nur die Reprokimme (nicht orginal!!!)  70,70€.

Da kann ich mir ne gebrauchte Norinco kaufen, das Visier rauskloppen und den Rest wegschmeißen, ist billiger.

Trotzdem Danke, ich verhandle im Moment wegen eines Ersatzteilsets, da sind Kimme und Korn dabei, aber auch wieder Teile, die ich nicht brauchen kann.

Verstehe nicht, das kein Tuner sowas rumliegen hat und verkaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.4.2017 um 18:24 schrieb rwlturtle:

Da kann ich mir ne gebrauchte Norinco kaufen, das Visier rauskloppen und den Rest wegschmeißen, ist billiger.

Bei NORINCO entsprechen Kümmel&Korn nicht der Form der originalen 1911A1-Visierung.

So'n 1911er Korn kann man sich doch notfalls selbst zurecht feilen:

1911a1gmnm_c185857e_7123.jpg

 

... und bei den weißen Punkten in der Kimme einfach etwas mattschwarze Farbe drauf und Ruhe is'.

 

COL-033.jpg

 

CM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank dem User

 

habe ich nun eine orginale Kimme, nochmals Danke Christian! (und ans Forum für die Möglichkeit)

Fehlt nur noch ein orginales Korn und nein @cartridgemaster ich werde nicht selber feilen.

Wenn also einer von Euch sowas verkaufen will, weil er sich ein hinterschnittenes Scheibenkorn oder so, her mit dem Alten.

Gruß aus Köln,

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar ein höheres Korn schon rumliegen, aber das alte noch nicht abgeflext. Wird wohl diesen Sommer auch nicht passieren (zu heiß in der Werkstatt). Also derzeit leider nicht, im Winter dann evtl. schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Fyodor:

Ich habe zwar ein höheres Korn schon rumliegen, aber das alte noch nicht abgeflext. Wird wohl diesen Sommer auch nicht passieren (zu heiß in der Werkstatt). Also derzeit leider nicht, im Winter dann evtl. schon.

Dann würde ich Dir empfehlen, die Flex stecken zu lassen.

Im Schlitten befindet sich ein quadratisches Loch, durch dieses wird der "Stiel" des Korns gesteckt und mit einem speziellen Werkzeug (kann man ausleihen, kostete zuletzt 10€ plus Porto plus Pfand) eingenietet.

Ich kann Dir gerne mal Bilder machen.

Wenn Du nun das alte Korn entfernen willst, würde ich empfehlen, diese Nietung von unten aufzubohren.

Dein neues höheres Korn müsstest Du dann wieder einnieten.

Bearbeitet von rwlturtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einnietwerkzeug habe ich schon. "Flexen" war etwas plakativ ausgedrückt, aber am alten Korn muß unten eben auf jeden Fall etwas Material weg. Ob das dann nochmal hält bezweifle ich. Lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen.

 

Solltest Du bis Winter noch nicht erfolgreich sein mit der Suche, denke ich an Dich wenn ich mein altes Korn ausbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.