Jump to content
IGNORED

Waffengeschäfte in Deutschland?


Mike93
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Und zwar hätte ich gerne gewusst ob es in Deutschland Waffengeschäfte gibt, so ähnlich wie z.B. in den USA.

Und zwar geht es mir darum verschiedene Modelle in die Hand nehmen zu können was über den Onlinemarkt eher schlecht machbar ist.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Sowas wie in den USA, wo eine 20m Wand nur mit Waffen vollgestellt oder zugehangen ist, wirst du leider in Deutschland nicht finden.

Wenn du genau weißt, was du haben willst, oder zumindest grob dir 2-3 Modelle ausgesucht hast, kannst du dir im Netz einen passenden Händler suchen der evtl. auch dein gesuchtes Modell oder die Modelle auf Lager hat. Anrufen, hinfahren, anschauen, entscheiden, kaufen.

 

Ich informiere mich vorher, was will ich machen, wie ist mein Preislimit, welche Händler führen die Waffen, wo kann man sich die evtl mal anschauen.

Oder auch wenn du so mal bei nem Händler bist und was interessantes siehst mal fragen ob du es mal genauer anschauen kannst.

 

Stundenlang an der Auslage stehen und alles mal angrabbeln wirst du in DE kaum einen Händler finden der das mitmacht.

 

Edited by low-ready
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb low-ready:

Sowas wie in den USA, wo eine 20m Wand nur mit Waffen vollgestellt oder zugehangen ist, wirst du leider in Deutschland nicht finden.

 

Stimmt leider. Bei meinem lokalen Händler sind es nur ca. 25 m (doppelstöckig). Allerdings nur Langwaffen, die Kurzwaffen muß man sich vorführen lassen.

Link to comment
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb ALVA:

Oder mal beim MSZU vorbei schauen. Macht optisch schon was her.

Und danach fährt man mit der Erfahrung heim, dass der Unterschied zwischen 100m und 300m bei hochgedrehter Vergrößerung nur die größeren Streukreise sind. ;-( Im nachhinein eigentlich klar, aber irgendwie war ich echt enttäuscht von 300m Indoor, auch wenn diese Erfahrung natürlich jeder anders macht bzw. selbst machen muss.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb HBM:

Und danach fährt man mit der Erfahrung heim, dass der Unterschied zwischen 100m und 300m bei hochgedrehter Vergrößerung nur die größeren Streukreise sind. ;-( Im nachhinein eigentlich klar, aber irgendwie war ich echt enttäuscht von 300m Indoor, auch wenn diese Erfahrung natürlich jeder anders macht bzw. selbst machen muss.

 

Stimmt absolut, aber ging's hier im Thread ja nicht um die Stände - wo man natürlich teilweise die Waffen sogar testen kann - sondern um den grossen Verkaufsraum und die vielen Vitrinen. Der Threadstarter will ja Waffen erstmal primär überhaupt verschiedene Waffen begrabblen können. Und das kann er da. Das Wildlife-Bergdiorama in der Mitte...gut, wer's mag/braucht.:hi:

 

Gruss

ALVA

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb ALVA:

sondern um den grossen Verkaufsraum und die vielen Vitrinen. Der Threadstarter will ja Waffen erstmal primär überhaupt verschiedene Waffen begrabblen können. Und das kann er da. Das Wildlife-Bergdiorama in der Mitte...gut, wer's mag/braucht.:hi:

Das Diorama hatte ich jetzt glatt ausgeblendet, aber die Präsentation der vielen Waffen in Ulm hat schon was und die Auswahl an verschiedener Munition ist auch genial wenn man mal z.B. verschiedene 7,65 Para ausprobieren möchte. Wobei, wie oben schon geschrieben, der ein oder andere Händler auch ein paar Meter Langwaffen im Laden stehen hat und bisher durfte ich auch immer alles "anlangen". Aufgrund eines Jagdscheins bin ich da aber sehr zurückhaltend, da der "Will haben - Effekt" ansonsten bei mir zu schnell eintritt. :-)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb HBM:

Das Diorama hatte ich jetzt glatt ausgeblendet, aber die Präsentation der vielen Waffen in Ulm hat schon was und die Auswahl an verschiedener Munition ist auch genial wenn man mal z.B. verschiedene 7,65 Para ausprobieren möchte. Wobei, wie oben schon geschrieben, der ein oder andere Händler auch ein paar Meter Langwaffen im Laden stehen hat und bisher durfte ich auch immer alles "anlangen". Aufgrund eines Jagdscheins bin ich da aber sehr zurückhaltend, da der "Will haben - Effekt" ansonsten bei mir zu schnell eintritt. :-)

 

Nicht aufgeben, höre auf die inneren Stimmen!! Deine Vereinskameraden freuen sich (mit Dir)!

 

Ich schicke Dir demnächst mal eine Liste mit Kanonen, die ich gerne mal schiessen würde. "Nur so" als Bettlektüre... :rofl::drinks:

 

Gruss

ALVA

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb ALVA:

Ich schicke Dir demnächst mal eine Liste mit Kanonen, die ich gerne mal schiessen würde. "Nur so" als Bettlektüre... :rofl::drinks:

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine davon in einem meiner Schränke steht, ist relativ hoch. Schick doch mal per PN die Liste. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.