Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistolen gucken auf Jagd und Hund


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nächste Woche ist bei mir in der Nähe die Dortmunder Jagd+Hund. Ich überlege dort mal nach interessanten Pistolen zu gucken, aber es scheint nur Sig Sauer einen Stand zu haben. Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Messe? Interessiert wäre ich eher an HPS oder Jürgen Flass oder andere schöne Pistolen.

 

Wenn die Messe nix ist, wo könnte man hingehen wenn um auf engen Raum eine große Auswahl jenseits des Gewöhnlichen zu bekommen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shiva:

Hallo,

 

nächste Woche ist bei mir in der Nähe die Dortmunder Jagd+Hund. Ich überlege dort mal nach interessanten Pistolen zu gucken, aber es scheint nur Sig Sauer einen Stand zu haben. Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Messe? Interessiert wäre ich eher an HPS oder Jürgen Flass oder andere schöne Pistolen.

 

Wenn die Messe nix ist, wo könnte man hingehen wenn um auf engen Raum eine große Auswahl jenseits des Gewöhnlichen zu bekommen?

 

Viele Grüße

 

Wenn du allgemein auch was für Outdoor und Hunde übrig hast, ist die Messe ok, und besser als auf dem Sofa zu sitzen. Aber zum Pistolen begrabbeln ist das nichts. Es gibt nur Sig Sauer. Verstehe ich auch nicht. So ne reine Waffenmesse für Jäger und Sportschützen müsste es geben, die würde doch sicher reichlich Besucher haben. Ist aber vielleicht politisch gar nicht gewollt und würde auch evtl nicht genehmigt oder sowas, anders kann ich es mir nicht erklären. Die WBK Messe in Kassel soll auch nicht der Reißer sein für Sportschützen, eher was für Militaria Fans wurde mir gesagt. Hab auch mal überlegt nach The Duke in Remscheid zu fahren um ausgiebig Fingerprints auf den Pistolen zu hinterlassen. Da muss ne Menge Auswahl sein. Nach Frankonia oder so braucht man zum Pistolenkuscheln ja auch nicht fahren, nur Jacken, Hemden, Gummistiefel und so'n Ramsch..

 

Gruss,

Ford34

 

Bearbeitet von ford34coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb cartridgemaster:

 

https://www.iwa.info/de/messeinfo

 

Du musst nur noch jemanden finden, der Dich als Fachbesucher mitnimmt.

 

CM

 

 

Die Messe scheint gut zu sein! Wie callahan44er schreibt - leider zu weit weg. Für jede Shy The gibt's 1000 Messen mittlerweile, aber so was ist nur im Süden... ätzend.

 

Bearbeitet von ford34coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der IWA brauchst einen Händler oder Journalisten, der dich mitnimmt, da reine Fachmesse!

Das Ding in DO kannst vergessen! War vor 2 Jahren dort mit zwei Kameraden. Die hatten ihren Spaß, weil beide Jäger. Ich fands eher öde!

Wenn du unbedingt sehen willst, wie sich Lodenträger für völlig überzogene Preise Mörtelwannen in GRÜN kaufen... :shok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frank & Monika kann man sagen was man will, aber man kann online gucken was es in den Filialen gibt, bei . Im Gegensatz zu Munition stimmt das sogar meistens.

Ich finde es allgemein ein riesenproblem Mal ein paar Waffen in die Hand zu bekommen. Die Händler haben kaum noch lagerwaffen und die messen besuchen die Hersteller auch kaum noch.  Aber anfassen ist nur eine Sache , auch mal probeschießen wäre manchmal wünschenswert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb götz:

Bei der IWA brauchst einen Händler oder Journalisten, der dich mitnimmt, da reine Fachmesse!

 

Wenn man beruflich mit einem Aussteller zu tun hat kann man ihn nett bitten einen persönliche Einladung zu schreiben. Da kann man auf der IWA dann natürlich rein beruflich deren Stand besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb catering:

Wenn man beruflich mit einem Aussteller zu tun hat kann man ihn nett bitten einen persönliche Einladung zu schreiben. Da kann man auf der IWA dann natürlich rein beruflich deren Stand besuchen.

Oder man dann vom Stand geschmissen wird sofern man sich dann privat erkundigt. Hust dieser nette Hersteller aus Oberbayern mit dem super Service hust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf - wer startet dieses Jahr den regelmäßigen "Wie komme ich zur IWA" thread? 

Ich würde mich dann an Nikolausi opfern und den regelmäßigen "Wo gibt es Starenschreck" Faden starten.:rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VP70Z:

Auf - wer startet dieses Jahr den regelmäßigen "Wie komme ich zur IWA" thread? 

Ich würde mich dann an Nikolausi opfern und den regelmäßigen "Wo gibt es Starenschreck" Faden starten.:rotfl2::rotfl2:

 

Sind die WO-Betreiber mit einem Stand vertreten und könnten Einladungen verteilen? :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Shiva:

 

Sind die WO-Betreiber mit einem Stand vertreten und könnten Einladungen verteilen? :headbang:

Nach dieser Suche: https://www.iwa.info/de/ausstellerprodukte/exhibitorlist?zip=&catids=23671603%2C23671467&halls=&countries=&edbid=&filterchar=*&items=100&search=&tab=1 und nach meiner Erfahrung: Nein. Es dürfte (immer noch) an einem Sponsor dafür mangeln, also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so rein aus Interesse weil ich würde reinkommen, lohnt sich die Iwa als Event? Wer war schon mal da? Gibt es da so wie z.b. auf der Boot das ein oder andere Schnäppxhen (nicht EWB Teile) zu machen? Hab mal geschaut mit der Bahn durchaus zu realisieren an einem Tag, oder man bleibt halt ne N8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb callahan44er:

Mal so rein aus Interesse weil ich würde reinkommen, lohnt sich die Iwa als Event? Wer war schon mal da?

..

 

Ich bin früher jedes Jahr hin gefahren.. mittlerweile lasse ich die IWA ausfallen weil es eh jedesmal das selbe ist. Das beste war immer noch weil man dort die Leute getroffen hat die man sonst das ganze Jahr nicht sieht.. der Treffpunkt der ganzen Jäger/Schützen so zu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hunter375:

 

Ich bin früher jedes Jahr hin gefahren.. mittlerweile lasse ich die IWA ausfallen weil es eh jedesmal das selbe ist. Das beste war immer noch weil man dort die Leute getroffen hat die man sonst das ganze Jahr nicht sieht.. der Treffpunkt der ganzen Jäger/Schützen so zu sagen ;)

Kann ja nicht sein die kommen ja nicht rein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb callahan44er:

lohnt sich die Iwa als Event?

Kommt darauf an was du dort erwartest. Es ist eine Fachmesse für entsprechendes Publikum. Eine wirklich große Ausstellung mit Schwerpunkt Waffen und Outdoor Ausrüstung. Da es eine Internationale Messe ist, werden auch Dinge ausgestellt, welche du in Deutschland als Sportschütze oder Jäger nicht zugelassen bekommst bzw. durch das WaffG verboten sind. Das erste mal als ich die Messe besuchen durfte, blieben wir über Nacht für 2 Tage. In den nächsten Jahren waren wir nur noch einen Tag vor Ort an welchen diese Messe nicht zu schaffen ist. Da muss man sich dann wichtige Punkte heraus suchen und systematisch nach Zeitplan abarbeiten. (Ist sehr schwer) 

vor einer Stunde schrieb callahan44er:

Gibt es da so wie z.b. auf der Boot das ein oder andere Schnäppxhen (nicht EWB Teile) zu machen?

Fachmesse für Fachbesucher! Alles was man da bei einen Aussteller ordern kann bedarf einem Gewerbe. Bist du bei jemanden als "Neukunde" zum Standbesuch und möchtest etwas Ordern oder Bestellen/Kaufen bedarf es einer Handelslizenz / Gewerbe. Die Standbetreiber sprechen dich auch sofort darauf an. So wird auch geregelt was du als Händler Bestellen darfst. Bist du Bestandskunde hast du auch eine Kundennummer über welche dann die Bestellungen laufen. Ausgestellte Waren werden dort gegen bares nicht verkauft.

 

Mich interessierte diverse Bekleidung welche nur an Behörden geliefert werden. Westen, Helme, Schilde usw.. Führte kein Weg rein. Am Stand anschauen kein Problem, Bestellung diverser Artikel war aber nicht.

 

Richtig Affig wird es bei Journalisten.

Diese sind in der Regel Akkreditiert durch Ihre Redaktion und bekommen eine durch den Veranstalter beauftragten Person zu verschiedenen Zeiten Führungen. Da laufen dann so ca. 20 Journalisten der Beauftragten Person hinter her, welche ein sehr gut erkennbares Schild mit "PRESSE" trägt, durch die Reihen. Ausscheren und länger am Stand rum bummeln ist für Journalisten scheinbar nicht.

 

Ich habe mir die letzten 2 Jahre dieses Event auch nicht mehr angetan. Ist eben auch immer das Gleiche wenn man mal da war. 

Bearbeitet von Andy K
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe dieses Jahr zum dritten mal auf die IWA und ich freue mich immer wieder einen schönen Tag dort zu verbringen.

Wir sind immer 3-4 Leute und gehen Querbeet durch die Messehallen ohne feste Anlaufziele.

KW / Büchsen / Flinten alles zum befummeln und begutachten .

Ein Rucksack ist fast schon Pflicht um die ganzen Kataloge , Prospekte , Flyer usw................. unterzubringen.

Lesestoff für die nächsten Tage ist dann auch gesichert.

Also ich als Sportschütze kann die IWA nur empfehlen . Ein Tag reicht mir da aber auch ..............

 

MESSE .................halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.