Zum Inhalt springen
IGNORED

Enten Zielscheibe


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vor kurzem sah ich eine Zielscheibe mit einer Karikaturente. Die Ente ging aufrecht, hatte einen CowboyHut Weste und Cowboygürtel an. In der Hand  einen Revolver. Die Scheibe war aus Pappe. Ich nehme an, dass man da keine verbotene MannScheibe draus interpretieren kann. 

Hat jemand eine Ahnung, wo man sowie bekommt? Ein PC-Programm zum selbst ausdrucken wäre okay. 

 

Steven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt euch einfach eine Symbolscheibe Bowlinpin hin oder von der DSU die "a2" und gut ist.

Die ganz normalen Zielscheiben tun es aber auch.

Man kann ganz einfach ins Schwarze schießen. Davon wird man nicht schlechter oder kann dann anderes nicht nicht treffen.

Wer nun nicht anders kann nimmt einen eckigen Karton und nagelt darüber noch eine Schützenscheibe.

 

Das ist doch nun wirklich Mumpitz.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb schiiter:

 

 

Das ist doch nun wirklich Mumpitz.

Hallo Schiiten

 

Ob so eine Scheibe Sinnvoll oder Sinnlos oder nicht notwendig oder sonstwas ist, sollte jedem selbst überlassen werden.

wir haben den Paragraphen im Waffengesetz, der verbietet das Schießen auf Mannscheiben. Ich nehme an, er wurde formuliert, um die Terrorgefahr zu bannen.

Aber eine Entenscheibe ist doch wirklich keine Mannscheibe.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Aber eine Entenscheibe ist doch wirklich keine Mannscheibe.

 

 

 

Einfach ausdrucken und auf eine Pappe tackern.

 

CM

 

Ich habe gerade mit Herrn Duck telefoniert, er besteht nicht auf dem Recht am eigenen Bild, da er in der Vergangenheit schon öfter in diversen Publikationen  abgebildet worden sei, ohne dass man ihn vorher gefragt hätte.

Bearbeitet von Winzi
Urheberrecht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cartridgemaster:

Ich habe gerade mit Herrn Duck telefoniert, er besteht nicht auf dem Recht am eigenen Bild, da er in der Vergangenheit schon öfter in diversen Publikationen  abgebildet worden sei, ohne dass man ihn vorher gefragt hätte.

Dann telefoniere mal mit der Rechtsabteilung unter http://www.disneymediaplus.de/impressum, aber Du hattest wahrscheinlich noch nie eine konstenpflichtige Abmahnung auf dem Tisch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb steven:

Hallo Schiiten

 

Ob so eine Scheibe Sinnvoll oder Sinnlos oder nicht notwendig oder sonstwas ist, sollte jedem selbst überlassen werden.

wir haben den Paragraphen im Waffengesetz, der verbietet das Schießen auf Mannscheiben. Ich nehme an, er wurde formuliert, um die Terrorgefahr zu bannen.

Aber eine Entenscheibe ist doch wirklich keine Mannscheibe.

 

Steven

Entschuldige bitte, dass ich dir Lösungsvorschläge unterbreitet hatte.

Wenn du keine magst, kannst du dies einfach durch Unterlassen von Fragen bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dran denken, dass man beim sportlichen Schießen Vorgaben der Sportordnungen erfüllen muss ;)

DIe Sportordnungen geben auch vor, inwieweit und wofür man abweichen darf.

 

AWaffV §§ 5, 7, 9, 22

 

Mannscheiben sind gesetzlich erst beim Verteidigungsschießen benannt und dort gestattet. VS ist ja sowieso nicht erlaubt. Eine "Ente" ändert daran allerdings nicht viel.

MAn kann damit natürlich ein sportliches Pokalschießen oder dergleichen ausrichten. Der Gesamteindruck entscheidet.

 

Fertigkeitsübungen auf die Standardscheiben sind das Mittel der Wahl ;)

 

ICh weiß, klingt nach Spaßverderber-ist aber nicht so gemeint.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiiter: wenn Du - wie meistens, und so auch hier - keine Ahnung hast: einfach mal das Maul halten. Gerade für Dich eine sehr gute Lebensregel.

Auch ich finde diese Vogelscheibe nur gemäßigt spaßig, und ich trainiere gerne auch auf weiße Scheibe: aber wer's lustig findet, warum nicht? Sollen sie machen, ich blase mich nicht dagegen auf. YMMV.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb carcano:

Schiiter: wenn Du - wie meistens, und so auch hier - keine Ahnung hast: einfach mal das Maul halten. Gerade für Dich eine sehr gute Lebensregel.

Auch ich finde diese Vogelscheibe nur gemäßigt spaßig, und ich trainiere gerne auch auf weiße Scheibe: aber wer's lustig findet, warum nicht? Sollen sie machen, ich blase mich nicht dagegen auf. YMMV.

Carcano

Deine MEinung in allen Ehren. Ich habs als Ausrichter von diversen dieser zivilen Lehrgänge allerdings nicht nur aus der Theorie (wie du). 2 LKA und ein Inneministerium sind für das Schießkino meine Lehrgänge sehr detailliert und praktisch nach Rechtslage durchgegangen.

Ansonsten darfst du gern verbessern. Ev. hast du sagar Rechtssprechung zum Thema, damit nicht nur deine Meinung da steht.

Ich gehe bis dahin einfach davon aus, dass du mich eher missverstanden hast.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb schiiter:

Ev. hast du sagar Rechtssprechung zum Thema, damit nicht nur deine Meinung da steht.

 

Aber schiiter....Du weißt doch, dass carcano nicht umsonst arbeitet. Sicherlich hat er das ein oder andere Aktenzeichen für dich - aber wieso soll er deine Arbeit machen? Und überhaupt... Du weißt doch auch, dass die jur. Datenbanken nicht kostenlos sind.

 

Das sind deine Maßstäbe schiiter - warum soll dir gegenüber etwas anderes gelten? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.