Zum Inhalt springen
IGNORED

ARD 18.12. 23.15Uhr Thema kleiner Waffenschein...


chr

Empfohlene Beiträge

Hat sich bald erledigt. Heute im Radio gehört: Ein Landesinnenminister (Name und Bundesland sind mir entfallen) fordert schon die Hürden für einen Kleinen Waffenschein zu vergrößern, damit nicht mehr so viele ausgestellt werden.

 

Sinngemäß: "Wir beobachten den rasanten Anstieg mit Sorge. Bundespolitik muss gegensteuern. Diese Waffen sind auch gefährlich besonders auf kurze Entfernungen usw. usf."

 

Das ist ungefähr so als wollte man die Hürden bei der Erziehungszeit höher ansetzen, weil zu viele Menschen das wahrnehmen.

 

Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen immer dreister zu lügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest du nicht?

 

Mainst du die Leute wollen sich lieber mit ner SSW schützen? Das wäre höchst albern.

Gib Ihnen die Möglichkeiten wie zum Beispiel unser Nachbar Österreich und dann kannst du es sehen.

 

Momentan wählen die Leute das, was sie haben dürfen. Das sind dann die Verkauszahlen von Pfefferspray und SSW und die kleinen Waffenscheine.

 

Ansonsten beweisen 20 Mio illegale Schusswaffen in Deutschland, dass sich die Leute längst ihre Waffen besorgt haben. Dafür brauchen sie keine VErbotsparteien.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 2011-Jack:

Diese ganze Waffenverbieterei ... befeuert

das nicht  noch mehr den Schwarzmarkt ?

 

Was dann auch noch mit einem Kontrollverlust einhergeht ? 

 

Ja natürlich. Kurzfristiges Denken und Handeln ist meistens nicht zielführend.

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pi9mm:

Und wo sind dann die "echte Waffen zur SV-Forderer" aus dem Nicht-LWB-Bereich ?

 

Die machen es so wie die Gleichgesinnten aus dem LWB-Bereich, sie warten darauf das ein Wunder geschieht und es plötzlich aus heiterem Himmel echte Knarren inkl. echtem Waffenschein für alle gibt. Da dafür aber mehr nötig ist als das Kreuzchen bei einer Protestpartei zu machen wird es damit nix werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses Wunder mal nicht längst illegal herbeigeführt wurde.

Auch die seriösesten Quellen geben Millionen illegale Waffen für Deutschland an.

Da scheint wohl ein ganz großes Interesse zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hunter375:

 

Da dafür aber mehr nötig ist als das Kreuzchen bei einer Protestpartei zu machen wird es damit nix werden.

Ganz ernst gemeinte Frage und auch nicht böse: Was schlägst du denn vor? Ich treibe aktive Mitgliederwerbung, ich spende an Interessengruppen und ich schreibe ab und an Politiker an. Was gäbe es denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht verwirren. DIe "Protestpartei" sitzt noch nicht einaml im Bundestag und treibt die anderen PArteien trotzdem schon gehörig vor sich her.

Werbe weitere Wähler und dann ändert sich sehr schnell sehr viel in Deutschland. Alle Politiker wollen nämlich sehr gern weiterversorgt werden und sind extrem anpassungsfähig, wenn s um den eigenen Hintern geht ;)

Das wichtigste ist und bleibt aber immer dein persönliches Wahlkreuz.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schiiter:

Öass dich nicht verwirren. DIe "Protestpartei" sitzt noch nicht einaml im Bundestag und treibt die anderen PArteien trotzdem schon gehörig vor sich her.

Werbe weitere Wähler und dann ändert sich sehr schnell sehr viel in Deutschland. Alle Politiker wollen nämlich sehr gern weiterversorgt werden und sind extrem anpassungsfähig, wenn s um den eigenen Hintern geht ;)

Wo ich mein Kreuzchen machen werde das steht bereits fest und da lasse ich mich auch nicht mehr beirren, dafür haben unsere Altparteien schon gesorgt. Dass man sich als Schütze von seinen Repräsentanten als bestenfalls Verrückter und schlimmstenfalls wahnsinniger Schlächter darstellen lassen muss, ist da ja nur das Sahnehäubchen. Aber ich hätte dann doch gerne gewusst was Hunter375 in unserem aktuellen System sonst noch so macht um unsere Interessen voranzubringen. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.

Bearbeitet von Vertigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb schiiter:

Das weiss ich nicht. Es sind aber Millionen in Besitz und das seit Jahrzehnten.

Das Grundwissen wird man wohl voraussetzen dürfen.

 

Das ist wohl so. Und dennoch geschieht  recht  wenig an Straftaten  mit den illegalen Waffen, welche überhaupt keiner staatlichen Kontrolle unterliegen.   

Für mich eher ein Argument für den Legalwaffenbesitz.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Man sieht also, dass nicht mal die Illegalen eine Gefahr darstellen.

Wer die Kontrolle behalten will, legalisiert die Illegalen. Ansonste bleibt alles aus seinem Einflussbereich herausen.

 

Macht man das also legal, sieht man die Realität (sehr hohe Akzeptanz und viele Besitzer) und behält die Kontrolle. Man kann dann nach zuverlässigkeit und Eignung sieben. Ohne KOntrolle kann man das nicht. Auch kann man keine Aufbewahrung vorschreiben und überwachen ;)

 

Der Grund für Taten mit Waffen ist auch nicht das bloße Vorhandensein. Es ist eher die Verfügbarkeiten.also so wie bei allen Tatmitteln.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.