Jump to content
IGNORED

Behörde verweigert Eintragung eines Wechsellaufs

Colt S.
 Share

Recommended Posts

Hallo,

das LRA verweigert die Eintragung eines Wechsellaufs Kal. .22lfb in die WBK mit der Grundwaffe Kal. .32 S&W.

Begründung hierzu, da ich gegen das LRA eine Klage vor dem VG Stuttgart führe geht diese Eintragung nicht.

Ebenso geht die Eintragung einer Erbenwaffe nicht aus gleichem Grund.

Was kann ich tun?

Gruß Colt S.

Den Anwalt deines Vertrauens der hoffentlich wirklich Ahnung vom Waffenrecht hat fragen. Ich persönlich würde mir erst mal einen rechtsmittelfähigen Bescheid geben lassen... Weil dann muss konkret Begründer werden warum sie die Eintragung ablehnen. Und dann... Wirds interessant. Smile

Gruss

Carsten

Interessant wäre der Grund deiner Klage gegen die. Wenn es um den Widerruf deiner Erlaubnisse geht kann ich verstehen das sie z.Z. nichts eintragen. Wenn nicht sowas in der Art wirklich einen Bescheid einfordern. Da müssen sie ihre Rechtsauffassung darlegen. Damit dann zum Anwalt.

Peter

vor 9 Stunden schrieb Colt S.:

das LRA verweigert die Eintragung eines Wechsellaufs Kal. .22lfb in die WBK mit der Grundwaffe Kal. .32 S&W.

Wird Dir zwar Dein Anwalt sagen, aber ich gehe davon aus, dass Du einen "Austauschlauf" und keinen "Wechsellauf" meinst.

vor 3 Stunden schrieb HBM:

Wird Dir zwar Dein Anwalt sagen, aber ich gehe davon aus, dass Du einen "Austauschlauf" und keinen "Wechsellauf" meinst.

Bei der Kombi 32er Grundwaffe und 22er Wechselsystem denke ich aber sofort an SpoPi, zb GSP. Hier wurden wohl Begrifflichkeiten verwechselt.

vor 1 Minute schrieb PetMan:

Bei der Kombi 32er Grundwaffe und 22er Wechselsystem denke ich aber sofort an SpoPi, zb GSP. Hier wurden wohl Begrifflichkeiten verwechselt.

Stimmt, wahrscheinlich wirklich weder Austausch- noch Wechsellauf, sondern Wechselsystem.

Logik und Jurist...schwieriges Thema lach...weil Recht haben und Recht kriegen in unserem Land mittlerweile teilweise, zumindest aus meiner Sicht, manchmal nicht dasselbe sind. Was man seit geraumer Zeit an seltsamen Urteilen so liest...das unterscheidet sich oft deutlich von dem was mir als Rechtsempfinden in der Schule vermittelt wurde.

Und meine Lehrer hatten für Recht und Unrecht ein sehr gutes Gespür, auch aus ihrer persönlichen Historie heraus.

Gruß

Carsten