Zum Inhalt springen
IGNORED

Guten Tag


Gast Pereira

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche allen im Forum einen guten Tag,

mein Name ist José Pereira.

Ich bin vor 2 Jahren nach Deutschland gekommen mit meiner Frau welche Deutsche ist.

In España war ich sehr aktiver Schütze in verschieden Disziplin vorallem im Militär Sport.

Mein Beruf war Soldat in der  Legión Española.

Ich wünsche auf guten Kontakt mit euch hier und bitte zu entschuldigen das meine Sprache noch nicht die beste ist.

Es wird sich bessern.

Ich schiesse derzeit in einem Verein mit 9mm auf fallende Scheiben und dynamisch mit Holsterung auf mehrere Distanzen.

Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

 

José

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb heletz:

Hallo José,

 

willkommen im Forum!  :)

 

In welchem Verband ist Dein Verein?

Der Verein hat eine BDS und eine DSU (?)Gruppe.

In der Hauptgruppe ist der Name des Verbandes ein anderer und man schießt dort nur sehr wenig und stehend auf höchste Entfernungen wie 25 Meter.

Allerdings bin ich derzeit dort Schütze zum Gast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pereira:

Der Verein hat eine BDS und eine DSU (?)Gruppe.

 

 

Das sind zwar nicht meine Verbände, aber hier im Forum sind genügend Mitglieder aus BDS und DSU anwesend.

 

 

vor 59 Minuten schrieb Pereira:

Militär Sport

 

Das dürften dann die bei uns als "Ordonnanz-Disziplinen" benannten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rheinland Pfalz Westerwald Verbandsgemeinde Wirges.

Es ist sehr interessant die unterschiedliche Gesetze zu sehen im Moment.

Das Kaufen von einer Ballesta in Esp zum Beispiel braucht man einen Waffenschein.

Mit dem Licencias de armas Clase F so eine Art Waffenbesitzerkarte kann man bei uns in Spanien 10 Pistolen, 10 Gewehre und Karabiner kaufen.

Hier ist das Gesetz viel strenger und das Tragen ist ganz verboten.

Es wird lange dauern die ganzen Gesetze zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!Sei bienvenido aqui, caballero legionario! Es un sincero placer por nosotros de verte en este foro. Como "una morita decia, vale mas un legionario..."
Pero no voy a citar la frase siguienda inmediatamente projima, con respeto a todos nuestros pobrecitos maridos infelices. ;-)


No hay mucha gentre aqui quien utilize armas Espanolas por el tiro deportivo. Yo tengo una pequena Star FR en .22, una Star MMS en 7,63mm Mauser, un fusil Mod. 1893 y un mosqueton Mod. 1916, ambos en 7x57mm. Ademas un Vetterli-Vitali Mod. 1870/87/15 recalibrado en 6,5x52, un auxilio de la Guerra Civil, con la marca espanola de "bomba con llama sobre MP7".

Pero mi arma mas original y mas venerable sin embargo, no es ninguna de estas, pero un revolver niquelado "Ona" de Orbea Hermanos Mod. de 1884, en 11 mm reglementada.

 

Mejores saludos y respecto,

Carcano

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum. Ich habe zu wenig Spanisch drauf, um Dir in der Muttersprache zu schreiben. Ist in Spanien wenigstens auch Aufruhr gegen die Verschärfung der Waffengesetze über die EU-Schiene ?

Denk Immer daran, daß die meisten hier helfen wollen, aber einige manchmal genervt sind. In der geschriebenen Nachricht fehlt oft der Tonfall. Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.