Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorbestellen ohne WBK


Vertigo

Empfohlene Beiträge

Du hast ein bestätigtes Bedürnis vom Verband und hast somit alle Voraussetzungen von der Seite erfüllt( 1 Jahr Mitglied, regelmässiges Schiessen). Sonst hätte der Verband nicht bescheinigt. Du schreibst selber du hast dir nie was zu Schulden kommen lassen und die Abfragen des SB können nix zu tage fördern. Und nur weil der dich vielleicht nicht leiden kann kann er dir nix verweigern. Dann würde ich von meiner SB gar nix mehr bekommen. 

Ich habe mehrere Waffen gekauft bevor der Voreintrag da war.......weil die Waffen grad da waren. Der Rest ergibt sich.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Undeadpower:

 

Naja, wenn Du dir sicher bist, dass Jeder der die Voraussetzungen erfüllt eine WBK ausgeteilt bekommt, dann kann es ja keinen Grund geben weshalb ich die nicht bekommen sollte.

Dann ist die WBK ja in trockenen Tüchern.

 

Genau so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal machen sie einem das Leben aber schwerer. Mich rief mein Sachbearbeiter neulich an- ich hätte ja meine 6. Kurzwaffe beantragt, ob ich auch alle nutzen würde? Jau sag ich, Urkunden hatte ich ja mitgeschickt. Ok sagt er. Woche später war der Eintrag da. Rechtens war auch vorher alles, aber man kanns ja mal versuchen...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NO357:

Mich rief mein Sachbearbeiter neulich an- ich hätte ja meine 6. Kurzwaffe beantragt, ob ich auch alle nutzen würde?

 

die Frage steht ihm (insbesondere in diesem Zusammenhang!) garnicht zu.

 

 

 

...ansonsten aber auch nicht...

 

die Rechtsgrundlage würde ich gerne sehen!

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Undeadpower:

Was passiert denn wenn man schon eine Waffe kauft und dann eventuell die WBK nicht bekommt? Kann man den Kauf dann auch rückgängig machen? Das geht glaube ich nur 14 Tage...zumindest wenn es sich um ein Geschäft handelt.

Rückgängig machen ohne vorheriges o.K. vom Händler eher nicht, aber Du kannst die Waffe ja entweder selbst verkaufen oder Du lässt den Händler die Waffe verkaufen. Du darfst die Waffe nur nicht erwerben, kaufen und verkaufen (in diesem Fall, nicht das jetzt jemand einen Handel mit Waffen aufmacht) darfst Du die Waffe aber schon.

 

vor 9 Stunden schrieb Undeadpower:

Kann doch sein dass der Sachbearbeiter einfach nicht zustimmt oder was weiss ich ^^.
Ich habe immer gerne für alles einen Plan B emoji4.png.

Wenn er nicht (direkt) zustimmt, dann dauert es halt etwas länger oder würdest Du einfach sagen "o.K., der SB will nicht, dass ich eine Waffe bekommen, dann halt nicht"? Plan B ist weiter warten, gegen den Bescheid klagen und falls Du wirklich nicht gewinnen solltest - mit Deinen Angaben eher unwahrscheinlich - dann verkaufst Du die Waffe halt wieder.

 

vor 1 Stunde schrieb Undeadpower:

Hach, ich mache mir eben immer so meine Gedanken....und warten ist nicht so meine Stärke. :spiteful:

Ist auch nicht meine Stärke, aber sei froh, dass Du Dir keine Sigsauer P210 Supermatch als erste Waffe ausgesucht hast. So ein Voreintrag (den hab ich schon) ist leider nur 1 Jahr gültig und die Lieferzeit liegt bei ca. 1,5 Jahren, daher hab ich bei meinem SB schon mal angekündigt, dass ich eine "Verlängerung" brauche. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Undeadpower:

Jau. Danke für die Sichtweisen. Aber 1,5 Jahre warten. Meinen tiefen Respekt.

Ist ja nicht meine erste KW, da werden schon mehrere Revolver und diverse Pistolen jede Woche "bewegt" und auch bei Meisterschaften ausgiebig genutzt. ;-) Daher lässt es sich schon etwas leichter warten und "Vorfreude ist ja auch was Schönes".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.