Zum Inhalt springen
IGNORED

Extrem Euro Open 2017


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt einmal, ist der Punkt 12 https://2017.extremeeuroopen.eu/index.php/the-match/information/rules-and-manual normal?

 

Zitat

 

At the time of registration at the shooting range in Hodonice, every registered shooter must produce its own Regional Director’s note confirming the following:

a) Competitor’s status as the IPSC member in a good standing.
b) His/her RD’s permission to participate at the CZ EEO 2017.

Without an above requested RD two proclamations, the potential competitors will not be allowed to shoot the CZ EEO 2017 Match!

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BBF:

Sagt einmal, ist der Punkt 12 https://2017.extremeeuroopen.eu/index.php/the-match/information/rules-and-manual normal?

At the time of registration at the shooting range in Hodonice, every registered shooter must produce its own Regional Director’s note confirming the following:

a) Competitor’s status as the IPSC member in a good standing.
b) His/her RD’s permission to participate at the CZ EEO 2017.

Without an above requested RD two proclamations, the potential competitors will not be allowed to shoot the CZ EEO 2017 Match!

 

 

Was soll das heißen ? Muss man da jetzt vom RD einen Schrieb mitbringen oder wie ist das zu verstehen ?

Geschrieben

Ja, das ist normal.

Es soll sicher gestellt werden, dass alle Teilnehmer tatsächlich aktuell Mitglieder einer IPSC-Region sind, also ihren Beitrag bezahlt haben und es auch keine - z.B. sportdiziplinäre - Hinderungsgründe vonseiten der jeweiligen Region gibt. Z.B. könnte jemand ja für den genannten Zeitraum für alle IPSC-Wettkämfe gesperrt worden sein (gilt auch für ROs / Helfer).

In der Praxis versendet der Veranstalter eine Nachricht an den jeweiligen Regional Director. Der (oder sein Beauftragter) überprüft die Liste der Startwilligen und sendet dem Veranstalter dann "grünes Licht", (oder auch nicht).

Lässt der Veranstalter nicht-bestätigte Starts, oder etwa Starts von Nicht-IPSC-Mitgliedern zu, wird ihm ggf. sogar nachträglich die Sanktionierung aberkannt.

 

Hier der entsprechende Wortlaut des IPSC Regelwerks

6.5.1    Alle Teilnehmer und Matchfunktionäre müssen persönliche Mitglieder derjenigen IPSC Region sein, in der sich ihr Hauptwohnsitz befindet. Dieser Wohnsitz wird definiert als dasjenige Land, in dem die Person ordnungsgemäß für eine Mindestdauer von 183 Tage innerhalb derjenigen zwölf Monate, die dem Monat des Matches unmittelbar vorausgehen, wohnhaft war. ‚Ordnungsgemäß wohnhaft’ ist als physische Anwesenheit zu verstehen und bezieht sich weder auf Staatsbürgerschaft noch auf Zweitadressen. Die 183 Tage müssen weder aneinanderhängend noch die letzten 183 Tage der zwölfmonatigen Periode sein.

6.5.1.1 In jedem Fall dürfen Matchorganisatoren  keinen Teilnehmer oder Matchfunktionär einer anderen Region zulassen, ohne dass der Regional Director dieser Region die Genehmigung dieses Teilnehmers oder Matchfunktionärs zur Teilnahme an dem betreffenden Match bestätigt hat.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Jürgen Tegge:

... In der Praxis versendet der Veranstalter eine Nachricht an den jeweiligen Regional Director. Der (oder sein Beauftragter) überprüft die Liste der Startwilligen und sendet dem Veranstalter dann "grünes Licht", (oder auch nicht).

...

 

Und da das in diesem Jahr nicht wirklich geklappt hat legen sie es offensichtlich in die Hände der Schützen, die halt bei der Anmeldung die Startgenehmigung des RDs vorlegen müssen. Gab dazu im Frühjahr auch einen entsprechenden Threat in der Global Village.

 

War im Übrigen früher auch in der Form üblich, dann war es eine Zeitlang in der Versenkung verschwunden, sprich das Thema "Startgenehmigung" wurde quasi außen vor gelassen, und dann haben die Veranstalter sich mit der von Jürgen erwähnten "Liste" an die entsprechenden RDs gewandt, nur eben hat das nicht bei allen RDs geklappt. Um die Sanktionierung nicht zu gefährden legt das EEO Team es jetzt wieder in die Hände der Schützen.

 

Gruß

Roland

Geschrieben
Habt Ihr den Newletter bekommen ?
Soweit mir ersichtlich hat man das Match auf einige Tage erweitert und zusätzliche Startplätze geschaffen.

PRE Match + MAIN Match

Die effektiven Startplätze im Main-Match wurden vermutlich von 597 auf 648 erweitert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Ne muß mehr sein wohl alle Squads +1 und
- MAIN MATCH June 22.-24.
- MAIN MATCH June 18.-20.
 
Wird wohl ne richtige XXL Sause dieser Event.
 
 

Du meinst PRE Match in MAIN Match 1 geändert?
Aber die Anmeldezahlen ändern sich da nicht wirklich?!?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Harry Callahan:

Ähm... kommen wir nochmal auf das Kernthema des Threads zurück....

Heisst das nun, dass sich jeder deutsche Teilnehmer an den RD wenden muss, um eine schriftliche Bestätigung zu bekommen? 

Im Prinzip: ja.

Aber, wie ich oben schon schrieb, in der Praxis ist auch die von mir in der Vergangenheit erfolgreich praktizierte Version möglich, wonach der Veranstalter alle Teilnahmewilligen an den RD (Fritz, oder per Delegation Rainer Stettnisch oder den Papst) meldet und der pauschal bestätigt (... oder auch eben nicht, wenn sie die Kriterien nicht erfüllen)

Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen gilt das mit der expliziten "Freigabe" eigentlich für L1 bis L3 bzw. für alle offiziellen IPSC Matche

oder ist das in diesem Fall nur weil dort soviele Gäste von auswärts teilnehmen ?

 

ps: Wie siehts hiermit aus - ist das trotzdem nötig bei WBK und EU FW Pass ?

Bearbeitet von 2011-Jack
Geschrieben

Den rosa Zettel kannst Du Dir sparen, braucht man mit Europäischem Feuerwaffenpass nicht.

 

Was man in/für CZ aber beachten muss. HP Munition ist bei aller Liberalität als böse  deklariert. Die Hexagon u.a. Besser daheim lassen.

 

Gruss ALVA

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.