Zum Inhalt springen
IGNORED

Fast alle Salutwaffen ausverkauft!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einem der sehr wenigen Händler (überhaupt der Einzigste?) nämlich CDS-Ehrenreich sind so gut wie fast alle Salutwaffen ausferkauft!

Ein paar neue Waffen kommen -vorraussichtlich- erst im Juni wieder rein.

Bei den gebrauchten Waffen (einzelstücken) sind gerade noch 4 im Angebot, sonst war die ganze Seite voll.

Ich vermute es ist ein Ergebnis davon das es keine originalen Dekos mehr zu kaufen gibt.

Was machen eigentlich CDS und Zip-Millitaria mit ihren Altbeständen?

Werden die verschrottet?

Warten sie auf eine neue Umbauregelung, wie ich weis gibt es die noch nicht, also warten bis zu Sankt-Nimmerleinstag?

Hier muss es doch enorme Umsatzeinbußen geben, Steuern und Abgaben müssen aber weiter gezahlt werden.

Was passiert mit den Firmen? Entschädigung soll es doch keine geben?

Gerade Zip-Millitaria hat wenn man die Angebote beobachtet hat mit den Dekos viel Umsatz gemacht, da ist doch die Haupteinnahme-

quelle förmlich weggebrochen!:s84:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am Sonntag, 8. Mai 2016 um 20:41 schrieb CZM52:

Waffen Kolo und Transarms sollten Salutwaffen liefern können

Habe mittlerweile mal nachgeschaut, ehrlich gesagt viel ist nicht da der eine hat einen alten 98K, der andere hat zwei-drei

High-Tec SFI (millit.Schrotflinten) da die ab 900,-EUR aufwärts kosten.

Ich suchte eher eine doppelläufige Schrotflinte (mit neben oder übereinanderliegenden Läufen) nach Möglichkeit Holzschaft oder

eine normale PumpGun auf 9mm umgebaut von sagen wir mal 300-500,- EUR aber keine 900,- bis 1300,- EUR für eine

Platzpatronenwaffe für einen Schuss.

Geschrieben

Schon mal beim Büchsenmacher angefragt was der Umbau einer Flinte aus einem Nachlass kostet? Die sind oft recht günstig zu bekommen. Oder im einschlägig bekannten Online- Auktionshaus nachgesehen? Da sind einige Salut- Flinten drin.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am Dienstag, 17. Mai 2016 um 02:21 schrieb Asgard:

Schon mal beim Büchsenmacher angefragt was der Umbau einer Flinte aus einem Nachlass kostet? Die sind oft recht günstig zu bekommen. Oder im einschlägig bekannten Online- Auktionshaus nachgesehen? Da sind einige Salut- Flinten drin.

Hallo,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, CDS hat gerade neue Ware reinbekommen oder fleißig umgebaut  darunter sind auch einige Flinten in unterschiedl.Zuständen, bei den Flinten ist der "Ausschuß" vorn durch den Lauf bei den anderen 6mm Waffen

nach oben (wie es ausschaut) Flinten haben 9mmK.

Geschrieben

Wie an anderer Stelle schon gesagt (s.auch EU-Waffenverschärfungs-Threads):

Wenn es politisch nicht mehr verhinderbar ist, wird jedes Salut-Stück in der EU künftig in Kat. C eingestuft. 

Das bedeutet einen - relativ zu diesen Stücken gesehen - Riesen-Aufwand für Registrierung/WBK, Unterbringung im Waffenschrank etc.

Einen richtig kräftigen Widerstand der potenziell Betroffenen in der EU (Salut-/SRS-Eigner) sehe ich bislang leider nicht

(im Ggs. etwa zu den Besitzern "scharfer" Waffen, wo durchaus ein im EU-Parlament wahrgenommener Widerstand entstanden ist).

"Frei" ist bei dieser Kategorie künftig dann ggf. nichts mehr (mit allen Folgen). Das "Jubeln" über diese Stücke kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen.

Geschrieben
Am ‎08‎.‎05‎.‎2016 um 20:41 schrieb CZM52:

Waffen Kolo und Transarms sollten Salutwaffen liefern können

Na das wage ich mal zu bezweifeln, denn soweit mir bekannt ist, weiß noch niemand so richtig, wie und durch wen die Kennzeichnung und Zertifizierung gemäß EU-Verordnung erfolgen kann/darf/soll.

Geschrieben

Bezüglich der Salutwaffen sehen bisherige Entwürfe zur Änderung (= Verschärfung) der EU-Feuerwaffenrichtlinie eine Einstufung in Kategorie C vor.

Das wäre z.B. bei einem zu Salut umgebauten K98 die Gleichstellung mit einem "scharfen" K98. Mit allen waffrenrechtlichen Folgen bei Registrierung, Unterbringung...

Ein Irrsinn, aber seltsamer Weise bleibt bisher der Aufschrei der (sicher nicht wenigen) potenziell Betroffenen aus..

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Flohbändiger:

Na das wage ich mal zu bezweifeln, denn soweit mir bekannt ist, weiß noch niemand so richtig, wie und durch wen die Kennzeichnung und Zertifizierung gemäß EU-Verordnung erfolgen kann/darf/soll.

Offenbar doch Zip-Millitaria hat schon welche im Angebot die nach den neuen bestimmungen umgebaut sind, ziemlich teuer geworden...

Das Ganze ist doch Wahnsinn diese EU-Idioten sie sind Merk und Denkbefreit da helfen auch keine Pillen.

Wenn jemand bis zu 1500,- EUR für einen funktionslosen Gegenstand ausgeben soll, wird er sich doch lieber gleich

das scharfe Pedant anschaffen illegal versteht sich.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb karlyman:

Bezüglich der Salutwaffen sehen bisherige Entwürfe zur Änderung (= Verschärfung) der EU-Feuerwaffenrichtlinie eine Einstufung in Kategorie C vor.

Das wäre z.B. bei einem zu Salut umgebauten K98 die Gleichstellung mit einem "scharfen" K98. Mit allen waffrenrechtlichen Folgen bei Registrierung, Unterbringung...

Ein Irrsinn, aber seltsamer Weise bleibt bisher der Aufschrei der (sicher nicht wenigen) potenziell Betroffenen aus..

Weil die meisten sich damit (bewusste Verdrängung psychologisch bedingt?) nicht beschäftigen wollen genausowenig wie

mit einer Grundsicherung/Absicherung im Alter/Pflege, Selbstbestimmung,Löhne usw.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb eine klitzekleine Hoffnung diese EU ist als Bürokratiestaat vieleicht bald

erledigt und bricht zusammen vor allem wenn jetzt GB austreten würde, von denen dort kommen übrigens in jeder Hinsicht

viele Vorschläge Gesetze jeder Art zu verschärfen nicht nur im Waffenrecht.

Dazu kommt ein nicht kleiner Teil lehnt dieses Europa jetzt schon ab.

Europafeindliche und ich spreche von -feindlichen- Bewegungen werden zunehmen.

Auch Anschläge auf EU-Politiker werden zunehmen insbesondere von Einzeltätern die man vorher nicht identifizieren

kann da es keine Organisation gibt die man "infiltrieren" könnte.

Diese EU-Bürokraten sind also gutberaten es sich nicht ganz mit den Völkern ich sag jetzt mal salopp zu verscheißen.

Weil dann kommt mit Sicherheit genau das Gegenteil von dem raus was sie wollen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb rüdiger400:

Offenbar doch Zip-Millitaria hat schon welche im Angebot die nach den neuen bestimmungen umgebaut sind, ziemlich teuer geworden...

Also wenn ich die Seite bei zib-militaria richtig lese, gibt es da aktuell nur Nachbauten und Airsoftwaffen, keine Deko-Umbauten. Es wird lediglich auf die EU-Verordnung verwiesen und das alle Waffen, die verkauft werden (sollen?), gekennzeichnet sind und ein Zertifikat haben. Es würde mich aber sehr wundern, wenn schon geklärt wäre, wer diese Zertifikate ausstellen soll.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Flohbändiger:

Also wenn ich die Seite bei zib-militaria richtig lese, gibt es da aktuell nur Nachbauten und Airsoftwaffen, keine Deko-Umbauten. Es wird lediglich auf die EU-Verordnung verwiesen und das alle Waffen, die verkauft werden (sollen?), gekennzeichnet sind und ein Zertifikat haben. Es würde mich aber sehr wundern, wenn schon geklärt wäre, wer diese Zertifikate ausstellen soll.

Da muss man alle Angebote durchgehen es steht unter den Waffen die umgebaut wurden, zugegeben es sind noch nicht viele

aber immerhin scheint Zip das irgendwie gebacken bekommen zu haben-denn ein Zertifikat soll mitgelifert werden.

Die Dekos die lieferbar sind,sind mit einem grünen Punkt markiert (gelb bedeuten wenige/rot nicht lieferbar).

s.hier zB.

http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/10188

Momentan wäre mir das ohnehin zu teuer ich habe bereits lange vor dem inkrafttreten der Verordnung viele meiner

Dekos wieder verkauft da ich mich vermehrt LPs und LGs zuwende, zum Glück hat man hier von geplanten

Gesetzesänderungen noch nichts gehört, waren halt nie "scharf" und kann man zwecks fehlender "Anatomie"

und Mechanismus auch nicht in eine scharfe umwandlen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb rüdiger400:

Da muss man alle Angebote durchgehen es steht unter den Waffen die umgebaut wurden, zugegeben es sind noch nicht viele

aber immerhin scheint Zip das irgendwie gebacken bekommen zu haben-denn ein Zertifikat soll mitgelifert werden.

Die Dekos die lieferbar sind,sind mit einem grünen Punkt markiert (gelb bedeuten wenige/rot nicht lieferbar).

s.hier zB.

http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/10188

Ah, o.k. Da wäre ja mal spannend, wer das Zertifikat ausgestellt hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Flohbändiger:

Ah, o.k. Da wäre ja mal spannend, wer das Zertifikat ausgestellt hat.

Zib-Millitaria schreibt im Angebot:

EU-Deko, demilitarisiert gem. EU Verordnung 2015/2403. Ware ist mit Deaktivierungsstempel versehen und wird weiterhin mit einem Deaktivierungszertifikat ausgeliefert. (Bezüglich der Details der vorgenommenen Abänderungen schauen Sie bitte in die Kategoriebeschreibung - dort finden Sie ein verlinktes Dokument.)

Da müsste man mal nachschauen bei dem Dokument, an sich ist Zib ein seriöser Händler der schon früher ein umfangreiches Angebot hat und auch gute Bewertungen, der hat was zu verlieren, ich glaube nicht das er sich da irgendwas hat ausstellen

lassen was nicht den Verordnungen entspricht.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb rüdiger400:

Zib-Millitaria schreibt im Angebot:

EU-Deko, demilitarisiert gem. EU Verordnung 2015/2403. Ware ist mit Deaktivierungsstempel versehen und wird weiterhin mit einem Deaktivierungszertifikat ausgeliefert. (Bezüglich der Details der vorgenommenen Abänderungen schauen Sie bitte in die Kategoriebeschreibung - dort finden Sie ein verlinktes Dokument.)

Da müsste man mal nachschauen bei dem Dokument, an sich ist Zib ein seriöser Händler der schon früher ein umfangreiches Angebot hat und auch gute Bewertungen, der hat was zu verlieren, ich glaube nicht das er sich da irgendwas hat ausstellen

Ja,gerade nachgeschaut alle Deaktivierungen sind in einem PDF-Dokument gelistet.

Was ich komisch finde da sind auch Vorderlader! aufgelistet (Verschweißen des Pistons).

Vorderlader sind aber in D ab 18 frei zu erwerben, wird da etwa auch was geplant?

Oder gibt es Länder in der EU wo Vorderlader nicht ab 18 erwerbbar sind.(wenn mich deucht waren die Teile sogar in der

DDR frei erwerbbar will mich aber nicht festlegen).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rüdiger400:

Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber wenn man da reinklickt, kommt man nur zu der EU-Waffenverordnung, die u.a. lediglich ein Muster für Kennzeichnung und Zertifikat enthält. Welche Behörde oder welches Amt die Zertifikate in Natura ausgestellt haben soll, steht da nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.