Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenshop Kiel Mark Paetow


Adler1002

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Waffenshop Mark Paetow gemacht ?

Ich hatte dort eine Walther PP 9mm PAK plus Holster plus Munition bestellt.

Den Kaufpreis hatte ich am 29.02.überwiesen.Durch die aktuelle Situation,verstärkte Nachfrage nach Waffen verzögert sich die Auslieferung um ca.2 Wochen-laut Webseite.Eine Bestellbestätigung habe ich erhalten.Ans Telefon geht dort niemand,es läuft ständig ein Anrufbeantworter.Meine Bitte um Rückruf wurde auch nicht erfüllt.Bei Google fand ich überwiegend negative Beurteilungen über diesen Waffenshop,Geld überwiesen - nie Ware erhalten.Dabei macht die Interseite des Shops einen positiven Eindruck.Das kann aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adler1002

sieht nicht gut aus, der Laden.

Da du die Ware noch nicht erhalten hast, tritt schriftlich per Einwurfeinschreiben vom Kauf zurück. Setz eine Frist, bis wann du dein schon bezahltes Geld wohin zurück haben willst. Nimm jemanden mit, wenn du den Brief eintütest und aufgibst. Wenn die zeit um ist (ca. 14Tage) erstatte Anzeige wegen Betrug. Kann helfen, muss nicht helfen. Auf alle Fälle bekommt er Ärger.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich kann es nicht schaden,

dem Heini anzukündigen dass Du dich

mit der zuständigen Ordnungsbehörde (Stadt Kiel?)

in Verbindung setzt.

Vorher Name und Tel. Durchwahlnummer eines Sachbearbeiters

oder des Amtsleiters in Erfahrung bringen und unbedingt in der

Mitteilung benennen.

Dazu reicht schon ein email in möglichst großer Schrift.

Solche Drohungen bewirken bei waffenhandelnden Schlampern

und/oder wegen Geldmangel abgetauchten Finanzjongleuren

oft wahre Wunder.

Ansonsten Vorgehensweise wie von Steven geschlidert.

viele Grüße

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher nicht schadenfroh, aber eine top Internetseite kann heute jeder 10jährige anlegen. Warum informiert man sich nicht vorher über den Laden so gut es geht.Auf Schnauze fallen kann man dann immer noch, aber das Risiko wird kleiner. Viel Glück!

Die hat wahrscheinlich tatsächlich ein 10 Jähriger gemacht. Grottig.

Im übrigen fehlt die Angabe im Impressum, wer und wo die Behörde ist, wo er seine WHE her hat.

Ebenso fehlt die Umsatssteueridentifikationsnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch ende Januar bestellt. Zum Glück funktionierte das onlineformular zur Kreditkartenzahlung nicht. Eine bestellbestätigung habe ich bekommen, erreichen konnte ich aber keinen. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann mal eine Antwort auf meine mail bekommen. Habe dann auf mein Bauchgefühl gehört und vom Kauf Abstand genommen. Wenn ich mich richtig erinnere haben die sich damals damit entschuldigt, dass der Shop als Nebebgewerbe in Teilzeit geführt wird.

Bearbeitet von Andreas181
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch ende Januar bestellt. Zum Glück funktionierte das onlineformular zur Kreditkartenzahlung nicht. Eine bestellbestätigung habe ich bekommen, erreichen konnte ich aber keinen. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann mal eine Antwort auf meine mail bekommen. Habe dann auf mein Bauchgefühl gehört und vom Kauf Abstand genommen. Wenn ich mich richtig erinnere haben die sich damals damit entschuldigt, dass der Shop als Nebebgewerbe in Teilzeit geführt wird.

Nachtrag: Habe über die Seite Para.de bestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Para Kiel verfügt über ein eingeführtes Waffengeschäft in der Kieler Innenstadt.

Aber anscheinend hat sich die ursprüngliche GbR (Otto & Paetow GbR - Holstenstraße 84 - 24103 Kiel) gespalten, so daß es jetzt zwei "Para" Unternehmungen gibt.

Hr. Paetow - Onlinehandel http://www.para.de

Archive.org Stand 08.02.2016 : https://web.archive.org/web/20160208045334/http://www.para.de/

Zitat: " -- ACHTUNG ---
Aufgrund der hohen Nachfrage an Selbstschutzartikeln haben diverse Lieferanten aktuell Lieferprobleme. Daher verzögert sich derzeit die Auslieferung von allen Artikeln um mindestens 2 Wochen! Wir bitten dies zu beachten!"
Hast Du das gelesen?

Bei Gasern, die nicht am Lager des Händlers liegen, Rechne mal mit 3-9 Monaten Lieferzeit.

Hr Otto - Stationärer Handel + Egun in der Kieler Holstenstrasse http://para-kiel.de/.

Hr Otto ist seit Jahrzenten im lokalen Waffenhandel tätig. Klagen über Unzuverlässigkeit (Übervorteilung + Betrug) sind mir nicht bekannt. Wohl aber, daß auch er unter der teilweise sehr schlechten Lieferverfügbarkeit der Grossisten zu leiden hat. Fazit: Ich zähle ihn zu den Zuverlässigen der Branche.

Handelsschwerpunkte: Dart, Paintball, Softair, Gaser, Bogensport, Munition + im überschaubaren Umfang scharfe Waffen. Aus dem Fernabsatz hat Hr. Otto (bis auf Egun) sich weitgehend zurückgezogen.

Gruß,

frogger

Bearbeitet von frosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen!

Ich habe leider bei http://www.waffenshop.de/Impressum etwas bestellt. Das war am 4. März 2016. Geld sofort überwiesen für zwei Pfeffersprays von Prosecure(ca. 42€). Erhalten habe ich bis heute nichts....

Der Herr Paetow hat sich bis heute nicht gemeldet und erreichen kann man da auch niemanden. Finger weg! Ist wohl betrug, was da läuft.

Ich werde jetzt noch die Frist zum Wiederruf abwarten und dann anzeige erstatten...das Geld werde ich wohl als Lehrgeld abhaken müssen. Normalerweise überweise ich nicht leichtgläubig Geld, aber irgendwann musste es ja mal passieren. >.<

Also Leute Finger weg. Ich werde berichten, wenn es was neues gibt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wunder.Nach wochenlangem Warten erhielt ich heute endlich das DHL Paket vom Waffenshop Inh.Mark Paetow.Nach Öffnen des

Paketes musste ich allerdings feststellen das statt der bestellten WaltherPP 9mm PAK die Walther P99 9mm PAK geliefert wurde.

Auch das mitgelieferte Holster war nicht das was ich bestellt hatte.Einzig alleine die Munition 9mm PAK wurde korrekt geliefert.

Kundenservice scheint bei diesem Laden ein Fremdwort zu sein.Seit Wochen läuft dort lediglich ein AB dessen Text ich mittlerweile

auswendig kenne.Meiner Bitte um Rückruf wurde auch nicht nachgekommen.Dann wird dort auch noch schlampig im Versand gearbeitet.

Ich kaufe bei Ebay und anderen Online Kaufhäusern,bisher ohne Probleme.Aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wunder.Nach wochenlangem Warten erhielt ich heute endlich das DHL Paket vom Waffenshop Inh.Mark Paetow.Nach Öffnen des

Paketes musste ich allerdings feststellen das statt der bestellten WaltherPP 9mm PAK die Walther P99 9mm PAK geliefert wurde.

Auch das mitgelieferte Holster war nicht das was ich bestellt hatte.Einzig alleine die Munition 9mm PAK wurde korrekt geliefert.

Kundenservice scheint bei diesem Laden ein Fremdwort zu sein.Seit Wochen läuft dort lediglich ein AB dessen Text ich mittlerweile

auswendig kenne.Meiner Bitte um Rückruf wurde auch nicht nachgekommen.Dann wird dort auch noch schlampig im Versand gearbeitet.

Ich kaufe bei Ebay und anderen Online Kaufhäusern,bisher ohne Probleme.Aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

:rofl: Frei nach dem Motto des Verkäufers, Hauptsache ne Wumme :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ne Wumme ist bei mir nicht.Wenn man etwas bestellt dann möchte man natürlich auch das haben was bestellt wurde.

Die Walther P99 ist eine schöne Waffe aber ich möchte die WaltherPP.Die Rücksendungskosten zahle ich jedenfalls nicht.Die haben

falsch geliefert also sollen sie auch dafür aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So meine Ware ist diese Woche angekommen, nachdem ich letzten Montag mit einer Anzeige gedroht habe....auf meinen Wiederruf ist der Verkäufer nicht eingegangen..wahrscheinlich, weil der shop völlig überfordert ist und meine Email bezüglich des Widerrufs noch nicht gelesen hat. Naja ich habe ja jetzt meine Ware.

Der Herr Paetow ist wohl kein Betrüger, aber sehr unprofessionell. Somit auch nicht weiter zu empfehlen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt der bestellten Walther PP erhielt ich die Walther P99 und ich werde sie auch behalten.Nach 11 Tagen erhielt ich eine E-Mail.

Ich mache das ganze Theater mit Rücksendung nicht mit.Dort läuft ständig ein AB.Kundenservice - unterirdisch.Ich bin froh das ich überhaupt Ware erhalten habe nach all den Kommentaren die ich bei Google gelesen habe.Fazit : Ich werde dort nicht mehr bestellen.

Die Walther PP habe ich inzwischen bei einem anderen Händler gekauft und nach 1 Woche erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.