Zum Inhalt springen
IGNORED

Derf der das?


dl5mhk

Empfohlene Beiträge

Moin,

grad schaut meine Frau in die Glotze, zeigen die auf RTL einen rappenden Kulturbereicherer, der wohl heute abend bei Dieter Bohlens DSDS auftritt - fuchtelt der da vor der Kamera eifrig mit Nunchakus herum und tut das wohl auch bei DSDS.

Haben die für sowas eine Ausnahmegenehmigung oder begeht der da vor laufender Kamera 'ne Straftat nach WaffG?

Grüße aus dem tiefen Süden,

dl5mhk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal mit 'ner Polizistin gesprochen - wenn die eine Ausnahmegenehmigung haben,wär's ok. Allerdings wenn der junge Mann so geschickt damit umgeht, dann spricht das für reichlich Training, und da allein schon der Besitz strafbar ist, wäre das durchaus zumindest des Prüfens wert.

Viele Grüße,

dl5mhk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die für sowas eine Ausnahmegenehmigung oder begeht der da vor laufender Kamera 'ne Straftat nach WaffG?

*Achselzuck* Mir doch egal.

Zeig ihn doch an.

Und bitte auch jeden, der abseits eines (hinreichend nahe gelegenen ) markierten Fußgängerüberwegs die Straße überquert.

Und jeden, der im Wald ungebührlichen Lärm erzeugt.

Mach' nur.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschnitt 1:

Verbotene Waffen

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

...

1.3.8

Gegenstände, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die

Gesundheit zu schädigen (z. B. Nun-Chakus);

Jetzt kann man daran sein Mütchen kühlen (eine Gefahr besteht wohl nicht und sonst wird ja viel Toleranz bei Waffen gefordert) oder die künstlerische Darstellung betrachten und sich freuen, dass Waffen auch im Fernsehen als Unterhaltung betrachtet werden.

Eine grundsätzlich Ausnahme für Theater ist mir jetzt im erstem Moment nicht bekannt. Es könnte aber zahlreiche Möglichkeiten geben diese zu erlangen.

P.S.: Ach was wird hier immer das Denunziantentum gefeiert. Da sollte doch der Mann mit dem Akkuschrauber am Fenster auch gleich nochmal vom SEK überprüft werden. Nachbarn aller Länder: Ruft an!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schaumstoff/Plastikrohrvariante definitiv auch...

Viele Grüße,

dl5mhk

Wer hat das (gesetzesmäßig) eigentlich verzapft, jeder Besenstiel dürfte gefährlicher sein-wohl die Sozen mal wieder würde mich nicht

wundern....!

Ansonsten warum tut denn keiner das was der Deutsche recht gut kann den Denunzianten spielen und diesen Möchtegern-Gangsta

kurzerhand anschwärzen die damen und Herren von der Polizei freuen sich bestimmt darüber... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tante Google Drehort Köln, Produktionsfirma UFA Show & Factual

Und hier fänd ich Anzeigen auch mal gut. Nicht wegen des jungen Mannes, der währ halt das Bauernopfer. Vielleicht würde bei RTL wenigstens mal einer merken wie weit sie es mit ihrer Stimmungsmache getrieben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....grad schaut meine Frau in die Glotze, zeigen die auf RTL einen rappenden Kulturbereicherer, der wohl heute abend bei Dieter Bohlens DSDS auftritt - fuchtelt der da vor der Kamera eifrig mit Nunchakus herum.... .

Mit Verlaub... Erleidet man nicht bereits beim Konsum derartiger TV-Sendungen eine "Körperverletzung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das (gesetzesmäßig) eigentlich verzapft, jeder Besenstiel dürfte gefährlicher sein-wohl die Sozen mal wieder würde mich nicht

wundern....!

Das lag dazumals daran, daß unsere Behörden in ihrer unendlichen Weisheit die Nunchakus als Würgehölzer definiert haben (ja, man kann auch würgen damit), anstatt als beweglichen Knüppel, mit dem mordsmäßig draufgedroschen wird. Und man könne ja auch mit den Plastikdingern würgen, ergo seien diese auch zu verbieten. War dazumal wohl das BKA, das das so definierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte auch jeden, der abseits eines (hinreichend nahe gelegenen ) markierten Fußgängerüberwegs die Straße überquert.

Und jeden, der im Wald ungebührlichen Lärm erzeugt.

Beg your pardon, aber der durchschnittliche LWB darf sich nicht erlauben, auch nur einen falschen Schritt zu tun, ohne dadurch seine Zuverlässigkeit und somit WBK zu riskieren, und insofern kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, daß man grad mal eben drüberwegsieht, daß Mr. IschweisswodeinHauswohnt nicht nur im stillen Kämmerlein mit seinem komplett verbotenen Sportgerät übt, sondern das auch noch in der Glotze präsentiert.

Aber vermutlich strebt der auch nicht den Erwerb einer WBK an und somit isses dann eh' wurscht.

Aer irgendwie komm ich mir da schon bissel verarscht vor.

Bearbeitet von dl5mhk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.