Zum Inhalt springen
IGNORED

Wurde gegen mich ermittelt?


steven

Empfohlene Beiträge

Die Firma egun GmbH ist als Waffenhändler ...

Hat schon mal jemand bei Egon selbst eine Waffe gekauft ? Und wieso gelten für Waffenhändler andere Regeln als zB für einen Autohändler ? Dieser muss ohne Zettel vom Richter niemand Auskunft über seine Kundschaft erteilen. Wird hier Klienteljustiz gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass die Betreiber von eGun einfach keine Lust haben, dass die Strafverfolgungsbehörden auf den Trip kommen sie mal im Rahmen einer Razzia zu besuchen um sämtliche Serverprotokolle und Kundendatenbank sicherzustellen. Da reicht doch der Verdacht einer staatsgefährdenden Straftat aus um sowas rigoros durchzuziehen. In der Zeit ist der Betrieb von eGun erstmal für paar Monate lahmgelegt und das Feld für die Konkurrenz offen.

Der Betreiber der Egun Plattform ist doch nicht blöd. Bevor der Stecker seiner Gelddruckmaschine gezogen wird werden lieber Daten preisgegeben. Ob dabei evtl. die rechte Dritter verletzt werden interessiert da nicht.

Die Firma egun GmbH ist als Waffenhändler nach §39 WaffG zur Auskunft verpflichtet.

Gilt eGun rechtlich überhaupt als Waffenhändler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er vermittelt sie.

Früher musste bei einem Waffenverkauf durch eine Anzeige in der DWJ z.B. der volle Name und Anschrift stehen. Seit es ohne geht z.B. über egun wird eben Einsicht über den Vermittler eben egun genommen.

WO hat diese Erlaubnis nicht und deswegen dürfen hier keine Waffen gehandelt werden

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Ossi kann nur sagen: Es wird mehr überwacht und mehr spioniert als ihr alle glaubt! Hinweise und sogar Fakten gibt es genug! Es war im Osten nicht anders und nach der Wende kam dann alles raus und Hinz und Kunz wunderten sich, dass sie schon mal Ziel einer Ermittlung/Überwachung waren!

Deutschland wird von Kommunisten regiert die ein Kapitalistisches System nutzen um die um die westlichen Werte und die Demokratie zu untergraben/abzuschaffen und nach und nach einen un-völkischen Staat ohne Identität zu installieren. Über die Motivation kann man nur spekulieren, sicher aber ist, wir sind Opfer eines Genozides und im Grundes sind wir es auch selbst Schuld. Daher fällt es wohl unter "natürliche Selektion".

Bearbeitet von Elfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

eine Geschichte habe ich: Vor ca. 2 Jahren will ich meinen Pulverschein verlängern. Mich ruft daraufhin der SB an und will einen Termin, um die Lagerstätte zu besichtigen. ich sage nein, und da geht es los. Zum Schluss habe ich die Verlängerung mit dem Zusatz genehmigt bekommen, dass ich kein NC-Pulver lagern darf.

Und mich informierte jemand vom Amt, der nicht genannt werden möchte, dass geplant ist, sobald ich Pulver kaufe, am nächsten Tag eine Hausdurchsuchung bei mir durch zu führen. Sie hoffen halt, dass ich nicht alles gleich verlade und ein paar Krümel lagere.

Ich frage mich, woher die Informationen bekommen, sobald ich Pulver kaufe. Gibt doch keine zentrale Meldestelle, sobald verkauft wird. Gibt mir zu denken.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann jeder andere auch, deswegen ist er aber immer noch lange kein Händler. Für andere Kommissionsgeschäfte, zB na klar.^^

Ohje was für eine falsche Aussage.

Waffenvermittlung kann jeder andere auch.

Das war wohl jetzt des ahnungslosen Outing......

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es vollkommen OK, wenn jemand, egal wo, mal nachfragt, wer was über ihn so gespeichert hat.

Es wird viel, sehr viel gespeichert und weitergereicht. Immer wenn Informationen gesammelt werden, weckt das Begehrlichkeiten.

Ob das nun bei einem Möbelkauf in Möbelhaus oder eben bei einer Behörde ist, Informationen sind wertvoll.

Und hier hat man das Recht nachzufragen.

Die wenigsten löschen Daten und wenn dann höchst ungern.

Im Zeitalter der digitalen Speichermedien braucht man auch keine riesigen Aktenlager und alles ist schnell "mal eben" verfügbar und, das ist viel schlimmer, durch die Vernetzung auch für viele abruf- und einsehbar.

Was die Angefragten jedoch antworten? Hier ist man eben gezwungen das zu glauben, was man als Antwort bekommt.

Hat jemand rechtswidrig Daten erhoben, gespeichert oder zur Verfügung gestellt oder abgefragt, wird er/sie das nicht unbedingt einräumen.

Meist kommt so etwas durch Zufall heraus. Da kann es nicht schaden, wenn man ein Schreiben vorlegen kann, wo evtl. irgendwelche Daten verneint werden, die dann doch später irgendwo in einem Vorgang gegen einen auftauchen.......

Geht den Datenschutzbeauftragten großer Firmen mal auf die Nerven, die Euch mit unerwünschter persönlich adressierter Werbung zumüllen. Ihr werdet Euch wundern.......

Inst

Bearbeitet von inst200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gilt eGun rechtlich überhaupt als Waffenhändler ?

Die Waffenhandelserlaubnis der eGun GmbH ist ausgestellt vom Ordnungsamt Darmstadt und hat die Nummer 32.2.40.85.

Die gesetzliche Grundlage findet sich in Anlage 1 (zu §1 Abs 4. WaffG) Abschnitt 2 Nr. 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.