Zum Inhalt springen
IGNORED

§§38, 55 WaffG


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn Du so darauf bestehst und es so oft breittreten mußt dann wird Dir schon geholfen werden. Etwa: Leihe nur noch mit tagesaktuell beglaubigten WBK Kopien, Leihschein mit aktuell beglaubigten Unterschriften, oder oder. Man könnte auch was geiles mit dem NWR basteln, dann könnte man bei wiederholter Leihe also 1 x jährlich zur Deutschen o. ä . ein Faß aufmachen. Und Gebühren erfinden. Kommt schon noch.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine fünfköpfige Gruppe 18-jährige Marokkaner im Dunkeln nach Messern zu filzen macht natürlich auch weniger Freude, als einem Jäger, der durch Auto, Kleidung und Habitus sofort als solcher zu erkennen ist, seine Repetierbüchse einzuziehen.

Mir ist jedenfalls noch nicht bekannt, dass sich islamistische Schläfer als teutsche Jägersmänner tarnen. Aber einen begründeten Anfangsverdacht hat man ja immer, wie ich hier bitter erfahren musste! :victory:

Ich kenne keinen einzigen Fall wo einem Jäger auf der Jagd etwas weggenommen wurde, es sei denn er hat irrtümlich auf ein Liebespärchen geschossen.

Warum Marokkaner, warum nicht Libanesen oder Deutsche?

Werden die auffällig werden sie garantiert kontrolliert und das nicht wegen der Herkunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen einzigen Fall wo einem Jäger auf der Jagd etwas weggenommen wurde, es sei denn er hat irrtümlich auf ein Liebespärchen geschossen.

(...)

Meine Waffe wurde eingezogen, weil ich zwar einen gültigen Jagdschein und die zur Waffe gehörige WBK bei einer Autofahrt dabei hatte aber keinen Perso.

"Gerettet" hat mich dann ein kurzes Telefonat meines Anwalts mit dem Wachleiter, der dann seinen nassforschen PB zurückgepfiffen hat.

Ich war auf dem Weg zur Jagd und sah mein Jagdwochenende schon davonschwimmen, denn der PB hatte mir schon eröffnet, dass die Waffe erstmal weg ist.

Und nein, es gab vorher keine irgendwie gearteten Vorfälle oder verbale Spitzen meinerseits.

Es sind eben nicht alle PB so nett wie die geschätzten Jagd- und Sportschützenkollegen hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen einzigen Fall wo einem Jäger auf der Jagd etwas weggenommen wurde, es sei denn er hat irrtümlich auf ein Liebespärchen geschossen.

Eine Anekdote aus einem meiner früheren Leben.....

Es gab mal einen Entenjäger, der übte seine Jagd in einer Auenlandschaft aus, die sich im Gebiet einer polizeilichen Großlage befand.

Abenddämmerung.....Erster Schuss......aus ca. 100m Entfernung. Mündungsfeuer meinerseits lokalisiert, Rascheln des Schrots über mir in den Blättern

Laustarke Aufforderung meinerseits an den Jäger das Feuer einzustellen.

Zweiter Schuss....wieder das Rascheln der Schrotgarbe über mir in den Blättern.

Zweite lautstarke Aufforderung an den Jäger das Feuer einzustellen, gleichzeitiges Schwenken einer starken Taschenlampe in seine Richtung.

Dritter Schuss.....wieder über mir in die Baumkronen confused.gif

Ich habe mir fast in die Hosen gemacht, weil ich damals noch nicht wusste, dass dieses Schrot kaum noch ballistische Wirkung hatte und nur noch runter rieselte. Gedankenspiel.....zurück schießen? Triffst ja ohnehin nichts..... Warnschuss? Zuviel Schreibkram! Volle Deckung, rechts umfassen und den Burschen ausheben.

Jetzt weißt du von einem Jäger der sein Geraffel verloren hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlage ist das Rechtsberatungsgesetz RBerG.

Ein Anwalt ist derjenige der dir kompetent antworten kann und der kostet Geld.

Hier gibt es nur Meinungen....

Als ob bei solchen Dingen auch ein RA nicht mehr als nur seine Meinung äußern könnte ... und sich durch entsprechenden Hinweise absichert ... Hinzu kommt, daß Du so viel Recht haben kannst wie Du willst, am Ende entscheidet ein Richter und bei derartigen Dingen kannst Du wirklich nicht darauf vertrauen, daß nach Recht und Gesetz entschieden wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlage ist das Rechtsberatungsgesetz RBerG.

Ein Anwalt ist derjenige der dir kompetent antworten kann und der kostet Geld.

Hier gibt es nur Meinungen....

Edit geht leider nicht mehr, daher so:

Dein Verweis aufs RBerG geht fehl. Lies mal § 1:

"Die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten, einschließlich der Rechtsberatung ... , darf geschäftsmäßig - ohne Unterschied zwischen ... entgeltlicher und unentgeltlicher Tätigkeit - nur von Personen betrieben werden, denen dazu ... die Erlaubnis erteilt ist. Die Erlaubnis wird ... erteilt ..."

"Geschäftsmäßig", heißt das Zauberwort. Und geschäftsmäßig handelt niemand, der in Foren wie diesen sein Ganz-, Halb- oder Keinwissen verbreitet. Davon abgesehen glaube ich wirklich nicht, daß sich irgendein Kollege daran stört, daß in Foren wie diesen zu diesem Bereich brainstorming betrieben wird - auch wenn mancher verzapfter Unfug schon wirklich starker Tobak ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ca. 100m ...

Jetzt weißt du von einem Jäger der sein Geraffel verloren hat!

Begründung, Urteil? Oder war Dein früheres Leben als Vopo in der Ostzone? Weil: wenn mir aus ca. 100m irgend jemand was zurufen will, mit Gehörschutz oder nach einem Flintenschuß ohne Gehörschutz, da höre ich auch nichts, aber leider gar nichts. Physik läßt sich nicht betrügen.

Aber: Sag Deinem Vater daß ich stolz auf Dich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleichzeitiges Schwenken einer starken Taschenlampe in seine Richtung.

Vermutlich schoss er auch mit einer Schlafmaske vor den Augen, wegen der Lampe...

Gute Anregung: Wo hast Du Deine Äuglein bei der Entenjagd? Auf Bodennähe ins Dickicht gerichtet oder doch...? Na los! Und die Definition einer starken Taschenlampe hat sich in den letzten Jahren auch gewandelt, bei normalen Polizisten dürfte das immer noch die gute alte Mini Maglite mit Glühbirnchen sein und kein "Sonder Kfz Beleuchtungs LKW" o.ä. Aber jetzt heb Dir den Beißreflex doch auf bis er uns mehr und vor allem nachvollziehbares erzählt hat. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Anregung: Wo hast Du Deine Äuglein bei der Entenjagd? Auf Bodennähe ins Dickicht gerichtet oder doch...? Na los! Und die Definition einer starken Taschenlampe hat sich in den letzten Jahren auch gewandelt, bei normalen Polizisten dürfte das immer noch die gute alte Mini Maglite mit Glühbirnchen sein und kein "Sonder Kfz Beleuchtungs LKW" o.ä. ...

Davon habe ich keine Ahnung. Ich kenne nur die Verfolgungsjagd.

Mini MagLite? Haha, in den späten Achtzigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo, wenn ich demnächst Schmerzen im rechten Oberbauch bekommen sollte, weiß einer vielleicht ein Ärzteforum oder kennt sich damit sogar selber

aus? Brauche dann wahrscheinlich dringend Hilfe..... oder soll ich doch lieber gleich zum Arzt?

Da gab es mal so ein Ding da hat einer mit ner Bohrmaschine und einer biegsamen Welle seine eigene Fresse poliert und gebohrt.

Da habe ich noch vorm Fernseher Zahnschmerzen bekommen.

Rechter Oberbauch, da fängt es schon an aus welcher Perspektive gesehen ?

Einmal Skalpelle kann man kaufen, Vereisungsspray auch, also raus mit dem Wurmfortsatz.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.