Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig Sauer Haltbarkeit Alu vs. Stahl Griffstück


Johnniy

Empfohlene Beiträge

Sobald einer mit 'ner blauen Schachtel auftauchte, haben alle ihre Pistolen an die behaarte Brust gedrückt und fluchtartig den Schießstand verlassen.

Auf der GECO- Mun stand nämlich (zu Recht) "für Pistolen und Maschinenpistolen".

Als ich im Rahmen der bereits erwähnten militärischen Laufbahn mit der P1 mein erstes Mal hatte, war ich - ich sag jetzt mal - überrascht.

Ein 19er mit 4"- Lauf und .357er- Munition fühlte sich nicht viel anders an.

Das Problem ist also nicht neu.

:sleep:

Ich zitiere jetzt mal frei aus Beitrag 33 und 34 auf einen ahnlich gemeinten Post von mir:

Belastbare Quelle?

ach ja und:

Das ist schon deshalb Quark...

Uns glaubt das hier eh keiner....jeder weis es besser...wenn du persönliche Erfahrungen beschreibst wird dann noch freundlich nach belastbaren quellen gefragt :lol:

Bei uns wars die besagte MEN/DAG aus Polizeibeständen...auch wenn natürlich nicht +P draufstand waren die dinger recht knackig....und das ist Gift für Pistölchen im dauergebrauch da die Funktionsreserve zwar gut für die MPi ist aber schlecht fürs restliche Material.

So, guts Nächtle: Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Du hast es anscheinend nicht verstanden. Behördenmunition und Bw-Munition ist gasdruckmäßig innerhalb der CIP, wenn auch am oberen Rand. BWB, BMI und zivilier Beschuss richten sich nach der CIP, Punkt. Daran ändert auch nichts, wenn es Sondermunition etwa für Maschinenpistolen gibt. Die muss aber extra gekennzeichnet sein und wird wenn, dann nur irrtümlich in Pistolen verwendet. Und ja, das kommt schon mal vor, hat in unseren P6 mal zu reihenweisen Spannstiftbrüchen geführt, war mal ein Sonderposten von Hirtenberger der günstig eingekauft wurde.

Es würde mich doch sehr wundern wenn ihr die MP-Munition zivil in die Hände bekommen habt. Aber manchmal ist das Leben doch Toyota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reuter...ok,wir reden aneinander vorbei :drinks:

Klar kann man sich wundern, was alles mal in den Zivilhandel gekommen ist oder einfach aus überlagerungsbeständen aus Behörden seinen Weg in (sagen wir mal) quasizivile Verwendung gefunden hat....kleiner Dienstweg usw. :cool3:

Das geht los von Russenmunibeständen von Frankonia in den 90ern wo gerne mal Leuchtspur und Hartkern mit dabei waren und endet damit, das auch heute noch kürzlich aussortierte Munition der BW in der Handel gelangt.

MfG:Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sobald einer mit 'ner blauen Schachtel auftauchte, haben alle ihre Pistolen an die behaarte Brust gedrückt und fluchtartig den Schießstand verlassen.

Auf der GECO- Mun stand nämlich (zu Recht) "für Pistolen und Maschinenpistolen".

...

Meine olle CZ75 hat davon rund zweieinhalbtausend Stück ohne Probleme vertragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine P220 der allerersten Stunde.Jeder durfte mit ihr Schießen der sie halten konnte.Geschätzt zwischen 5 -10 000 Patronen durch.Eines schönen Tages just beim Wettkampf streute das Ding wie doll!!

Bauklötze gestaunt!

Auf dem Stand auseinander genommen.Beide Führungsschienen waren fast bis vorn abgerissen.

Ich habe es in der Schweiz billig repariert bekommen.(neues Griffstück ) Das neue Griffstück hat mehr Material.

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche BW-Mun ? Die alte 7.62 tut doch keinen weh

Es ging im mir bekannten Fall (2011/2012) um eine großangelegte Aussortieraktion im süddeutschen Raum als man bei der BW plötzlich einen AFG-Einsatz bedingten mehrbedarf an 7,62x51 hatte und bemerkte,das ein gewisser Anteil der Lagerbestände angerostet (wg.Zerfallsgurten) war.

Aussortiert wurden da auch Lagerbestände an 9mm die dann afaik an bestimmte Händler gingen....aber wie das ausging weiss ich nicht denn ich bin seierzeit vor dem ende der Aktion umgezogen.

LG.Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.