Zum Inhalt springen
IGNORED

Hot Pants / kurze Hose erlaubt ?


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

HBM, was du ggf. herbeidiskutieren kannst, ist ein date zum Abendessen. ;-)

Abgesehen davon fallen Streifen und Portugal nicht unter die Zuständigkeit des GROI. :-)

Also, ggf. Abendessen, aber kein re-shoot. :-(

Moment - jetzt zitiere ich mal:

-------------------------------------

a) IROA-ROs sind ab Level III verpflichtet, IROA-Uniform (dunkelblaue Hose, grau gestreiftes IROA-Shirt, ggf. blaue IROA-Kappe oder offizielle IROA- Jacke) zu tragen

b) Nationale ROs tragen dunkelblaue lange oder kurze Hose (selbst zu be- schaffen), rotes GROI Polo-Shirt (wird vom BDS angeboten) mit GROI- Abzeichen und ggf. aktuellem „Rangabzeichen“.

-------------------------------------

und folgere dann daraus

1. gestreiftes IROA-Shirt

2. also gilt a)

3. dort steht "dunkelblaue Hose"

4. o.K., Du hast recht, es steht weder "lange Hose" noch "kurze Hose", also ist nur wichtig, dass überhaupt eine Hose getragen wird.

5. nach der Auslegung wäre allerdings auch eine dunkelblaue Badehose erlaubt ;-)

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass außerhalb von Deutschland eine solche Diskussion möglich wäre. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich froh bin in Deutschland zu sein, oder nicht? ;-) Wobei die GROI eigentlich gar nicht von einem Deutschen stammen kann, schließlich ist bei a) die Hose nicht genau definiert und bei "kurze Hose" steht weder eine konkrete Länge, noch z.B. der Prozentsatz der Hosenlänge im Verhältnis zur gesamten Beinlänge. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin HBM,

ja, du hast Recht. ;-)

Aber ich meinte das anders.

Die Kollegin ist keine Deutsche bzw. nicht dauerhaft in Deutschland wohnend, daher fällt sie nicht unter die Zuständigkeit des GROI.

Das Match in Portugal fällt ebensowenig unter die Organisation des GROI.

Deshalb greift die GROI-GO in beiden Fällen nicht.

Ich glaube nicht, dass ein Kollege oder eine Kollegin besser oder schlechter arbeitet, wenn er oder sie statt der vorgeschriebenen (und diese "Vorschrift" empfinde ich als sehr weit gefasst) Kleiderordnung in Jogginghose und T-Shirt auf der Stage ist.

Ich denke aber, dass neben der Erkennbarkeit und Übersichtlichkeit (wer ist Ansprechpartner, wo sind die Crewmitglieder?) auch ein Anspruch dahinter steht, ein Anspruch der Crew an sich, aber auch der Schützen an die Crew.

Es ist von der Qualität der Arbeit natürlich Quatsch, aber es ist sehr selten, dass Aussendienstler oder Banker in kurzer Hose und ärmellosem Shirt einen Termin wahrnehmen. Warum? Weil man mit dem Eindruck auch eine Haltung transportiert.

Das ist natürlich nur meine Meinung.

Deshalb wahrscheinlich auch "keine Jeans". Es gibt natürlich schöne Jeans, gepflegte Jeans, Edeljeans, aber wo wird da von wem die Grenze gezogen? Die neue, verwaschene und mit Löchern schon beim Kauf versehene Jeans mag im Auge des einen Betrachters schön und auch nicht billig gewesen sein. Im Auge des anderen Halt nicht.

Aber im Endeffekt ist es mir egal.

Wer RO werden will, nimmt jede Menge Nachteile auf sich, da ist die Kleiderordnung zu vernachlässigen.

Dafür bekommt man auch jede Menge Vorteile, die immateriell sind, in Richtung Spaß und Bekanntschaft/Freundschaft gehen.

Das kann jeder für sich selbst entscheiden, ob da die Länge und Art einer blauen Hose relevant ist.

Wobei ich persönlich eine blaue Badehose oder einen blauen String auch aufgrund fehlender Taschen als nicht "practical" ansehe ... ;-)

Wie gesagt, meine Meinung, ich bin auch froh, dass ich nicht im GROI bin und mir darüber Gedanken machen muss. :-D

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutti Frutti ... lol

Da erkennt man ältere Semester. ;-)

Ich hab keine Ahnung, aber ich denke, sympathisches, gelassenes, zuvorkommendes, entgegenkommendes, empathisches, nicht renitentes und nicht resistentes Auftreten bringen einen da nicht so weit nach vorne.

Aber auch das ist nur eine Vermutung und meine persönliche Meinung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutti Frutti war der Anfang vom Ende der abendländischen Kultur!

(Ich fand immer die Kiwi am besten......)

Wer's nicht kennt:

Bearbeitet von BlahBlah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment - jetzt zitiere ich mal:

-------------------------------------

a) IROA-ROs sind ab Level III verpflichtet, IROA-Uniform (dunkelblaue Hose, grau gestreiftes IROA-Shirt, ggf. blaue IROA-Kappe oder offizielle IROA- Jacke) zu tragen

b) Nationale ROs tragen dunkelblaue lange oder kurze Hose (selbst zu be- schaffen), rotes GROI Polo-Shirt (wird vom BDS angeboten) mit GROI- Abzeichen und ggf. aktuellem „Rangabzeichen“.

...

Also ich kann's nicht beschwören, da ich die alten Unterlagen auf meinem Uraltrechner habe und es mir zu aufwendig ist, den anzuschließen, aaaaaber ich glaube, daß irgendwann mal früher nur was von langen blauen Hosen geschrieben stand.

Im Übrigen: Bevor ich eine dunkelblaue 5.11-Hose trage, die sich bei der ersten Wäsche dunkelweinrot verfärbt, da sähe sogar eine Jeans noch richtig passabel aus!

Aber jeder nach seinem Gusto ...

Grüße

Iggy

p.s.

Tatsächlich, im Ausland hat man sich nicht so.

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit dem Ausland, Iggy.

Und früher stand auch m.E. :lange oder kurze blaue Hose" drin.

Das mit der 5.11 verstehe ich nicht, habe zwei blaue und eine schwarze. Da färbt nix. Vor allem nicht in Richtung rot.

Habe auch Blackhawk und hatte Cop.

Die waren auch okay. Als Baumwollhose im Laufe der Zeit wurden sie heller. Aber das war es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das mit der 5.11 verstehe ich nicht, habe zwei blaue und eine schwarze. Da färbt nix. Vor allem nicht in Richtung rot.

...

Guggsdu hier: http://forum.waffen-online.de/topic/350348-qualitaet-von-511-tactical-hosen/#entry977985

Der Allereinzige, dem das passiert ist, bin ich nicht.

Wenn man (damals) gegoogelt hat, auch Anderswo war das Verfärbungsproblem nicht ganz unbekannt. ;-)

Auf der (damals) auf das Problem folgenden IWA habe ich die Leut' auf dem 5.11-Stand angesprochen, auch dort nicht völlig unbekannt ...

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen 5.11 Hosen sprecht ihr eigentlich? Aktuell haben die 13 verschiedene lange und 6 kurze Hosen im Programm, wobei die meisten Shorts nur Varianten der langen Hosen sind.

Die einzelnen Modelle unterscheiden sich aber nicht nur im Schnitt etc., die Stoffe reichen von reiner Baumwolle bis Baumwolle-Kunstfasermischungen in unterschiedlichen Anteilen und verschiedenster Faserstärke und Gewebeaufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Allereinzige, dem das passiert ist, bin ich nicht.

Wenn man (damals) gegoogelt hat, auch Anderswo war das Verfärbungsproblem nicht ganz unbekannt. ;-)

Auf der (damals) auf das Problem folgenden IWA habe ich die Leut' auf dem 5.11-Stand angesprochen, auch dort nicht völlig unbekannt ...Grüße

Iggy

Das stimmt, die alten blauen 5.11 haben sich tatsächlich ins rötliche entfärbt. Ich habe so eine noch in kurz für den Hausputz, seit einigen Jahren werden neue Stoffe und Einfärbtechniken genutzt, die Klamotten behalten auch nach 50 x waschen ihre Farbe und haben überragenden Tragekomfort. Ich trage die neuen Modelle auch privat (Flex-Tac Strike Pant)

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iggy,

ich wollte dir weder was unterstellen noch wollte ich deine Erfahrung in Abredw stellen.

Liegt vielleicht wirklich am Material oder der von (wie du sagst) "damals" zu heute veränderten Herstellung.

Bei mir ist es bei den 5.11 keine reine Baumwolle (wie bei meinen alten Cop), sondern ein leichtes Mischgewebe.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kinder,

um das Niveau dieses Threads wieder nach unten zu bringen:

Die Problematik der angemessenen Schützenbekleidung (ja ich weiß es geht hier eigentlich um die RO-Kutten) ist nicht neu und wurde schon 2001 diskutiert

http://www.jassystems.com/ipsc/sbt%20pics/

wp

Gut, dass mich beim Durchblättern der Fotos keiner gesehen hat. OH, MEIN GOTT! Wie geil ist das denn!?!

Lieber wpetzer, dein Post, war der beste, sinnvollste und informativste der letzten Jahre hier bei WO!

:respekt:

Bearbeitet von BlahBlah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kinder,

Die Problematik der angemessenen Schützenbekleidung

.............ist nicht neu und wurde schon 2001 diskutiert

http://www.jassystems.com/ipsc/sbt%20pics/

Hallo wpelzer,

lass mich raten , diskutiert wurde warum die überhaupt was an hatten :D

War das ne einmalige "Gaudi Aktion " oder sind diese vollbusigen Blondinen öfters so aufgetreten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wpelzer,

lass mich raten , diskutiert wurde warum die überhaupt was an hatten :D

War das ne einmalige "Gaudi Aktion " oder sind diese vollbusigen Blondinen öfters so aufgetreten ?

Wen interessiert das?

Im Übrigen kann von selbst auf das Warum kommen, wenn man bei den Bildern auf das für dieses Forum wesentliche achtet.

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, im Ausland hat man sich nicht so.

Da geht auch mal grau-weiß-längs gestreift mit der Surplus camo Hose. Ohne daß irgend wo irgend wem der Himmel auf den Kopf gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.