Zum Inhalt springen
IGNORED

Keine Halbautomaten auf WBK ?


Disse

Empfohlene Beiträge

Alibi-Bürokratismus......... da geb ich Dir recht... beim 27er ja nicht anders.

aber wenn das eh allen klar ist, dann sol man es halt seinnlassen! weil es gaukelt nur eine Scheinsicherheit bzw. eine Scheinkenntnis vor.....

einfach in der Geburtsurkunde gleich die Waffensachkunde, die Fahrerlaubnis und das Abitur mit abstempeln........Problem gelöst, dann ist alles gut!

... wäre im Vergleich zur jetzigen Situation kein Unterschied!

neulich wieder ( Dipl. Ing.!!!)...... Blatt Papier und Stift vor sich (Scheibenauswertung nach Wettkampf)....... bekommt keine 3 Zahlenzusammenaddiert....... ohne sein SMART-phone.....

.....oder ..... 2 Bier a 2€, das macht..... Moment!!!!!!!............SMART-phone.........

........wenns nicht so traurig wäre.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sagste was...

Hatte ich auch vor kurzem: Ein Jäger und Sportschütze, der im Brustton der Überzeugung versuchte alle dahingehend aufzuklären, dass beim Transport ein leeres Magazin nicht in der Waffe sein dürfe!!!

Heiland Sack! Hast ihn mal gefragt ob man Waffen mit fest eingebautem Magazin dann nur noch mit gefülltem Magazin transportieren darf, weil das leere Magazin nicht entnommen werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheident bei der testfrage ist das Wörtchen "erworben". Die Frage zielt also darauf, für welche Waffen die "Waffenbesitzkarte für Sportschützen" eine Erwerbserlaubnis darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste sollte doch schon durch ein gewisses Grundinteresse für diese Thematik abgedeckt werden können?

Ich für meinen Teil musste für die Sachkundeprüfung nämlich überhaupt nicht pauken, da ich alles Rund um Waffen und den

rechtlichen Aspekt dahinter schon lange vor der Prüfung "freiwillig" mir aneignete. Aus simplem Eigeninteresse und nicht weil ich das musste.

Wichtig ist aber vor allem auch: Am Ball bleiben und auch noch nach der Prüfung sich mit dem rechtlichen Aspekt befassen. Mit dem eigenen vermeintlichen Wissen kritisch umgehen und sich stets auf dem neusten Stand halten..

Sonst endet man wie viele dieser senilen Stammtischproleten, die gefährliches Halbwissen mit "Erfahrung" verwechseln und meinen sie müssten das den Neulingen aufschwatzen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiland Sack! Hast ihn mal gefragt ob man Waffen mit fest eingebautem Magazin dann nur noch mit gefülltem Magazin transportieren darf, weil das leere Magazin nicht entnommen werden kann?

Ja, habe ich. Da hatte er als Lösung parat: Da gehts halt dann nicht anderes, denn man kann es ja nicht rausnehmen...

Aber sonst muss mans rausnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich. Da hatte er als Lösung parat: Da gehts halt dann nicht anderes, denn man kann es ja nicht rausnehmen...

Aber sonst muss mans rausnehmen...

Ich mach es in Zukunft halt voll, dann ist ja auch kein leeres Magazin in der Waffe. Danke Deinem Freund für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zum Glück noch gelernt selbst zu denken, und eigenverantwortlich zu handeln......ein seltenes Gut!

Stimmt, das hast du .

Was du jedenfalls definitiv nicht gelernt hast, ist, dass man manchmal mit einer netten kurzen Antwort auf eine Frage mehr Freunde gewinnt, als mit arroganten & überheblichen Benehmen! Aber das zeigst du ja auch hier immer wieder sehr erfolgreich. Aber wie im RL auch werde ich Leute wie dich weiterhin lächelnd ignorieren und trotzdem weiterhin Fragen beantworten, auch wenn sie zum 999. Mal gestellt werden. Aber ich weiß auch , das du das nie verstehen wirst. Hat halt was mit Freundlichkeit zu tun....

Bearbeitet von LWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., als mit arroganten & überheblichen Benehmen! Aber das zeigst du ja auch hier immer wieder sehr erfolgreich. ....

ich nenne das einen Tritt in den Arsch, um selbigen mal hochzubekommen und SELSBT seine Probleme zu lösen statt immer nur die Freundlichkeit anderer auszunutzen.

Hilfe zur Selbsthilfe........ manche verwechseln das mit Arroganz und Überheblichkeit!

ich verlange von niemandem etwas, das ich nicht auch selbst bereit bin zu leisten........das erwarte ich dann auch von anderen........ sowohl online als auch im RL.....

.....auf dass die Freundlichkeit mancher Leute nicht immer nur ausgenutzt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internetz und besonders Google verblödet, das wissen wir doch inzwischen. Der welcher vor ü20 Jahren sich mit solchen Dingen beschäftigen musste/wollte, der musste BÜCHER kaufen und lesen, so was kennt manch einer der Generation Whats Ab und google schon gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einen machen sich schlau mit den Netz, die andern suchen nur nen D****n den se fragen können und der ihnen dann freundlicherweise die Mühen abnimmt......

die einen werden klug....die anderen ........

..insofern schließe ich mich nakota bezüglich "Manche" an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,

der homo oeconomicus existiert. Man darf ihn nur nicht auf fiskalische Vorgänge reduzieren. Wozu selbst denken, wenn man doch den alzi fragen kann? Die wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in der Lage gewesen, selbst darauf zu kommen. Aber so war's leichter. :heuldoch:

Was Du schilderst, ist eine saubere Umsetzung des Minimalprinzips (Subprinzip) des Ökonomischen Prnzips. :good:

Dein

Mausebaer

Das findest Du aber überall, immer wieder in allen Lebensbereichen. Es ist ja so bequem Andere für sich denken zu lassen...wo hat uns das hingeführt und wird uns noch weiter hinführen...?

Besonders lustig ist, wenn die selben Leute immer wieder mit den selben Fragen kommen...irgendwann müsste doch mal was hängenbleiben...

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das findest Du aber überall, immer wieder in allen Lebensbereichen. Es ist ja so bequem Andere für sich denken zu lassen...wo hat uns das hingeführt und wird uns noch weiter hinführen...?

Besonders lustig ist, wenn die selben Leute immer wieder mit den selben Fragen kommen...irgendwann müsste doch mal was hängenbleiben...

DAS findest Du sogar in der Biologie. Woher kommt denn der Sinnspruch "Use it or loose it!"? Egal ob Hirn, Muskel oder Knochen. Wenn es nicht benötigt/benutzt wird, wird es abgebaut. Je nach Freizeitstil und Studie kostet Dich ein Wochenende bereits 5 bis 10 IQ-Punkte (also immer aufpassen, ob das ein Einstellungstetst oder ein §§ 20f. StGB-Gutachten werden soll). Selbst Fliegen klappt doch auch nur. weil die Luft lieber auf der kurzen Unterseite eines Flüges statt auf der langen, gewölbten Oberseite strömt. Alles nix anderes als das ökonomische Minimalprinzip. :dirol:

Dein

Mausebaer :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Beispiel?

ok...... Sonntag vormittags..... "Jägerstammtisch"...... paar Sportschützen mit dabei.....

kommt einer zu mir.... " hey, Du kennst Dich doch bissl aus, wie ist das mit der Aufbewahrung, was und wo und wieviele...?"

ich sag nix.... geh in die Ecke zum Grabbeltisch......hol den FRANKONIA-Katalog.... den zeig ich bei denen in der Runde rum... dann schlag ich ihn auf, bei "Tresore"..... oh Wunder ein schönes Schema mit den Aufbewahrungsvorschriften.....sogar in Farbe...... legs auf den Tisch, sag "da" und geh wieder.......

mind. jeder 2. von denen hat den Katalog zuhause........Klamotten....ah, praktisch.......Knarre...... oh geil!.......aber dann so total uninformiert........Katastrophe!

Da warst wieder in deinem Element ..... kann ich mit gut vorstellen :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst wieder in deinem Element ..... kann ich mit gut vorstellen :victory:

Dein Metier ist es je eher Fragen zu stellen, statt selbst nach Antworten zu suchen. Notfalls per PN. ;) Übrigens: Ja, das Begehrte ginge aber nicht so wie Du Dir das vorstellst. Wobei ich an eine Personalunion von Gonzzo und dem Vereinskameraden glaube.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sagste was...

Hatte ich auch vor kurzem: Ein Jäger und Sportschütze, der im Brustton der Überzeugung versuchte alle dahingehend aufzuklären, dass beim Transport ein leeres Magazin nicht in der Waffe sein dürfe!!!

Diese irrige Annahme wird von den Apologeten sehr häufig mit dem Satz komplettiert: "Denn Sicherheit geht immer vor!"

BTW:

Gibt es eigentlich eine Fehlerliste für den BVA-Fragenkatalog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW:

Gibt es eigentlich eine Fehlerliste für den BVA-Fragenkatalog?

Irgendwo gab es mal eine Diskussion zum Fragekatalog und seinen Fehlern. Fehlerliste kam aber nie Zustande. Um allzuviel Fehler dürfte es sich aber auch nicht handeln.

(z.B. Frage 3.17: Kreuzchen bei A fehlt. Vergleich Frage 3.08)

Bearbeitet von Nakota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint "Fehlerliste" die Liste der Fragen die im Katalog eine falsche Musterantwort haben oder eine Statistik über die falschen Antworten die von Prüfungsteilnehmern gegeben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.