Zum Inhalt springen
IGNORED

Zoll findet Waffen in Schwerte


Gast

Empfohlene Beiträge

Balckhawk meinte damit offenbar, dass generelle Stimmungsmache in Richtung "private Waffen weg" betrieben wird.

Und das ist auch mein Eindruck bei der Sache.

Zitat auf der heutigen Titelseite der WAZ "! Je mehr scharfe Waffen im Volk,um so wirrer der Staat" angeblich von Laotse!

Das sagt doch alles und man ahnt wo es wieder drauf raus läuft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zöllner so einen wirren Bericht schreiben wie ihre Kommentare die nur so von Sachkenntniss strotzten und die in der Presse stehen

Tja, ... wenn ...

Zwischen Zöllner und dem Leser ist ja noch der QualitätsJournalist. Was der aufgeschnappt hat und was der daraus gemacht hat (böswillig oder unfähig) wissen wir ja nicht. Ich würde das "wirre Zeug" jedenfalls nicht pauschal dem Zöllner unterstellen. Wenn ich wetten müsste, würde ich ganz bestimmt nicht auf den Zöllner setzen. <_<

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch "reifen" Berichte mit der Zeit. Mir ist persönlich schon ein Bericht untergekommen, wo es erst hieß dass in der ganzen Wohnung Waffen wie mit Schrauben bestzte Keulen und Schwerter zugriffsbereit waren. Eine Woche später waren das dann fest an der Wand angebrachte Deko-Schwerter und ein ausgebrochenes Stuhlbein.

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich würde das "wirre Zeug" jedenfalls nicht pauschal dem Zöllner unterstellen. Wenn ich wetten müsste, würde ich ganz bestimmt nicht auf den Zöllner setzen. <_<

bye knight

Dem Zöllner nicht.

Aber der Pressestelle desselben.

Dort weiß man natürlich inzwischen, wie eine "knackige" PM aussehen muß, damit sie auch gedruckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort weiß man natürlich inzwischen, wie eine "knackige" PM aussehen muß, damit sie auch gedruckt wird.

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich lese jeden Tag den Polizeibericht hier vom Ort. Der wird auch von "Pressebeauftragten" gemacht. Da kann ich nicht erkennen, dass die bewusst knackig formuliert werden. Ob das beim Zoll in Schwerte anders ist, weiß ich natürlich nicht.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hervorhebung durch mich - für verbotene waffen (da zählen der stockdegen und der schießstock dazu) ist, sofern das bka überhaupt eine erlaubnis erteilt hat, diese an eine bestimmte lokalität gebunden. verbotene waffen dürfen ohne ausdrückliche genehmigung weder geführt (auch nicht im sinne von transportiert) werden noch an einem anderen ort gelagert werden, außer an der in der genehmigung festgelegten. auch dürfen nur die in der genehmigten personen zugriff haben. ob der inhaber des efh in der genehmigung genannt war? wohl eher nicht.

allein daraus ergibt sich für BEIDE ein straftatbestand. beide beschuldigten sachkundig und einer vorbelastet ...

das argumentieren des versendens im auftrag und damit faktisch in abhängiger beschäftigung des whl-inhabers? viel spaß, wenn das dem richter erklärt werden soll ... - zumal die auffinde-situation sicher bei der personalstärke ausführlich dokumentiert wurde. das ist kein zugeklebtes päckchen, das im "falschen" hausflur liegt, während es abends zur post muss ...

aus dem bauch raus würde ich eher behaupten: das wird teuer ... - für beide

Gerade die Stockdegen und Regenschirm-Schrotflinten in 410 finden sich in Nachlässen aber nicht gerade selten.

In Frankreich waren die früher und bis mindestens in die Neunziger hinein frei zu erwerben, also ohne irgendeinen Nachweis, auch auf dem Strassburger Flohmarkt.

Da muss reichlich Zeugs über die Grenze gekommen sein.

Bei der aktuellen Lage kann man das Zeugs als "Erbe" oder "Auffinder" eigentlich nur so schnell wie möglich über die Flex laufen lassen ... es sein denn, man ist Graf Lambsdorf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lagert ja Waffen und Munition auch nicht in feuchtem Miliieu. :rotfl2:

Ausnahmen haben die Regel? http://jezebel.com/woman-on-heroin-smuggles-gun-into-jail-via-vagina-is-b-1678004565

Aber der Pressestelle desselben.

Wer ist noch mal denen ihr Chef?

Edit.: Habe ich eigentlich schon gesagt, daß ich mich gleich wieder viel sicherer fühle hier in Buntland?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Stern ist es jetzt schon ein "Dealer". Zu helfen ist dem Blödmann aber wirklich nicht, dem privaten Waffenbesitz in D hat er wahrscheinlich den größten Bärendienst seit Langem erwiesen.

Der Artikel im Stern geht übrigens sehr ineterssant weiter:

"Auch im Saarland stießen Ermittler bei einer Hausdurchsuchung auf Waffen: Bei einem 88-jährigen Waffensammler im Kreis Merzig-Wadern fanden Polizisten am Dienstag 100 Messer, Dolche und Dekowaffen, sechs scharfe Handfeuerwaffen sowie Waffenteile, wie die Polizei in Saarbrücken berichtete. Bereits 2011 hatten Polizei und Waffenbehörde zahlreiche Waffen und Munition im Haus des Mannes gefunden. Der 88-Jährige begab sich laut Polizei nach der Hausdurchsuchung vom Dienstag freiwillig in eine psychiatrische Klinik." :shok:

Schön den Begriff vom "Waffennarren" konsequent zu Ende gedacht.

Weiße Bescheid, woll.

PS: in dem o.g. Artikel ist auch sehr schön nachvollziehbar, von dem die Dramatisierung in Sachen "Gefährdung von Familie und Nachbarn" kommt. Die A1 gleich mit einzubeziehen (oder zumindest einen Zusammenhang herzustellen) war dann wohl Sache der Presse... .

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stern

"Auch im Saarland stießen Ermittler bei einer Hausdurchsuchung auf Waffen: Bei einem 88-jährigen Waffensammler im Kreis Merzig-Wadern fanden Polizisten am Dienstag 100 Messer, Dolche und Dekowaffen, sechs scharfe Handfeuerwaffen sowie Waffenteile, wie die Polizei in Saarbrücken berichtete.

"Unvorstellbar, wie ein Mensch aus Gewinnsucht seine Familie und seine Nachbarn derart unverantwortlich in Gefahr bringen kann", erklärte Zollsprecherin Ruth Haliti.

Leider erklärt die Dame nicht, worin denn jetzt die Gefahr bestanden haben soll. Mutmaßlich rechtswidrig = Gefahr?

Und bei dem Saarländer steht nicht dabei, ob die Waffen schwarz oder weiß waren. Oberflächlichkeit oder mehr? Und die werden dem schon erklärt haben, daß er doch freiwillig in die Klapse möchte.

Edit.: karlyman war schneller.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die bei der Personalstärke auch so ein wirres Zeug in ihrem Bericht wiedergeben wie angeblich vor der Presse dann könnte beim Gericht aber echte Verwirrung aufkommmen.Hat sich nicht so nach viel Sachkenntnis uber Waffen gelesen!Ach ja und dann ist da noch die zuständige Behörde und das NWR wo doch alle legalen waffen angeblich drinstehen und und und....Woher wissen denn die schlauen Zöllner so schnell das alle Waffen legal waren und nur der Handel Illegal bei der gefundenen Menge?Aber vielleicht schreibt die Presse ja nur Unsinn :P

dass auf dem weg des sachbearbeiters über die pressestelle zum journalisten ohr, hirn, finger einiges an "veränderung" statt findet, sollte uns allen nicht völlig unbekannt sein ...

ganz ehrlich - wer das was da steht für bare münze nimmt, bitte ... - ich nicht.

da hat man tolle sachen zusammen getragen - traditionell liegt da die deko-waffe neben luftgewehr und schießkugelschreiber. glaub mir, das finale "produkt", mit dem die staatsanwaltschaft dann anklage erheben wird, hat das schon rausgefiltert.

bis dahin wird man aber nicht mehr mit sturmhaube die "requisiten" bewachen, als wären es mexikanische drogenbarone ...

ball flach halten, aber nach den ersten stichworten glaube ich eben nicht, dass sich alles in luft auflösen wird. jedenfalls nicht beim hinweis "erlaubnis entzogen", ausgeprägter unerlaubter "gewerblicher handel auf egun" und "verbotene waffe" ... - das diskutierst du nicht zur "falschen aufbewahrung".

ich kann mich aber natürlich auch komplett täuschen - werden wir hier nicht klären, aber sicher irgendwann erfahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Der Artikel im Stern geht übrigens sehr ineterssant weiter:

" .... Der 88-Jährige begab sich laut Polizei nach der Hausdurchsuchung vom Dienstag freiwillig in eine psychiatrische Klinik." :shok:...

Erstaunlich kluger Schachzug. :dirol: Wer freiwillig rein geht, geht auch freiwillig wieder raus, wenn's einem passt. Außerdem hat er so auch schon einmal die Grundlage für einen möglichen § 21 StGB in der Verhandlung gelegt. :teu38:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d...

ganz ehrlich - wer das was da steht für bare münze nimmt, bitte ... - ich nicht.

...

Inzwischen fällt das immer mehr usern auf.

In der Rheinischen Post haben sie mal eben so - vollkommen zusammenhanglos - eine Tasse mit Hitlerkopf abgebildet.

Den Kommentatoren fällt das schon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass auf dem weg des sachbearbeiters über die pressestelle zum journalisten ohr, hirn, finger einiges an "veränderung" statt findet, sollte uns allen nicht völlig unbekannt sein ...

ganz ehrlich - wer das was da steht für bare münze nimmt, bitte ... - ich nicht.

da hat man tolle sachen zusammen getragen - traditionell liegt da die deko-waffe neben luftgewehr und schießkugelschreiber. glaub mir, das finale "produkt", mit dem die staatsanwaltschaft dann anklage erheben wird, hat das schon rausgefiltert.

bis dahin wird man aber nicht mehr mit sturmhaube die "requisiten" bewachen, als wären es mexikanische drogenbarone ...

ball flach halten, aber nach den ersten stichworten glaube ich eben nicht, dass sich alles in luft auflösen wird. jedenfalls nicht beim hinweis "erlaubnis entzogen", ausgeprägter unerlaubter "gewerblicher handel auf egun" und "verbotene waffe" ... - das diskutierst du nicht zur "falschen aufbewahrung".

ich kann mich aber natürlich auch komplett täuschen - werden wir hier nicht klären, aber sicher irgendwann erfahren ...

Aber der Sinn des ganzen ist doch wohl Waffen gehören nicht ins Volk deswegen doch wohl der ganze Artikel und die Aufmachung des ganzen in der WAZ.Der Kommentar des Tages geht auch in die Richtung und das sollte man nicht einfach so abtun, denn das geht gegen allen Waffenbesitz.Deswegen sollte man auch die dämlichen Kommentare der Beamten ernst nehmen.Das kommt nicht über den Pressesprecher wenn da der leitende Eremittler zitiert wird.Und sachlich geht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.