Jump to content
IGNORED

Größe von Schreckschusswaffen


stwstfl
 Share

Recommended Posts

hallo,

da ich hier neu bin und mich für Waffen interessiere würde ich gerne wissen ob Schreckschusswaffen die gleiche Größe haben wie echte Waffen.

Ich frage aus dem Grund weil mein Nachbar ist Polizist und hat als Dienstwaffe eine Walther P99 und ein Holster was genau passt für seine Waffe und er hat gesagt wenn ich mir eine P99 Schreckschusswaffe zulege leiht er mir sein Holster aus.

Nun würde ich gerne wissen passt das oder ist eine Walter P99 Schreckschusswaffe größer oder kleiner als eine echte Walther P99.

ich habe bereits einen kleinen Waffenschein.

Link to comment
Share on other sites

Soll er doch mit seinem Nachbarn und der selbst gekauften DienstP99 in den nächsten Laden rennen und direkt vergleichen. Welches Holster meint denn überhaupt der Nachbar? Also die Ur-P99 mit dem kantigen Abzügsbügel passt nicht in die Blackhawk & Fobus-Passformholster.

Link to comment
Share on other sites

Wenns ein Jaqui von Sickinger ist, rechne 1) mit 50 eu 2) mit Wartezeiten, aber denen ist es auch egal, ob ne Gasplempe drinsteckt, die Maße sind gleich

Link to comment
Share on other sites

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Walther-P99-Paddle-Holster.htm?websale7=softair-waffen-shopπ=1%2d5172&ci=2-2716

Das war der erste Treffer den Google mir nach 0.1 Sekunden ausgespuckt hat.

Nach einer weiterwn Sekunde hab ich dieses gefunden. Sieht eigentlich auch viel cooler aus

http://www.luftgewehr-shop.com/holster/passform-holster-quick-defense-fuer-walther-p99.htm

Edited by lopo
Link to comment
Share on other sites

hallo,

da ich hier neu bin und mich für Waffen interessiere würde ich gerne wissen ob Schreckschusswaffen die gleiche Größe haben wie echte Waffen.

Ich frage aus dem Grund weil mein Nachbar ist Polizist und hat als Dienstwaffe eine Walther P99 und ein Holster was genau passt für seine Waffe und er hat gesagt wenn ich mir eine P99 Schreckschusswaffe zulege leiht er mir sein Holster aus.

Nun würde ich gerne wissen passt das oder ist eine Walter P99 Schreckschusswaffe größer oder kleiner als eine echte Walther P99.

ich habe bereits einen kleinen Waffenschein.

Trollbeitrag?

Mein Nachbar ist Polizeibeamter.... da gehts schon mal los, hört sich an wie in Mike Krügers "Ich fahr so gerne LKW" Mein Nachbar ist Beamter der hats gut

(Im Lied "Hundert Schweine nach Beirut").

Erstmal glaube ich kaum das ein Polizeibeamter Teile seiner Ausrüstung einfach mal "verleiht", desweiteren sehen es die meisten

Polizei-Zoll und Justizbeamten überhaupt nicht gern wenn ein Laie/Zivilist wie auch immer mit einer Schreckschusswaffe herumläuft egal mit kl.Waffenschein oder nicht-das ist sowas wie Standesdünkel nur wir (die obrigkeit) darf Waffen besitzen und tragen/benutzen, die

meisten dieser klientel lehnen schon Softair oder gar nichtschussfähige Nachbauten ab, da sie immer argumentieren das sie ja damit

bedroht werden könnten und dann von der eigenen Dienstwaffe Gebrauch machen müssten.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt verschiedene Ausführungen der P99: Die P99 DAO (hat die Polizei NRW), P99Q (haben manche Landespolizeien in Norddeutschland) und die ursprüngliche P99 (hat keine deutsche Polizei, glaube ich, aber in manchen James Bond-Filmen war sie die Dienstwaffe von 007). Die einzige Gas-P99, die ich kenne, hat die Form wie die ursprüngliche P99.

Es gibt Unterschiede in der Form der verschiedenen P99-Ausführungen, besonders im vorderen Bereich des Abzugsbügels. Deswegen kann es sein, dass nicht jede Ausführung in jedes P99-Holster passt.

Für welche Polizei-P99 ist das Holster? Hast Du ein Bild von der Gas-P99?

Edited by mwe
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.