Zum Inhalt springen
IGNORED

Größe von Schreckschusswaffen


stwstfl

Empfohlene Beiträge

hallo,

da ich hier neu bin und mich für Waffen interessiere würde ich gerne wissen ob Schreckschusswaffen die gleiche Größe haben wie echte Waffen.

Ich frage aus dem Grund weil mein Nachbar ist Polizist und hat als Dienstwaffe eine Walther P99 und ein Holster was genau passt für seine Waffe und er hat gesagt wenn ich mir eine P99 Schreckschusswaffe zulege leiht er mir sein Holster aus.

Nun würde ich gerne wissen passt das oder ist eine Walter P99 Schreckschusswaffe größer oder kleiner als eine echte Walther P99.

ich habe bereits einen kleinen Waffenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er doch mit seinem Nachbarn und der selbst gekauften DienstP99 in den nächsten Laden rennen und direkt vergleichen. Welches Holster meint denn überhaupt der Nachbar? Also die Ur-P99 mit dem kantigen Abzügsbügel passt nicht in die Blackhawk & Fobus-Passformholster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Walther-P99-Paddle-Holster.htm?websale7=softair-waffen-shopπ=1%2d5172&ci=2-2716

Das war der erste Treffer den Google mir nach 0.1 Sekunden ausgespuckt hat.

Nach einer weiterwn Sekunde hab ich dieses gefunden. Sieht eigentlich auch viel cooler aus

http://www.luftgewehr-shop.com/holster/passform-holster-quick-defense-fuer-walther-p99.htm

Bearbeitet von lopo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da ich hier neu bin und mich für Waffen interessiere würde ich gerne wissen ob Schreckschusswaffen die gleiche Größe haben wie echte Waffen.

Ich frage aus dem Grund weil mein Nachbar ist Polizist und hat als Dienstwaffe eine Walther P99 und ein Holster was genau passt für seine Waffe und er hat gesagt wenn ich mir eine P99 Schreckschusswaffe zulege leiht er mir sein Holster aus.

Nun würde ich gerne wissen passt das oder ist eine Walter P99 Schreckschusswaffe größer oder kleiner als eine echte Walther P99.

ich habe bereits einen kleinen Waffenschein.

Trollbeitrag?

Mein Nachbar ist Polizeibeamter.... da gehts schon mal los, hört sich an wie in Mike Krügers "Ich fahr so gerne LKW" Mein Nachbar ist Beamter der hats gut

(Im Lied "Hundert Schweine nach Beirut").

Erstmal glaube ich kaum das ein Polizeibeamter Teile seiner Ausrüstung einfach mal "verleiht", desweiteren sehen es die meisten

Polizei-Zoll und Justizbeamten überhaupt nicht gern wenn ein Laie/Zivilist wie auch immer mit einer Schreckschusswaffe herumläuft egal mit kl.Waffenschein oder nicht-das ist sowas wie Standesdünkel nur wir (die obrigkeit) darf Waffen besitzen und tragen/benutzen, die

meisten dieser klientel lehnen schon Softair oder gar nichtschussfähige Nachbauten ab, da sie immer argumentieren das sie ja damit

bedroht werden könnten und dann von der eigenen Dienstwaffe Gebrauch machen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Ausführungen der P99: Die P99 DAO (hat die Polizei NRW), P99Q (haben manche Landespolizeien in Norddeutschland) und die ursprüngliche P99 (hat keine deutsche Polizei, glaube ich, aber in manchen James Bond-Filmen war sie die Dienstwaffe von 007). Die einzige Gas-P99, die ich kenne, hat die Form wie die ursprüngliche P99.

Es gibt Unterschiede in der Form der verschiedenen P99-Ausführungen, besonders im vorderen Bereich des Abzugsbügels. Deswegen kann es sein, dass nicht jede Ausführung in jedes P99-Holster passt.

Für welche Polizei-P99 ist das Holster? Hast Du ein Bild von der Gas-P99?

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.