Zum Inhalt springen
IGNORED

Sig Sauer-Beweismittel "verschwunden"...!


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

guckste hier:

http://www.stern.de/politik/deutschland/wichtiges-beweismittel-gegen-waffenfirma-sig-sauer-gestohlen-2178076.html

Sehr interessant, einfach weg, verschwindet einfach mal aus den Räumen der Kieler Staatsanwaltschaft...Nachtigall ick hör dir trapsen!

Gab es doch schon mal einen ähnlich gelagerten Fall bei Ermittlungen gegen eine Rüstungsfirma

in den 1980iger Jahren da "verschwanden" auch einfach mal Beweisstücke.

So umschleicht einen das Gefühl das bei großen Firmen die unter anderen Polizei und Millitär

beliefern nicht sein kann was nicht sein darf, diese nämlich mitunter schließen wenn sie sich an

Schweinereien beteiligen und zum Beispiel Waffen und Kriegswaffen in Länder liefern die mit

einem Embargo/Lieferverbot versehen wurden.

Der kleine Büchsenmachermeister wäre in so einem Fall schon lange seine Konzession Waffen und

Geschäft los gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was grauenvolles haben die verbrochen, dass man sich überhaupt damit befassen muss ? Wegen ein paar Pistolen nach Kolumbien, so ein Geaff ? Ist das deren Ernst ? Dem StA sollte man den Hosenboden stramm ziehen und ihn mit dem Ochsenziemer und nakschem Arsch über den Gang prügeln für diese sinnlose Vernichtung von Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was grauenvolles haben die verbrochen, dass man sich überhaupt damit befassen muss ? Wegen ein paar Pistolen nach Kolumbien, so ein Geaff ? Ist das deren Ernst ?

Aber gleichzeitig Kriegsgerät nach autokratischen Unrechtsregimen wie Saudi Arabien verticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gleichzeitig Kriegsgerät nach autokratischen Unrechtsregimen wie Saudi Arabien verticken.

Israel nicht vergessen, dass mit deutschen U-Booten bereits Raketen auf andere Länder verschießt:

http://de.sputniknews.com/militar/20130714/266481888.html

Zu den von Deutschland an Israel gelieferten U-Booten kann man auf Wikipedia sogar lesen:

"Es wird davon ausgegangen, dass aus diesen Rohren mit einem Nuklearsprengkopf bestückte Marschflugkörper eines bislang nicht genau bekannten Typs gestartet werden können."

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin-Klasse

Den Nahen Osten mit Nuklearwaffen fähigen U-Booten zu beliefern ist bestimmt kein so schlimmes vergehen wie ein paar Pistolen nach Kolumbien zu schicken. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese ganzen Rüstungsexportbeschränkungen ziemlich bescheuert. Wer Waffen haben will, kauft sie sich. Wenn nicht bei uns, dann bei den Amis, Russen, oder Chinesen. Bei komplexen Systemen sollte man vielleicht genauer hinschauen, aber bei Infanteriewaffen ist das doch völlig Rille!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel nicht vergessen,... blahfasel...

Das musste ja jetzt wieder kommen. Stellst du allen Ernstes Israel mit Saudi-Arabien auf eine Stufe ? Die Saudis waren bisher an drei ANGRIFFSkriegen auf Israel beteiligt, wie viele waren es denn umgekehrt ? Und eigentlich ist es auch egal, ob KMW den Saudis ein paar Leopards liefert oder Nexter ein paar Leclercs oder GDLS ein paar Abrams. Was zum Schießen findet sich immer irgendwo auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hochentwickelte Technik wie Panzer, U-Boote, weitreichende Raketen liefern würde, hätten die auf jeden Fall einen "Not-Aus" Knopf, tief im System. "Wie, der Leo springt nicht mehr an? Das hatten wir ja noch nie!"

Ohne es beweisen zu können, gehe ich mal davon aus das dies zumindest bei "Exportversionen" moderner Kampfflugzeuge der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste ja jetzt wieder kommen. Stellst du allen Ernstes Israel mit Saudi-Arabien auf eine Stufe ? Die Saudis waren bisher an drei ANGRIFFSkriegen auf Israel beteiligt, wie viele waren es denn umgekehrt ? Und eigentlich ist es auch egal, ob KMW den Saudis ein paar Leopards liefert oder Nexter ein paar Leclercs oder GDLS ein paar Abrams. Was zum Schießen findet sich immer irgendwo auf der Welt.

Isreal hat aber schon auch einige Völkerrechtswidrige Einsätze durchgezogen.

Die haben sogar mal ein AKW im Irak zerbombt. Zum Glück befand es sich erst im Bau.

Und sie haben illegal Nuklearwaffentechnologie an Süd Afrika weitergegeben.

Man muss also zugeben: im Nahen Osten hat so ziemlich jeder etwas Dreck am Stecken und eine etwas aggressive Aussenpolitik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es beweisen zu können, gehe ich mal davon aus das dies zumindest bei "Exportversionen" moderner Kampfflugzeuge der Fall ist.

Dann sollte das aber schon verdammt gut und tief im System versteckt sein.

Man stelle sich den Vertrauens und Wertverlust vor, wenn das rauskäme. Das Rüstungsunternehmen kann dann schon mal die Insolvenzanträge rauskramen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was grauenvolles haben die verbrochen, dass man sich überhaupt damit befassen muss ? Wegen ein paar Pistolen nach Kolumbien, so ein Geaff ? Ist das deren Ernst ? Dem StA sollte man den Hosenboden stramm ziehen und ihn mit dem Ochsenziemer und nakschem Arsch über den Gang prügeln für diese sinnlose Vernichtung von Steuern.

Wegen ein paar...

Sonst wird doch hier immer jeden Neu Forumsmitglied ins Gewissen geredet das man sich an die Gesetze halten soll.

Das führen zum Beispiel von gaswaffen ohne kleinen Waffenschein geht gar nicht, aber scharfe Waffen an Diktaturen liefern

schon, was ist denn das für eine Prinzipienlosigkeit und Bigotterie, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe gelle...

Ich kann nicht den einen auffordern sich an Gesetze zu halten wenn ich es von den anderen (aus rein wirtschaftlichen Gründen) nicht

verlange.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste ja jetzt wieder kommen. Stellst du allen Ernstes Israel mit Saudi-Arabien auf eine Stufe ? Die Saudis waren bisher an drei ANGRIFFSkriegen auf Israel beteiligt, wie viele waren es denn umgekehrt ? Und eigentlich ist es auch egal, ob KMW den Saudis ein paar Leopards liefert oder Nexter ein paar Leclercs oder GDLS ein paar Abrams. Was zum Schießen findet sich immer irgendwo auf der Welt.

Man kann auch die israelische Regierung kritisieren ohne gleich ein Antisemit zu sein aber auf die gleiche Stufe wie Saudi Arabien würde ich sie schon deshalb nicht stellen weil Israel (zumindest ist mir da noch nichts zu Ohren gekommen) Bloggern nicht gleich mal

1000 Stockschläge wie im tiefsten Mittelalter androht.

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isreal hat aber schon auch einige Völkerrechtswidrige Einsätze durchgezogen.

Wenn Israel manchmal nicht etwas "frech" agiert hätte, würde es evtl. gar nicht mehr existieren.

In den umgebenden arabischen Flächenstaaten sieht das noch anders aus, die sind aus diversen Gründen (u.a. klärt ein Blick auf die Landkarte auf) nicht ganz so anfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird mir vieles klar... die Saudis sind lieb, weil sie Öl haben, die Israelis böse, weil sie kein Öl haben oder doch nur weil sie Juden sind... ?

Das habe ich nicht geschrieben. Also ich bin dafür sowohl die Saudis als auch die Israelis mit Waffen zu beliefern, solange sie diese auch wirklich bezahlen.. Wenn "wir" es nicht machen, verdienen andere die Kohle und sollten sie sich gegenseitig killen? Nun, nicht die Waffe tötet sondern der Mensch der sie dafür einsetzt.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Israel manchmal nicht etwas "frech" agiert hätte, würde es evtl. gar nicht mehr existieren.

In den umgebenden arabischen Flächenstaaten sieht das noch anders aus, die sind aus diversen Gründen (u.a. klärt ein Blick auf die Landkarte auf) nicht ganz so anfällig...

Völkerrechtsverletzungen sind also nur "frech" ?

Mal ebens ins Nachbarland fliegen um ein im Bau befindliches AKW zu zerbomben finde ich schon etwas krass:

http://de.wikipedia.org/wiki/Osirak

Vor allem weil Israel sich selbst zur Atommacht gemacht hat (legal, weil der Sperrvertrag nicht unterzeichnet wurde), diese Technologie aber entgegen jeder Moral an Südafrika weitergegeben hat.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14338473.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hochentwickelte Technik wie Panzer, U-Boote, weitreichende Raketen liefern würde, hätten die auf jeden Fall einen "Not-Aus" Knopf, tief im System. "Wie, der Leo springt nicht mehr an? Das hatten wir ja noch nie!"

Gab es da nicht mal was mit den Exportversionen diverser Flugzeuge aus USA an den Iran, schon "etwas länger" her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völkerrechtsverletzungen sind also nur "frech" ?

Vor dem Hintergrund dessen, was seit der Staatsgründung 1948 die Nachbarstaaten Israels mit dem Land und seinen Bewohnern vorhaben (mal mehr und mal weniger offen kommuniziert...), würde ich das im Verhältnis eher als "frech" bezeichnen, ja.

Wie gesagt, ohne diese "Frechheiten" wäre Israel wohl schon lange von der Landkarte getilgt.

Aber eigentlich sollte das nicht den Einstieg in eine Nahostpolitik-Diskussion liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... entgegen jeder Moral...

Wie naiv bist Du denn? Glaubst Du auch an den Osterhasen?

Moral ist keine Kategorie internationaler Politik, dort gibt es nur Interessen.

Moral wird nur dann vorgeschoben, wenn man noch breite Zustimmung der Untertanen für die geplanten Schweinereien möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.