Zum Inhalt springen
IGNORED

Ipsc - Trikot (Universal) wo erhältlich ?


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Smiene niemanden pers. hab ich was in #65 angekreidet ... jeder soll sich selber an seine Nase fassen sofern Grund dazu ... meine eigene ist ja groß genung insofern kann da ja granicht vorbeilangen.

Im Vorfeld informieren ist hinterher leichter gesagt als getan ..... für mich war dieser Umstand nicht offensichtlich oder bewußt ... Trikos bestell ich nicht jeden Tag.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Lust, Deinen Post nochmal zu zitieren.

Du hast geschrieben, dass eine Person....bla.... Um seiner aversie (dachte immer, das heißt Aversion) und seinem denunziatismus (kannte ich vorher auch noch nicht) Nachdruck zu verleihen.

Das nennst Du "nicht ankreiden"? Interessante Interpretation.

Na ja, Markenschutz gibt es nicht nur beim IPSC. Da hätte man drüber nachdenken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzzo,

Erst schreibst Du, dass Du der nicht der Liebe Gott bist, nimmst Dir dann aber heraus, mir zu sagen was nötig wäre und was nicht? Und wie ich mich zu verhalten habe?

Auch das ist eine sehr eigenwillige Interpretation Deiner eigenen Aussagen.

Ich kann dir aber gerne erklären, wer ich bin. Ich bin kein Phönix aus der Asche.

Ich bin lediglich jemand, der aufmerksam mitliest und auch irgendwann einmal seinen Beitrag dazu gibt. (Dafür ist ein Forum ja schließlich da)

Seit einigen Jahren im IPSC-Bereich unterwegs und einer durchschnittlichen Präsenz auf 25 nationalen und internationalen Matches pro Jahr bin ich den Meisten hier auch im realen Leben bekannt. Auch beispielsweise einem Gunnator, wie er im Nachhinein festgestellt hat.

Ich wage es tatsächlich zu behaupten, dass ich, bedingt durch die Präsenz, einen gewissen Einblick in die IPSC-Welt habe.

Ob Du diesen hast, mag ich nicht zu beurteilen. Eine gewisse Tendenz manifestiert sich sicherlich in meinem Kopf dank Deiner diversen Postings.

Und nach wie vor kann ich nur sagen: wer Hilfe möchte, der bekommt sie auch. Sei es von anderen Schützen, ROs oder auch Sponsoren.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden, allerdings sollte man als Sender sich schon gewisse Gedanken zu Art und Weise der Fragestellung machen. Der Ton macht schließlich die Musik. Und wenn man dann Antworten bekommt, dann muss man sich mit ihnen auseinandersetzen. Gerade, wenn es ggf Kritiken sind.

Ich für meinen Teil mache es so: Ich denke darüber nach und komme zu einem Ergebnis. Entweder hat derjenige Recht und ich ändere mein Verhalten oder was auch immer oder ich sehe es anders. dann teile ich dies meinem Gegenüber mit.

Daraus ergeben sich wieder zwei Möglichkeiten. Entweder führt man darüber eine sachliche Diskussion und erweitert ggf seinen Horizont oder man schüttelt sich die Hände und geht verschiedener Wege von dannen. M.E. Nach ist dies das kleine Einmaleins der zivilisierten Kommunikation.

Und nicht grundlos jemanden zu beleidigen, als krank oder gefährlich darzustellen.

In diesem Sinne

DVC

Smiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzzo: Jetzt verrate halt schon, welcher riesige Hersteller damit ein Problem hat, daß sich der Kunde derart mit dem Zeugs identifiziert, daß er freiwillig auf eigene Kosten Werbung laufen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Flohtaxi,

Gonzzo, mein Freund, nach deiner nachstehend zitierten guten Meinung von mir in dem anderen Thread, kann ich mich irgendwie nicht gegen den Eindruck erwehren, dass du mich mit den Denunzianten (ich glaube, das wolltest du schreiben?) meinst.

Die Meinung 1:

"lass dich mal untersuchen ... deine art und weise geht ja für mein empfinden schon ins krankhafte.

welche unerbitterliche und hartnäckige feindseeligkeit du da an den tag legt kann nicht normal sein für mein verständnis . ich habe nie nach dir gerufen noch war es jemals mein wunsch in kontakt zu treten.

nur an hand von text - welcher nicht einmal was mit dir zu tun hat - gehst du ab als hätte man dir was angetan. ne du ... "normal" ist defintiv anderst. hast du dich überhaupt selbst soweit unter kontrolle das man dir begegnen kann im realen leben oder ist das eher ungesund ... ?

Allein deine Signatur deutet ja schon darauf hin - so interpretiere ich diese zumindets - besser ist man trifft nicht auf so n tickenden RO im Match."

http://forum.waffen-online.de/topic/439187-wieviel-schuss-max-bei-level-3-stage/?p=2144654

Und die Meinung 2:

"BP du bist einfach n übler Mensch insbesondere deine Fähigkeit jemanden in schlechte Licht zu rücken und sind sehr ausgeprägt und verbissen"

http://forum.waffen-online.de/topic/439187-wieviel-schuss-max-bei-level-3-stage/?p=2144974

Ich kann dir zwei Dinge vor versammelter Mannschaft versprechen.

Erstens, ich habe das Bild der Shirts in keinem sozialen Netzwerk auf eine Seite gestellt. Weder bei mir, noch bei jemand anderen, wobei damit auch Hersteller und Händler gemeint sind.

Wenn jemand im normalen Leben oder auf Matches als Werbetrommel durch die Gegend laufen will, ist das seine Sache.

Wenn er dafür Geld BEKOMMT (Sponsoring) freu ich mich für ihn, wenn jemand beim Hersteller, nicht der Shirts, sondern des beworbenen Produkts, Geld BEZAHLT, wunder ich mich zwar, ist aber nicht mein Problem.

Wenn jemand der aus dem Vor-Schulalter raus ist und sich eine Litfaßsäule als Shirt basteln lässt, OHNE Erlaubnis der Markeninhaber und Hersteller und OHNE für die Benutzung zu zahlen, ist das mehr als grenzwertig.

Im Prinzip ist es mir relativ egal, ob sich jemand als Schweinchen Schlau aufführt oder pink als solches durch die Gegend läuft, über Geschmack lässt sich halt schlecht streiten. Auch ich habe einen Hang zu "knalligen" Farben.

Aber wenn jemand mit Vorsatz, egal ob aus Blödheit, Unwissenheit oder Ich-bin-ein-geiler-Typ-Gefühl die Markenrechte mehrerer Hersteller/Händler missachtet, finde ich persönlich suboptimal.

Und erzähle nicht, du hast ein Shirt "von der Stange" gekauft mit deinen Extra- und Sonderwünschen in Wort und Bild (!!!).

Spätestens bei der Freigabe des dir zugesandten "Layouts" hätte es klingeln müssen, sofern eine Glocke vorhanden ist.

Hinterher rumuuheulen und die Schuld auf andere zu schieben ist recht arm und untere Schublade.

"Hi, ja das kannte ich bereits aber ich seh nicht ein das ich für Werbung von DAA 90 Euro zahle."

http://forum.waffen-online.de/topic/438779-ipsc-trikot-universal-wo-erhaeltlich/?p=2129875

"Mal ne kurze Rückmeldung , ich hab nun n neues Geco Trikot bekommen !

Das reicht erstmal an Sportbekleidung ... die Kong Kong Leute haben sich bis jetzt nicht mehr gemeldet

ggf hatte ich zuviele "Sonderwünsche" aber mal kucken event. kommt ja doch noch was."

http://forum.waffen-online.de/topic/438779-ipsc-trikot-universal-wo-erhaeltlich/?p=2132169

"So ... Hong Kong hat sich wieder gemeldet und alle "Extrawünsche" umgesetzt."

http://forum.waffen-online.de/topic/438779-ipsc-trikot-universal-wo-erhaeltlich/?p=2134160

" Ich hätte nun ehrlich gesagt kein weiteres mehr bestellt (hatte ja Geco erhalten) aber als dann der nette chines aus HK (nennt sich Chris) mir das muster meiner umgesetzten

Sonderwünsche ein paar Tage später mailte wollte ich ihn nicht vor den kopp stoßen und ein "pinkes" brauchte ich ja auch noch.

(...)

Bei der Gestaltung sind die wirklich sehr flexibel ... ich habe die Shirts etwas eingedeutscht und modifiziert

aber das Grundlayout besteht noch ... ich denke die würden auch ein komplett neues zb für Verein gestalten.

http://www.saph.com.hk/KGtechwear.html"

http://forum.waffen-online.de/topic/438779-ipsc-trikot-universal-wo-erhaeltlich/?p=2134966

"Also ich hab mir da zwei ausgesucht die mir soweit gefallen.

Dann hab ich via Mail geschrieben was ich geändert haben möchte oder zusätzlich dazu

indem ich Bildchen gesendet habe bzw mich in Worte gefasst.

Nach der Umsetzung bekam ich dann ein "layout" = Schnittmuster mit Druck und der Frage ob so okay."

http://forum.waffen-online.de/topic/438779-ipsc-trikot-universal-wo-erhaeltlich/?p=2135786

Du fragst überall rum und wenn dir Antworten nicht passen, pöbelst du die Leute an und beschwerst dich, dass sie überhaupt Kontakt mit dir und deine Ergüssen aufnehmen, weil du DAS nicht willst.

Wenn du das nicht willst, nimm dein Förmchen und geh in einem anderen Sandkasten spielen. Oder benimm dich wie ein einigermaßen gut erzogenes Kind.

Ist dir schon zu Ohren gekommen, dass angeblich Vertreter verschiedenster Behördwn Accounts bei WO haben sollen, um hier mitzulesen?

Kannst du dir in deiner kleinen Welt vorstellen, dass auch Hersteller und Händler das tun, um Meinungen und Trends zu erkennen oder sich mehr oder weniger offen mit Problemen zu beschäftigen?

Ist dir bewusst, dass das IPSC-Forum offen, d.h. ohne Account und Anmeldung zu lesen ist?

Meinst du, die Händler/Hersteller würden nicht von den weitreichenden Erfahrungen und Erkenntnissen des großen Gonzzo partizipieren wollen?

Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass Smiene auch ein Hersteller oder Händler ist?

Fragen über Fragen, auf diees keine Antworten geben wird und kann.

Ich hab dir anfangs dieses Posts geschrieben, dass ich dir zwei Sachen verspreche. Im Prinzip sind es sogar drei.

Sollten wir aus auf einer Stage begegnen, verspreche ich dir, dass ich dich genauso wie jeden anderen Schützen behandel, egal ob Anfänger oder Weltmeister.

Ich werde mein Bestes geben, dich sicher über die Stage zu geleiten. Solltest du Regelverstöße begehen, werde ich die auch ahnden. Aber ich bin sicher, dass "meine" das dann genauso sieht und unterstützt.

Dafür musst du aber was an deiner Konflikttoleranz arbeiten. Solltest du pöbeln oder einen Wutausbruch bekommen, weil du einen "Blutdruck gehabt (hast) am oberen Limit", dann wird es eng.

http://forum.waffen-online.de/topic/438779-ipsc-trikot-universal-wo-erhaeltlich/?p=2146681

Solltest du mit Therapie und Bachblütentee und Klangschale allmählich eunterkommen, bin ich nicht nachtragend und werde mich auch normal mit dir unterhalten.

Das war, für Zähl-Legastheniker, jetzt das dritte Versprechen von jemandem, den du als krank und gefährlich eingestuft und bezeichnet hast.

In diesem Sinne, ein erholsames (Putz-)Wochenende mit oder ohne neue Shirts oder Putzlappen

Frank

PS: JA, ich hatte Langeweile. ;-)

PS2: JA, aufgrund der Vorgeschichte und seiner sehr persönlich auf mich fokussierten Angriffe habe ich mich angesprochen gefühlt, was er natürlich abstreiten wird, mich gemeint zu haben.

PS3: JA, ich habe mir die Mühe gemacht, seine Meinung, Absicht und Vorgehensweise durch unkorrigierte (!) Zitate zu belegen. Nicht, dass eine "die haben mir was geschickt, was ich gar nicht bestellt habe und wogegen ich mich nixht wehren konnte"-Mär aufkommt.

PS4: Ich bin seit fast 15 Jahren Mitglied und bisher ohne Verwarnungen ausgekommen.

Gonzzo ist seit sechs Monaten hier und hat angeblich bereits zwei Verwarnungen.

Aber das waren wahrscheinlich andere schuld ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist doch gar nicht klar, dass Rechte verletzt wurden. Wenn der Rechteinhaber nichts dagegen hat, nachträglich also zustimmt, gibt's auch keine Verletzung. Ein Händler hat wahrscheinlich nur eingeschränkte, abgeleitete Nutzungsrechte. Das kann bei einer Abmahnung schnell nach hinten los gehen.

Bearbeitet von dkp3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dkp,

ist mir eigentlich recht egal.

Eine NACHTRÄGLICHE Legitimation ist eben genau das, was es bedeutet, nachträglich.

Also ohne VORHER zu fragen.

Mit Händler meinte ich auch nicht die Händler, die ein Markenprodukt vertreiben und sich wie exklusiv auch immer die Vermarktungsrechte an dieser Marke gesichert haben.

Ich dachte mehr an Händler, deren Name selbst eine Marke oder ein Warenzeichen darstellen.

Ist mir aber wirklich egal, da ich weder Händler noch Hersteller im Waffen- oder Waffenzubehörbereich bin und auch das Bild in keinem sozialen Netzwerk gepostet habe.

Wenn aber nur EINER der unfreiwillig Beworbenen, und das schienen ein paar zu sein, nicht NACHTRÄGLICH zustimmt, ist das irgendwie doof.

In diesem Sinne, ein schönes und schneeiges Wochenende

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Flohtaxi,

PS3: JA, ich habe mir die Mühe gemacht, seine Meinung, Absicht und Vorgehensweise durch unkorrigierte (!) Zitate zu belegen. Nicht, dass eine "die haben mir was geschickt, was ich gar nicht bestellt habe und wogegen ich mich nixht wehren konnte"-Mär aufkommt.

Nicht mal die Anrede geht halbwegs neutral ... und der Rest u.a. im Zitat spricht ja auch für ausgesprochene Nächstenliebe.

Da fehlen mir schlicht die Worte und ich geb es auch auf mehr dazu zuschreiben.

Jeder der diesen Threadliest oder auch den "anderen" der geschlossen wurde soll sich seine eigene Meinung bilden.

Man kann da gut nachlesen wann und wo die Kommunikation gekippt ist ... und warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst ...

Ich wollte unser leicht angespanntes Verhältnis nur ein wenig auflockern. ;-)

DU schriebst doch selbst von deiner langen Nase, da bin ich ja auch nicht davon ausgegangen, dass du wirklich so aussiehst wie dein Avatar. :-*

Aber schön, dass du aufhörst zu antworten.

Schade allerdings, daß du inhaltlich nicht darauf eingehst.

Aber wenn dir die Worte fehlen ... ;-)

Wie gesagt, der geschlossene Thread ist auf mein Betreiben hin geschlossen worden, weil ich meinte, dass alles gesagt war.

Ja, ich sage fairerweise auch, dass du ihn auch schließen lassen wolltest, aus welchen Gründen weiß ich nicht. Vielleicht wegen fehlender Worte?

Egal, schönes Wochenende

Frank

PS: wenn du einen richtigen Namen hättest, würde ich dich auch so ansprechen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wärest du dann komplett ohne Bekleidung. ;) Kein einziges Unternehmen akzeptiert Markenrechtsverletzungen.

In geringem Umfang (Eigengebrauch) gibts aber beim Zoll keine Schwierigkeiten.

Wegen zwei Trikots find ich es auch etwas ...nuja, aber so ist das eben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shitter, bitte erst den Faden lesen, dann verstehen, dann denken, dann tippen. Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, daß das jetzt und hier gerade mal wieder anders lief. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heuldoch:

Dein falscher Eindruck ist mir sowas von Schnuppe. Du kannst dir weitere Kommunikation oder Erwiederungen sparen. Ich hab dich gerade auf die Kasperwiese (Ignorliste) verschoben. Da kannst du mit den anderen...in Ruhe weiden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

ich wurde gefragt ob ich n Bild posten kann wegen Quallität der Ware.

Das dies dann in so eine meinerseits unerwartete Richtung abdriftet damit habe ich nicht gerechnet.

Das habe ich bis Dato noch nie erlebt, weder selbst noch bei anderen. Möglicherweise hat man auch nur darauf gewartet.

Ihm Grunde hab ich (und meine Frau) von fast jedem ein oder mehrere Produkte und ich steht auch zu

diesen Marken !

Ich vermute es wurde etwas nachgeholfen das es nun "solche" Kreise zieht bzw zog bzw Welle.

Wenn uns (meine Famile) nun ein Rechteinhaber (so wird es ja nun dargestellt) in den finanziellen Ruhin schicken möchte

werde ich Ihn nicht aufhalten bzw davon abhalten können ...

Grüße Gonzzo

ps: Meine Frau macht übrigens jetzt schon NJ um das doch teure Hobby stemmen zu können.

Aber nun auch egal ... immer schön drauf und kaputt machen ;-)

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: Meine Frau macht übrigens jetzt schon NJ um das doch teure Hobby stemmen zu können.

Anstatt hier alle 10 Minuten einen Post abzusetzen, könntest Du ja auch arbeiten gehen.

Oder, falls Du während der Arbeitszeit postest, die Arbeitszeit effektiver verbringen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Erwiederungen ... Ich hab dich gerade auf die Kasperwiese (Ignorliste) verschoben. Da kannst du mit den anderen...in Ruhe weiden.

Das mit der Ignorierliste hast Du mir schon mal versprochen, danke wenn es jetzt klappt! Und: das sind Erwiderungen nach deutscher Rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.